Beiträge von Silentvoice

Danke an alle, die geantwortet haben und Anregungen zum Thema hatten. Ich habe am Freitag die Armatur des Gasgriffes mal auseinander genommen, um zu sehen, wie das Teil funktioniert und ob vielleicht irgendwas klemmt.

Völlig überraschend habe ich sie wieder zusammen bekommen, es ist nichts übrig geblieben :mrgreen: und ich habe das Gefühl, dass es besser geworden ist. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich am Samstag einig 100km in der Eifel mit der CT unterwegs war und mich mittlerweile darauf eingestellt habe.

Ich nehme an den Religionskriegen gegen BMW nicht teil. Ich glaube, dass erst die Übermacht der GS-Klasse die anderen Hersteller aufgeweckt hat und dadurch so tolle Motorräder wie die CT überhaupt erst entstehen konnten. BMW baut tolle Motoräder, eben so wie Honda und Andere auch. Ich hab meine BMW R1150R acht Jahre lang gefahren, hatte viel Spaß mit ihr und sie hat mich nie im Stich gelassen. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich sie nicht behalten soll, schlussendlich war es aber einfach vernünftig, sie wegzugeben. Nun ist einfach die Zeit für etwas Neues gekommen - in meinem Fall eben Honda.

Silent

Da ich in gut drei Wochen mit dem CT nach Südtirol fahre und dabei auch Österreich durchqueren werde, habe ich an die österreichische Datenschutzbehörde geschrieben, um eine eindeutige und im Falle des Falles belastbare Aussage zum Thema "Einsatz von Actioncams" zu erhalten. Hat nicht so gut geklappt, aber lest selbst:

Hier meine Mail:

Die Antwort kam zügig, wahrscheinlich ist man dort auf derartige Anfragen vorbereitet:

Guter Hinweis, danke dafür. Ich hatte vor, mir einen Satz Springerstiefel zum Mopedfahren zu kaufen, die haben, glaube ich, auch Metalllaschen für die Schnürsenkel. Bedarf auf jeden Fall der Beachtung. :idea: