Beiträge von Silentvoice

wollewedel
    Man kann den Link auch betrachten, wenn man kein Fakebuch hat.

laufer3:
    Die Zulassungszahlen für diese Art von Fahrzeugen dürften sich doch eher in Grenzen halten, man wird keine Hundertschaft brauchen, um alle McLaren im Kreis Mindelheim zu überprüfen...
    Stellt sich nur die Frage: Was dann? Kam es zu einer Kollision, gibt es also Beschädigungen am Auto? Gibt es eine Beschreibung des Fahrers? Welches Ziel verfolgt dein Aufruf?

Hallo Forum,

am Mittwoch war ich mit meinem Crossi beim TÜV in der Werkstatt eines Freundes. Der Prüfer fährt selbst eine KTM und war recht interessiert am CT. Er hat ihn entsprechend genau unter die Lupe genommen und auch die ganzen ABEs gecheckt. Ich habe die ganzen Dokumente für Scheibe, Pedale, Hebel, etc in einer Ortlieb Dokumentenhülle unter der Sitzbank, leider fehlt mir aus unerfindlichen Gründen die ABE für eben den oben genannten Remus Okami Auspuff.

Daher meine Frage ins Forum: Hat jemand außer mir noch den Remus Okami und würde mir eine Kopie der ABE, natürlich gegen Erstattung der Kosten, zukommen lassen?

Besten Dank schonmal,

Michael

Da bin ich anderer Meinung:

Wenn man die Zeit für den Papierkram abzieht, bleiben dem Prüfer so rund 5-10 Minuten am Motorrad, richtig?
    In dieser Zeit ist eine vollständige und sorgfältige HU m.E. nicht möglich.

Um deine eigentliche Frage zu beantworten: Ich hatte vor Jahren mal Spaß (verklagt & gewonnen) mit einem Autogas-Fahrzeug und einem "Geklüngel" zwischen Umbaubetrieb und abnehmendem TÜV-Prüfer.
    Insofern bin ich natürlich voreingenommen wenn ich sage: Ich würde zum TÜV nicht mal gehen, wenn ich Geld dazu bekäme.

Da findet wohl jeder seinen eigenen Favoriten. Für mich ist es die Givi Airflow, weil sie werkzeuglos stufenlos verstellbar ist und man den oberen Teil sogar einfach komplett weglassen kann, auch das ohne Werkzeug und in Sekunden.

Für mich kann ich das mit einem klaren und deutlichen NEIN beantworten. Ich hatte mit vor Jahren eine Touratech Bank für den CT gekauft und war damit einen Tag unterwegs - es war wirklich schlimm.
    Ich fahre die originale Sitzbank im Normalbetrieb, für ganz lange Touren habe ich ein Airhawk Sitzkissen. Das Teil kannst du deinem Körpergewicht entsprechend mit Luft füllen, du sitzt praktisch auf einem Luftkissen. Ich finde es ausgesprochen bequem - es sieht natürlich nicht so verwegen aus wie so ein mundgegerbtes Schaffell, das ist mir aber herzlich egal.