Beiträge von Lammy


    ICH BEDAURE ERNSTHAFT, IN WELCHE RICHTUNG ES MIT MEINEM BEITRAG/HINWEIS HIER GING :!:

    Trotz meines Abschlusshinweis: "JEDEM seine Sichtweise"
    wird sich an vorangeschriebenem "aufgehängt" :!:
    ICH halte dies für RESPEKTLOS :!:
    Erstrecht, wenn dann auch noch versucht wird, mit Winkelzügen auf negativ-behaftete Orientierung eine unterschwellige Beleidigung zu initiieren...
    ICH halte das für geschmacklos :!:


    Dank guter Kinderstube, halte ich einen natürlichen GRUNDRESPEKT für JEDE/N ...bereit :!:
    GRUNDSÄTZLICH sehe/suche ich erst nur das POSITIVE in jedem :!:


    Es geht HIER um das CTT, also das CROSSTOURER-TREFFEN :!:


    Ich persönlich halte, gänzlich OHNE Abwertung ,alle neuorientierten Abwanderer "nur noch" für Gäste.
    Wenigstens solange wie die CT noch gebaut & verkauft wird :!:

    MIR geht es grundsätzlich nur um das PRINZIP :!:

    Ich bin 2008 mit Freunden, einer gemischtrassigen BikerCrew, zum weltgrössten HARLEY-DAVIDSON-TREFFEN nach Kolzin in die Tschechei gefahren.
    Legetimiert waren wir durch 3 eingeladene HD-Bro's unserer Crew :!:
    Bei/In einem ehemaligen Mutter-Kind-Kurheim sind wir gemeinschaftlich unter gekommen.
    Rundherum gab es mehrere Zeltlager, klasse organisiert...ALLERDINGS gab es für Nicht HD-Fahrer einen eigenen PARKLATZ...weit ab von den HD's... :whistle:


    Ich möchte damit schreiben, NICHTS als selbstverständlich vorauszusetzen & weiterhin diszipliniert RESPEKTVOLL zu bleiben :!:

    Ich hatte NIEMALS vor jemanden zu beleidigen, behalte mir jedoch weiterhin meine eigene Meinung, gem. meiner SIGNATUR, vor :!:
    DIES billige ich selbstverständlich auch JEDEM anderen zu, solange nicht rein postfaktisch argumentiert wird :!:


    Ich freue mich herzlichst, mit höchstem RESPEKT für JEDEN, wieder auf das konmende CTT.


    Meinen allergrößten Dank sende ich dem ORGATEAM & seinem Vorsitzenden
    :clap:


    Bei der Marke zu bleiben, halte ich als oberste Pflicht...!!!
    Wer sich neu orientiert & abwandert...da gibt es auch CBR, KTM, BMW, ...and so on...-Foren.. :whistle:
    JEDEM seine Sichtweise... :pray:


    I
    P.S.: Ich komme vom BMW-K-Forum...& orientiere mich entsprechend :drool:

    So soll's bitte auch bleiben.... :clap:
    Diese Vermischung/Verunreinigung geht MIR schon im
    VFR-OC & VFR-FORUM mächtig auf die EIER !!!


    & dann kommen die dumpfbackigen Rechtfertigungen;
    "JA aber der draufsitzt bleibt doch der Selbe..." :pray:
    ( Von Wem kommen diese Worte, von den Umsteigern :oops: )
    Ja gerade nicht :!:
    Er wendet sich mit der Neuorientierung ab :snooty:
    :whistle:
    ...nach das mal im BMW...oder gezielt im GS-FORUM & komm mit net Multistrada an... :shifty:


    8-)

    naja...günstig ist nicht gleich billig ..
    Günstig kann für den Einen o. Anderen ja auch wgn der Einfachheit der Installation zielführend ausreicht.
    Daher sind die Plug-In-Lösungen für manchen ausreichend... :think:


    Schau, der Ausbau der ECU ist ja auch nicht in 10-20 Minuten erledigt...
    Dann einschicken...kostenintensives neuprogrammieren + vers. Rücksendung, Wiedereinbau...
    ...nicht ganz unerheblich der Aufwand... :whistle:

    naja...günstig ist nicht gleich billig ..
    Günstig kann für den Einen o. Anderen ja auch wgn der Einfachheit der Installation zielführend ausreicht.
    Daher sind die Plug-In-Lösungen für manchen ausreichend... :think:


    Schau, der Ausbau der ECU ist ja auch nicht in 10-20 Minuten erledigt...
    Dann einschicken...kostenintensives neuprogrammieren + vers. Rücksendung, Wiedereinbau...
    ...nicht ganz unerheblich der Aufwand... :whistle:


    1 Cent-Tuning sagt mir mal gar nix, hab ich scheinbar lesend übersehen :think:


    Bei der einfachen Plug-In-Lösung meinte ich die Z-Bomb!
    "Der Z-Bomb beseitigt die Einschränkung der Performance in den Gängen 1 und 2, die durch das Steuergerät verhängt werden.
    Die einfache Plug-in-Einheit ist innerhalb weniger Minuten installiert.
    Eine Kombination mit allen andere Tuning-Einheiten (z.B. Powercommander) ist problemlos möglich.
    (nicht für Modelle mit DCT)
    Nicht zulässig im Bereich der StVZO!"


    Hinzu kommt noch:
    "Zur Aufhebung der Vmax Begrenzung das V-Max-Modul
    (nicht für Modelle mit DCT)
    Funktionsweise: durch den ABS-Sensor am Hinterrad wird dem Steuergerät serienmäßig die Geschwindigkeit übermittelt. Diese dient zur Ansteuerung des Tachos, sowie zum Abregeln der Höchstgeschwindigkeit (< 250 km/h). Das Vmax-Modul liest daher das Sensorsignal ein, wertet das Signal in einem Microcontroller aus, und gibt ein modifiziertes Signal zur Steuerelektronik des Motorrads. Die Steuerelektronik wird dadurch keine Geschwindigkeit größer oder gleich des Regelbereichs erkennen und daher nicht abregeln. Im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig"


    Ich denke ALLE wirklich Interessierten haben schon von Herbert Kainzinger gehört, welcher den PC mit seinen Ausbaustufen im Angebot hat ....siehe o. erwähnten Link.


    Des weiteren hatte ich schon mal mit Bernd Dewald von BDPerformance Kontakt, der wiederum nur ein anderes Hardware-konzept = RapidBike favorisiert...denn 2 konkurrierende Systeme zu vertreten macht auch wenig Sinn.


    Abgesehen von Kainzinger, der sich die Krümmer aus Bayern von Hermann Haslauer senden lässt & mit einem nicht unerheblichen Logistik-Versand-Aufschlag nur durchreicht... :shifty:
    Da gibt es dann noch DZT in Unterkirnach...
    Es gibt in der Schweiz auch noch Powertuning-Spezies: Direct Performance, zu denen ich indirekten Kontakt habe & die wir bei den Basler Biker Days 2017 mal besucht.
    Mein Bro aus der Schweiz lässt dort seine 12F & H2 versorgen...


    Ich hab mir die Links mal gespart aber die Goggelsuche ist ja recht einfach... :whistle: