Beiträge von Silentvoice

    Ich weiß, das klingt jetzt doof, aber sei einfach froh, dass dir nicht mehr passiert ist. Statt in den Straßengraben hättest du auch in den Gegenverkehr rutschen können... Ich wünsche dir gute Besserung, und trotz Allem weiterhin viel Spaß mit dem CT.

    Ich durfte gestern meinen CT zum ersten Mal auf der Langstrecke bewegen. Gegen 10 Uhr bin ich Richtung Alpen gestartet, der Plan war, auf der Autobahn auf dem schnellsten Weg aus dem Rheinland nach Füssen zu kommen, über die Fernpassstraße nach Innsbruck zu fahren und dann die alte Brennerstraße Richtung Bozen zu nehmen.
    Leider war von der traumhaften Bergwelt nicht so viel zu sehen, es war sehr wolkenverhangen, aber zum Glück blieb es trocken.


    Was soll ich sagen, meine Honda Kilometerfressmaschine hat mich problemlos und entspannt in ziemlich genau 10 Stunden ans Ziel gebracht.


    Jetzt sitze ich hier, in der Bildmitte ist Bozen zu sehen:

    Ich habe meinen Motorschutz gestern montiert. Ganz glücklich bin ich nicht, weil mit der Haltstrebe auf der rechten Seite meiner Meinung nach etwas nicht stimmt.


    Beim Schritt 4 der Montageanleitung werden die Teile Nummer 9 und Nummer 10 der Stückliste montiert, dabei bleibt die originale an der Motorhalterungsschraube befindliche Distanzhülse übrig. Diese passt exakt in den dafür vorgesehenen Zwischenraum, lässt sich aber mit geringem Kraftaufwand ohne Werkzeug seitlich herausziehen. Beim Einbau der beiden oben genannten Teile aus der Stückliste ist mir aufgefallen, dass ein großer Zwischenraum entsteht, der sich durch die Montage der zuvor entfernten vorderen Motorhalteschraube nicht würde schliessen lassen. Ich habe nachgemessen:


    - die Distanzbuchse (Teil 10), die zum Lieferumfang des Motorschutzes gehört, misst in der Dicke sogar 5,7mm, nicht wie angegeben 5,5mm
    - die Distanzbuchse an der Haltestrebe (Teil 9) misst in der Dicke 21mm


    - die originale Distanzhülse auf der rechten Seite misst jedoch 28,0 mm, es entsteht also ein Spalt von 1,3mm, das kann nicht Sinn der Sache sein.


    Hat von euch einer dieses Problem beim Einbau gehabt?



    Das reicht mir so, bitte für die nächsten 12 Tage so halten ;)