Cime de la Bonette
Beiträge von Silentvoice
-
-
Zitat von Franki
...gar nicht so weit davon entfernt, das neue Bild...runde 400 km sind's schon..
-
das ist der Cirque de Navacelles im Departement Herault...Ja, genau. Der "Umlaufberg von Navacelles" ist Unesco Kulturerbe der Menschheit. Your turn.
-
Nun gut, wo ist das / was ist das?
-
Das müsste der Col du Galibier sein.
-
Welche Reifen soll ich nehmen ( fahre das ganze Jahr über/stand der gefahren KM 11.800)!Wenn du Ganzjahresfahrer bist, nimm den Conti TKC70, der hat auch die M+S Kennzeichnung. Ich hab ihn seit 3800 km drauf und kann nichts negatives berichten.
-
...
Vor- und Nachteile der Lager halten sich die Waage... es gibt hier keine besser oder schlechter.Irgendwie hatte ich schon befürchtet, dass es nicht so einfach schwarz/weiß sein würde..danke für die Infos.
-
...
Da das Kugellager ein LKL ist, was Honda schon seit ca Mitte der 80er in alle möglichen Moppeds einbaut, macht das bei der Menge dann natürlich auch einiges aus.
...In Bezug auf die punktuelle Auflagefläche widerspreche ich dir: Die Lagerschale hat meines Wissens nach das Negativprofil einer Viertel Kugel des Kugellagers (laienhaft ausgedrückt)
Ich kriege am Samstag ohnehin neue Pellen, muss also in die Werkstatt und werde die Gelegenheit nutzen, dort mal nachzufragen. Auf jeden Fall ein interessanter Gedanke, danke dafür.
-
Preis für das original LKL ist mit ca.75,-€ korrekt. Kegelrollenlager kostet ca. 40,-€.
...Danke für die Infos.
Verstehe ich das richtig, dass das Kegelrollenlager die bessere und auch noch günstigere Variante ist? Wenn das so ist, warum wird es nicht ohnehin verwendet?Muss bei Verwendung eines Kegelrollenlagers das Gegenstück (Lenkkopf?) nicht auch anders sein? Ein Kugellager hat doch eine andere Form als ein Kegelrollenlager? Sind bei Verwendung eines Kegelrollenlagers irgendwelche Nachteile zu erwarten?
-
Meine hat 51tkm weg, keine Probleme mit dem LKL bis jetzt.