Ich bin absolut für eine Abschaffung der Zeitumstellung, aber keineswegs für die Abschaffung der Sommerzeit.
Sommerzeit 4 ever
Ich bin absolut für eine Abschaffung der Zeitumstellung, aber keineswegs für die Abschaffung der Sommerzeit.
Sommerzeit 4 ever
Alles anzeigen
Weiß jemand ob die MCB598SV auch hinten passen?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn du dir mal ganz kurz nur die Abmessungen der Beläge für vorne und hinten anguckst, wirst du feststellen, dass die unterschiedlich sind:
Vorne: 117,6 x 44,9 mm
Hinen: 101,6 x 39,9 mm
Die MCB598SV sind 102,1 x 38,9 mm - auf den CT passen sie also eigentlich gar nicht.
Ich empfehle dir die von Hepco & Becker. Ich hatte zuerst die Bügel von GIVI probiert, die waren allerdings qualitativ weit von meinen Erwartungen entfernt. Der Satz von Hepco & Becker ist qualitativ gut, im Gegensatz zum GIVI Bügel passen die beiliegenden Schrauben und alles ist maßhaltig. Ich häng dir mal zwei Bilder mit dran:
ZitatAlles anzeigen
...
Weil der Stecker nicht "Serie" dort liegt...
Bist du dir da ganz sicher?
Zitat von LangerAlles anzeigenWas sind denn Kabelklauklemmen?
Sowas hier:
Schnell und praktisch, leider aber auch fehlerträchtig. Die Messerleiste der Klemme durchschneidet die Isolierung und stellt eine i.d.R. gasdichte Verbindung zum innenliegenden Leiter her. Oft wird der jedoch auch beschädigt, zumindest teilweise, weil es sich ja um mehrere einzelne Drähte handelt. Ich würde von der Verwendung abraten.
Bei mir steht es auch nicht im Serviceheft, aber ich meine mich zu erinnern, dass da mit einem Körner irgendwo eine Markierung hinterlassen wurde...
Alles anzeigen
...
Ähnliches Problem mit dem Fernlichtschalter: ab und zu Aussetzer. Meinung des FHH: das liegt daran das ich nicht die Original-H7-Lampen benutze, sondern die OSRAM "Superhell". Warum allerdings der Lichthupenschalter das Fernlicht problemlos anschalten kann, konnte der FHH mir nicht erklären
Meines Wissens nach haben zugelassene H7 Leuchtmittel max. 55 Watt. Ob die jetzt über die "Lichthupe" oder den Fernlichtschalter geschaltet werden, ist komplett egal. Wenn der Fernlichtschalter die Lampe nicht anschaltet, ist der Schalter defekt.
Hi Greentree,
ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Blinkerschalter. Bei mir hat WD40 geholfen. Gute Erfahrungen in dem Bereich habe ich auch mit Kontakt 60, das hatte ich aber gerade nicht zur Hand.
Hi Hansi,
hier die Liste der Anzugsdrehmomente aus dem WHB (Stand 12/2011) für den SC70.