Beiträge von Silentvoice

Habe seit gestern den Conti Trail Attack 2 wieder neu drauf. Der erste Satz, der leicht gebraucht auf dem Moped drauf war,
    als ich es kaufte, hat 9.100km von mir gefahrene Kilometer gehalten, Profil hinten war allerdings leicht unter Mindestmaß.

Freigabe für den Reifen gibt es HIER

Ach ja: Preis für die neuen Pellen incl. Reifen runter & rauf, wuchten, Altreifenentsorgung war 265,- EUR.

Da habe ich mich möglicherweise missverständlich ausgedrückt. Reifen.com hat in meiner Nähe einen eigenen Montagebetrieb,
    dort können aber nur die Reifen auf der ausgebauten Felge gewechselt werden, zum Ein-/Ausbau sind sie nicht in der Lage.

Die Reifen, die mein Local Dealer aufzieht, habe ich natürlich bei ihm gekauft, alles andere wäre wohl seltsam.

Ich bin nach einer Slapstick-Nummer mit reifen.com auch wieder zu meinem Local Dealer zurückgekehrt. Reifen.com
    ist zwar ein paar wenige Euronen günstiger, dafür muss ich aber die Felgen selber ausbauen und zur Montage dort
    hin bringen, lohnt sich also unterm Strich überhaupt nicht.

Wow, danke für deine ausführliche Antwort. Bei meiner RAM-Mount Halterung vibriert und wackelt gar nichts,
    nur die Position des Gerätes finde ich nicht optimal. Da erschien mir die von dir vorgestellte Befestigungsvariante
    eine gute Alternative. Wegen des von dir beschriebenen Verhaltens bei schlechteren Straßen bleibe ich dann im
    Moment doch lieber bei der ungeliebteren RAM-Mount Variante.

Danke für die Bilder, das sieht nach einer guten Lösung aus. Kannst du eine belastbare Aussage zum
    Thema Vibrationen mit dem Edmaier Halter machen? Ich plane evtl, mein Zumo 660 an diesem Halter
    hinter der GIVI Airflow zu befestigen, es gab aber wohl auch schon Stimmen, die sagten,
    das würde reichlich wackeln...

Ok, dann haben wir aneinander vorbei geredet. Ich bin raus, mich hat seit zwei Tagen der Heuschnupfen voll im Griff, an Moped fahren ist die nächste Woche nicht zu denken...