Alles anzeigen
![]()
![]()
...and so on...
Alles anzeigen
![]()
![]()
...and so on...
Alles anzeigen
Hallo ...
...es ist schon traurig, dass Du mich hier in einen Topf mit ...
Ich bin nur der Meinung, daß ich eben nicht mit ner Crosstourer zum GS-Treffen fahre oder mit einem Mercedes zum Golf-GTI-Treffen an den Wörthersee! Aber das muß doch jeder für sich selber entscheiden, oder?!
Wenn die Mehrzahl der Crosstourerfahrer sagt, mir ist es egal, mit welchem Mopped jemand zum CTT kommt, dann kann und will ich das nicht ändern...
...da braucht sich doch niemand angegriffen zu fühlen!
Bleib mal cool!!![]()
...aber das hier ist doch wohl ein Crosstourer-Forum und ich fahre auch nicht mehr zum TDM-Treffen, nur weil ich mal eine hatte. Das ist meine PERSÖNLICHE MEINUNG und muß nicht von jedem übernommen werden! Und beleidigen wollte ich auch niemanden!
...Ich hatte mir unter einem CTT eben etwas anderes vorgestellt.![]()
Ich hoffe, Du hast Dich jetzt wieder abgeregt...
ICH BEDAURE ERNSTHAFT, IN WELCHE RICHTUNG ES MIT MEINEM BEITRAG/HINWEIS HIER GING
Trotz meines Abschlusshinweis: "JEDEM seine Sichtweise"
wird sich an vorangeschriebenem "aufgehängt"
ICH halte dies für RESPEKTLOS
Erstrecht, wenn dann auch noch versucht wird, mit Winkelzügen auf negativ-behaftete Orientierung eine unterschwellige Beleidigung zu initiieren...
ICH halte das für geschmacklos
Dank guter Kinderstube, halte ich einen natürlichen GRUNDRESPEKT für JEDE/N ...bereit
GRUNDSÄTZLICH sehe/suche ich erst nur das POSITIVE in jedem
Es geht HIER um das CTT, also das CROSSTOURER-TREFFEN
Ich persönlich halte, gänzlich OHNE Abwertung ,alle neuorientierten Abwanderer "nur noch" für Gäste.
Wenigstens solange wie die CT noch gebaut & verkauft wird
MIR geht es grundsätzlich nur um das PRINZIP
Ich bin 2008 mit Freunden, einer gemischtrassigen BikerCrew, zum weltgrössten HARLEY-DAVIDSON-TREFFEN nach Kolzin in die Tschechei gefahren.
Legetimiert waren wir durch 3 eingeladene HD-Bro's unserer Crew
Bei/In einem ehemaligen Mutter-Kind-Kurheim sind wir gemeinschaftlich unter gekommen.
Rundherum gab es mehrere Zeltlager, klasse organisiert...ALLERDINGS gab es für Nicht HD-Fahrer einen eigenen PARKLATZ...weit ab von den HD's...
Ich möchte damit schreiben, NICHTS als selbstverständlich vorauszusetzen & weiterhin diszipliniert RESPEKTVOLL zu bleiben
Ich hatte NIEMALS vor jemanden zu beleidigen, behalte mir jedoch weiterhin meine eigene Meinung, gem. meiner SIGNATUR, vor
DIES billige ich selbstverständlich auch JEDEM anderen zu, solange nicht rein postfaktisch argumentiert wird
Ich freue mich herzlichst, mit höchstem RESPEKT für JEDEN, wieder auf das konmende CTT.
Meinen allergrößten Dank sende ich dem ORGATEAM & seinem Vorsitzenden
Alles anzeigen...ist aber so - auch dort gibt es "andere Marken"... jeder sollte das fahren was er möchte, wir haben ja auch AT dabei - wollt ihr die dann auch ächten?! Ich bin da etwas offener:
1. sind es meistens CT Fahrer die auf - zB die AT - umgestiegen sind und wenn man Menschen lieb gewonnen hat, dann sollte man
etwas offener sein
2. dumpfackigige Rechtfertigung? Der der das gesagt hat hat recht! Der der oben drauf sitzt ist der gleiche - was wäre wenn alle
nur noch auf der Welt CT - CR - AT - Explorer oder GS fahren würden (also jeweils nur eine davon), wäre auch langweilig oder?
Bei der Marke zu bleiben, halte ich als oberste Pflicht...!!!
Wer sich neu orientiert & abwandert...da gibt es auch CBR, KTM, BMW, ...and so on...-Foren..
JEDEM seine Sichtweise...
I
P.S.: Ich komme vom BMW-K-Forum...& orientiere mich entsprechend
Alles anzeigenHast also doch noch lichte Momente, Glückwunsch.
So soll's bitte auch bleiben....
Diese Vermischung/Verunreinigung geht MIR schon im
VFR-OC & VFR-FORUM mächtig auf die EIER !!!
& dann kommen die dumpfbackigen Rechtfertigungen;
"JA aber der draufsitzt bleibt doch der Selbe..."
( Von Wem kommen diese Worte, von den Umsteigern )
Ja gerade nicht
Er wendet sich mit der Neuorientierung ab
...nach das mal im BMW...oder gezielt im GS-FORUM & komm mit net Multistrada an...
Alles anzeigen
Für den einen mag das ausreichen, für den anderen nicht. (Gibts glaub eh nicht mehr, Kainzinger schon...merkst was?!)
Siehe ThurnMotorsport, dort isses noch im Programm
Ich würde mir keine Tuninsoftware aufpielen die ich mit dem Handy bedienen kann, sowas gibts auch, ich würde da lieber zum klassischen Tuner gehen und mr eine ausgeklügelte Software aufspielen lassen, bei der ich weiß da war jemand mit echtem Fachwissen dran.
