Probiert doch mal die "BMW-Methode", also den Schalthebel beim Schaltvorgang mit dem Fuß hoch- oder runtergedrückt halten und erst nach dem vollständigen Einkuppeln loslassen.
Beiträge von Silentvoice
-
-
-
Danke an alle, die geantwortet haben und Anregungen zum Thema hatten. Ich habe am Freitag die Armatur des Gasgriffes mal auseinander genommen, um zu sehen, wie das Teil funktioniert und ob vielleicht irgendwas klemmt.
Völlig überraschend habe ich sie wieder zusammen bekommen, es ist nichts übrig geblieben
und ich habe das Gefühl, dass es besser geworden ist. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich am Samstag einig 100km in der Eifel mit der CT unterwegs war und mich mittlerweile darauf eingestellt habe.
-
Viel Spaß bei der Tour, drive safe!
/Silent
-
-
Zitat von Kurare79
Ui ui ui... präsentiert sich mit dem Erzfeind in einem Honda-Forum
... aber Du bist ja nun konvertiert!
Ich nehme an den Religionskriegen gegen BMW nicht teil. Ich glaube, dass erst die Übermacht der GS-Klasse die anderen Hersteller aufgeweckt hat und dadurch so tolle Motorräder wie die CT überhaupt erst entstehen konnten. BMW baut tolle Motoräder, eben so wie Honda und Andere auch. Ich hab meine BMW R1150R acht Jahre lang gefahren, hatte viel Spaß mit ihr und sie hat mich nie im Stich gelassen. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich sie nicht behalten soll, schlussendlich war es aber einfach vernünftig, sie wegzugeben. Nun ist einfach die Zeit für etwas Neues gekommen - in meinem Fall eben Honda.
Silent
-
Da ich in gut drei Wochen mit dem CT nach Südtirol fahre und dabei auch Österreich durchqueren werde, habe ich an die österreichische Datenschutzbehörde geschrieben, um eine eindeutige und im Falle des Falles belastbare Aussage zum Thema "Einsatz von Actioncams" zu erhalten. Hat nicht so gut geklappt, aber lest selbst:
Hier meine Mail:
Code
Alles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren, ich plane am 14.6.2014 und 28.6.2014 eine Fahrt mit dem Motorrad durch Österreich und möchte Teile dieser Fahrt mit einer am Motorrad befestigten Kamera aufzeichnen, um daraus im Anschluß ein Video für den privaten Gebrauch zu erstellen. Da ich durch die aktuelle Berichterstattung zum Thema Videoaufzeichnung im öffentlichen Raum in Österreich verunsichert bin und ich auch durchaus widersprüchliche Aussagen zur Frage erlaubt/verboten lese, beantrage ich hiermit vorsorglich eine Genehmigung zur Aufzeichnung meiner Fahrten für private Zwecke für die beiden genannten Tage. Freundliche Grüße nach Wien, Silentvoice
Die Antwort kam zügig, wahrscheinlich ist man dort auf derartige Anfragen vorbereitet:
Code
Alles anzeigenSehr geehrter Herr Silentvoice! Auf der Homepage der österreichischen Datenschutzbehörde finden Sie unter der Überschrift „Information zur Meldung beim Datenverarbeitungsregister“ detaillierte Informationen zur Rechtslage bzw. zum Meldeverfahren (http://www.dsb.gv.at/site/6295/default.aspx). Soweit eine Meldepflicht gegeben wäre, wäre eine E-Mail nicht ausreichend. Ab dem 1. September 2012 müssen alle Meldungen über die neue Anwendung DVR-Online erstattet werden. Näheres dazu finden sie auf der Seite DVR-Online (http://www.dsb.gv.at/site/7749/default.aspx). Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass Datenanwendungen die von natürlichen Personen ausschließlich für persönliche oder familiäre Tätigkeiten vorgenommen werden gemäß § 17 Abs. 2 Z 4 DSG 2000 von der Meldepflicht ausgenommen sind. Beachten Sie aber bitte, dass einerseits Ihre Intention die Aufzeichnungen nur für private Zwecke (und nicht etwa zur Dokumentation bzw. Anzeige von Verkehrsvergehen) zu nutzen für Andere von außen nicht zu erkennen bzw. nicht notwendigerweise auch glaubhaft ist, andererseits die Befreiung von der Meldepflicht nicht mit der Zulässigkeit gleichzusetzten ist. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass rechtliche Konsequenzen entstehen, insbesondere wenn andere Personen auf Ihre Aufnahmen aufmerksam werden. Gegebenenfalls müssten die Details in einem entsprechenden Verfahren geklärt werden. Die Datenschutzbehörde ersucht um Verständnis, dass im Rahmen einer E-Mail Auskunft grundsätzlich keine Vorabprüfungen hinsichtlich der Zulässigkeit einer bestimmten Datenverwendung oder der Anwendung bzw. Auslegung rechtlicher Bestimmungen durchgeführt wird bzw. werden kann. Jede Antwort würde ein entsprechendes, vom Gesetz vorgesehenes Verfahren (§§ 17 und 30 DSG 2000) bzw. Entscheidungen des Bundesverwaltungsgerichtes oder der ordentlichen Gerichte präjudizieren. Ich hoffe, Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben! Mit freundlichen Grüßen Datenschutzmann
-
Silentvoice = Michael
Hier ein paar Bilder aus meinem vorherigen Leben:
[attachment=2]DSCF3910.JPG[/attachment]
[attachment=1]DSCF3919.JPG[/attachment]
[attachment=0]DSCF4042.JPG[/attachment]Edit: Wenn ich mir das Bild von Bernd 2 auf dem Col du Galibier angucke, habe ich den Verdacht, dass das Schild wöchentlich ausgetauscht wird.
-
Zitat von oli69
...Leider waren die oberen Durchführungen der Schnürsenkel aus Metall. Die haben mir bei der ersten Ausfahrt schön den Kupplungsdeckel an der Varadero zerkratzt...
Guter Hinweis, danke dafür. Ich hatte vor, mir einen Satz Springerstiefel zum Mopedfahren zu kaufen, die haben, glaube ich, auch Metalllaschen für die Schnürsenkel. Bedarf auf jeden Fall der Beachtung.
-
Zitat von Franki
Bernt Spiegel hat da übrigens seine ganz eigene Ansicht zum Spiel im Gaszug - in seiner Fibel für Motorradfahrer nachzulesen...
https://www.google.de/search?q…783&dpr=1#q=bernt+spiegelViel Spaß beim Lesen!
Grüße
FrankiDanke für den Link. Kannst du mich vielleicht mit ein paar wenigen Worten, quasi als Zusammenfassung, erleuchten? Ich lerne gerne noch etwas dazu. Und das meine ich absolut ernst.