Beiträge von Silentvoice

Verstehe ich dich richtig, dass du das auf die Marke BMW zurückführst? Ist deine These dann, dass primär Idioten sich eine BMW kaufen und fahren oder dass man durch fahren einer BMW zum Idioten wird - und wenn ja, in welchem Zeitraum? :D

Ist nicht ernst gemeint, ich glaube, ich weiss schon, was du sagen willst.

Zum Thema Farbe kann ich wenig beitragen, meine stand halt in ebendieser Farbe zum Verkauf. Außer weinrot und braun metallic habe ich keine persönlichen No-Go's in Sachen Farbe, ich finde sie schick in weiß.

Danke, du sprichst mir gerade aus der Seele. Als langjähriger (und ehemaliger) BMW-Fahrer kann ich nicht verstehen, warum diese Sau immer wieder aufs neue durch das Dorf getrieben wird. Gut, BMW kämpft derzeit mit massiven Qualitätsproblemen bei den jüngeren Modellen, meine Kuh jedoch war EZ 06/2002 und ich hatte mit ihr nie irgendwelche Probleme. Wenn ich mir dagegen meinen CT angucke (26 Monate alt, Garagenfahrzeug) und sehen muss, dass der Metallbügel vorne unter dem Schnabel an den Scheißnähten lustig rostet, kommen mir schon so meine Zweifel, ob meine Entscheidung für dieses Motorrad richtig war. Fahrtechnisch ist sie ohne jeden Zweifel meiner Kuh überlegen, nicht nur wegen der deutlich höheren Motorleistung. Was die Langzeitqualität angeht, nun, wir werden sehen.

Auf der linken Seite passt die eingesetzte Halterung vom Maß her exakt zur entfernten Distanzhülse, auf der rechten Seite eben leider nicht. Ich habe Ende letzter Woche den Motorschutz zum Verkäufer zurückgesendet und das von SW-Motech zur Verfügung gestellte Ersatzteil wieder an SW-Motech, beides zusammen jeweils mit einer ausführlichen Beschreibung und einer Kopie der entsprechenden Seite des Werkstatthandbuches, auf dem die Abmessungen der Teile zu sehen sind. Jetzt warte ich erst mal ab, was passiert.

Nach einem Telefonat mit dem Support von SW-Motech haben die Jungs das Problem verstanden und mir netterweise und unkompliziert das von mir bemängelte Teil kostenlos zugeschickt. Leider ist das neu zugesandte Teil exakt genau so falsch gefertigt wie das beim Kit beiliegende. Der Motorschutz ist so leider unbrauchbar, da der Bügel in Verbindung mit der ebenfalls zum Kit gehörenden Distanzscheibe den originalen Aluminium-Distanzblock der Motorhalteschraube ersetzt, und die Abmessungen übereinstimmen müssen.

Ich stimme dir in deinen Aussagen teilweise zu. Mir geht es in der Tat auch weniger um die Rechnung an sich, sondern um das grundsätzliche Geschäftsgebaren dieses Unternehmens. Ich habe als Kunde einen Anspruch auf eine ordentliche Rechnung, damit ich Garantieansprüche bei ebendiesem Händler oder dem Hersteller nachweisen kann. Da auch auf mehrmalige Nachfrage keine Reaktion des Verkäufers mehr zu bekommen war, muss ich davon ausgehen, dass die Ware an der Steuer vorbei verkauft wurde. Um es deutlich zu sagen: Das ist kriminell und mit Kriminellen möchte ich keine Geschäfte machen, egal ob ich dabei 250,- EUR spare oder nicht. Wenn du das anders siehst: Good luck!

Wenn du damit auf speed-web anspielst, vor denen kann ich nur ausdrücklich warnen. Ich habe dort eingekauft, geliefert wurde auch alles, auf die Rechnung warte ich aber bis heute. Das Übliche: Keine Reaktion mehr auf Mails.

Ich habe zwischenzeitlich das italienische Finanzamt informiert wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung und lasse durch die Juristen, die ich glücklicherweise in der Familie habe, prüfen, was man da sonst noch machen kann. Givi werde ich auch noch informieren, damit die wissen, was für Kasperbuden sie im Distrinetz haben.