Der PC kann per Smartphone App mit verschiedenen Programmen abgestimmt werden
Fachwissen braucht man für eine Z Bomb kaum, kann jeder machen der minimale Lötkenntnisse hat. Man braucht es ja noch nicht mal...geht ja noch einfacher...aber mit Nebenwirkungen - Thema Ganganzeige!
Also Billigtuning. Nicht günstig.
Nagut...günstiges Billigtuning...
Aber schön das wir vom rechtlichen weg sind.
Kainzi weisst im wesentlichen auch ausreichend aus...
Übrigens, kein wirklich gutes Tuning ist in 20 Minuten erledigt, sondern ganz im Gegenteil!
Ok...solange es im Töff-Bereich nicht wie im Autobereich auch hier Chiptuning gibt, dauerts devinitiv länger als 20min...![]()
Alles anzeigen
1 Cent Tuning ist der allgemeine Begriff für Billigtuning ohne Hand und Fuß, also solche "Plug und Play" Geschichten wie Stecker, Adapter, Widerstände etc.
Das geht alles irgendwie, ist aber in aller Regel mit Kompromissen verbunden...eben Billigtuning = 1 Cent Tuning.
Z-Bomb gehört dazu.
naja...günstig ist nicht gleich billig ..
Günstig kann für den Einen o. Anderen ja auch wgn der Einfachheit der Installation zielführend ausreicht.
Daher sind die Plug-In-Lösungen für manchen ausreichend...
Schau, der Ausbau der ECU ist ja auch nicht in 10-20 Minuten erledigt...
Dann einschicken...kostenintensives neuprogrammieren + vers. Rücksendung, Wiedereinbau...
...nicht ganz unerheblich der Aufwand...
Alles anzeigen
1 Cent Tuning ist der allgemeine Begriff für Billigtuning ohne Hand und Fuß, also solche "Plug und Play" Geschichten wie Stecker, Adapter, Widerstände etc.
Das geht alles irgendwie, ist aber in aller Regel mit Kompromissen verbunden...eben Billigtuning = 1 Cent Tuning.
Z-Bomb gehört dazu.
naja...günstig ist nicht gleich billig ..
Günstig kann für den Einen o. Anderen ja auch wgn der Einfachheit der Installation zielführend ausreicht.
Daher sind die Plug-In-Lösungen für manchen ausreichend...
Schau, der Ausbau der ECU ist ja auch nicht in 10-20 Minuten erledigt...
Dann einschicken...kostenintensives neuprogrammieren + vers. Rücksendung, Wiedereinbau...
...nicht ganz unerheblich der Aufwand...
Alles anzeigenWieso denn? Gibt doch gar kein Grund?
Wegen der "Verlosung"... das liest sich sooo witzig...
Nach der zur Verfügungstellung wird der "GS-Ramsch" verlost...
Wirklich interessant wird das 2019er-Modell der GS...
Alles anzeigenDes 1 Cent-Tuning meine ich nicht, dass gibt es auch in professionell, ganz ohne irritierte Ganganzeige und noch weit besserem Ergebnis!
Dort detailliert nachzulesen:
https://www.oehlins.info/ECU-F…ergeraet-12-17::4152.html
Leude, Leude, euer Halbwissen ist aber auch echt übel!
1 Cent-Tuning sagt mir mal gar nix, hab ich scheinbar lesend übersehen
Bei der einfachen Plug-In-Lösung meinte ich die Z-Bomb!
"Der Z-Bomb beseitigt die Einschränkung der Performance in den Gängen 1 und 2, die durch das Steuergerät verhängt werden.
Die einfache Plug-in-Einheit ist innerhalb weniger Minuten installiert.
Eine Kombination mit allen andere Tuning-Einheiten (z.B. Powercommander) ist problemlos möglich.
(nicht für Modelle mit DCT)
Nicht zulässig im Bereich der StVZO!"
Hinzu kommt noch:
"Zur Aufhebung der Vmax Begrenzung das V-Max-Modul
(nicht für Modelle mit DCT)
Funktionsweise: durch den ABS-Sensor am Hinterrad wird dem Steuergerät serienmäßig die Geschwindigkeit übermittelt. Diese dient zur Ansteuerung des Tachos, sowie zum Abregeln der Höchstgeschwindigkeit (< 250 km/h). Das Vmax-Modul liest daher das Sensorsignal ein, wertet das Signal in einem Microcontroller aus, und gibt ein modifiziertes Signal zur Steuerelektronik des Motorrads. Die Steuerelektronik wird dadurch keine Geschwindigkeit größer oder gleich des Regelbereichs erkennen und daher nicht abregeln. Im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig"
Ich denke ALLE wirklich Interessierten haben schon von Herbert Kainzinger gehört, welcher den PC mit seinen Ausbaustufen im Angebot hat ....siehe o. erwähnten Link.
Des weiteren hatte ich schon mal mit Bernd Dewald von BDPerformance Kontakt, der wiederum nur ein anderes Hardware-konzept = RapidBike favorisiert...denn 2 konkurrierende Systeme zu vertreten macht auch wenig Sinn.
Abgesehen von Kainzinger, der sich die Krümmer aus Bayern von Hermann Haslauer senden lässt & mit einem nicht unerheblichen Logistik-Versand-Aufschlag nur durchreicht...
Da gibt es dann noch DZT in Unterkirnach...
Es gibt in der Schweiz auch noch Powertuning-Spezies: Direct Performance, zu denen ich indirekten Kontakt habe & die wir bei den Basler Biker Days 2017 mal besucht.
Mein Bro aus der Schweiz lässt dort seine 12F & H2 versorgen...
Ich hab mir die Links mal gespart aber die Goggelsuche ist ja recht einfach...