Noch ein paar Bilder von der Tour:
Beiträge von Silentvoice
-
-
Hallo @ll,
ich bin gestern in Südtirol eine schöne Runde gefahren, die ich euch nicht vorenthalten will:
Start und Ziel ist jeweils Völser Aicha, von dort geht es über Tiers, den Nigerpass und den Karerpass ins Fassatal. Dann weiter in nördlicher Richtung mit dem Zwischenziel Fedaiapass, ein traumhafter Blick auf die Marmolata ist im Preis enthalten. Wer Murmeltiere sehen möchte, halte sich nach dem Pass bei der ersten Möglichkeit rechts, ein kleiner geschotterter Weg zu einer Ansammlung von Holzhütten nach der ersten S-Kurve hiner dem Pass. Dort gibt es auch das Restaurant "La Cianèl" (Koordinaten 46°27'9.04"N, 11°53'44.92"E), ich hatte dort eine hervorragende Pizza mit Steinpilzen und frischen Tomaten. So gestärkt fahren wir weiter nach Osten, in Saviner di Laste ändert sich die Richtung gen Süden. Weiter über Caprile und Le Grazie erreichen wir schliesslich den Lago die Àlleghe. In Cencenighe Agordino fahren wir auf die SS346 in westlicher Richtung, durch San Pellegrino nach Moena. Von dort geht es über Sorags nach Vigo di Fassa, dort nach links auf die SS241 und zurück nach Völser Aicha.Die Gesamtstrecke sind gute 150 km, meiner Meinung nach zu schade zum runterrasen, ist eher was für Sightseeing.
-
Chapeau, dass du das hier so schreibst.
Ich glaube, ich hätte mich schon mächtig geärgert - und bin mir nicht sicher, ob ich's ins Forum geschrieben hätte...
-
-
Zitat von SumoSulsi
Keine Ahnung wie du fährst aber bei mir geht es eigentlich bei allen Schweizern Pässen inkl Stiflser Joch sehr gut, den Ersten brauchts nur sehr sehr selten und dann heisst es halt aufpassen mit dem Gashahn.
Ich hab heute mal das Stilfser Joch probiert, habe allerdings in rund 2200 Höhenmetern wegen einsetzenden Regens umgedreht (pussy biker )
Von den Spitzkehren bis zu dieser Höhe geht für mein Fahrvermögen keine Einzige in einem höheren als dem ersten Gang...
-
Da bin ich doch heute mal Richtung Stilfser Joch aufgebrochen und sehe in Stilfs einen weißen CT auf dem Parkplatz des Hotels Gallia stehen. Nachdem ich meinen Gipfelsturm wegen einsetzenden Regens in 2200 Höhenmetern abgebrochen habe, bin ich ebendorthin zurückgekehrt, um mich von den übergroßen Strapazen zu erholen.
Der weiße CT stand immer noch da und ich hatte das Vergnügen, mirolux kennenzulernen, der sich nach seiner Eurobiker Tour noch ein paar Tage Erholung gönnte.
Alles in Allem ein sehr schöner Tag, einzig getrübt durch die zum Teil nicht vorhandenen Fahrkünste der Südtiroler, in deren Wortschatz der Begriff "Sicherheitsabstand" eben so wenig zu existieren scheint wie ein auch nur rudimentäres Verständnis für durchgezogene Linien, Sperrflächen, Tempolimits oder andere Verkehrsteilnehmer.
-
-
Ich mach mich in den nächsten Tagen mal auf zum Stilfser Joch, von Osten kommend. Ich werde berichten
-
Und der nächste BMW Rückruf, diesmal wegen eines undichten Seitenständer-Schalters:
Betroffen sind laut Hersteller die Modelle C 600 Sport, C 650 GT, F 700 GS, F 800 GS, R 1200 R und R 1200 GS im Bauzeitraum 18. November 2012 bis 11. Oktober 2013.
Die haben im Moment einfach kein Glück...
-
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 zwischen Kirchheim unter Teck und Wendlingen (Kreis Esslingen) ist ein 57-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt und seine Mitfahrerin (46) getötet worden.
Nach Angaben eines Polizeisprechers waren die beiden am Samstag nach rechts ausgewichen, weil es vor ihnen zu einem Auffahrunfall zweier Autos auf dem mittleren Streifen gekommen war.
Ein Sportwagen (laut "Bild.de" ein schwarzer Ferrari), der von hinten kam, wich ebenfalls nach rechts aus und stieß mit dem Motorrad zusammen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.
Ich war gestern auf meinem Weg nach Südtirol auf dieser Autobahn unterwegs. Das stimmt dann schon nachdenklich....