Beiträge von Lammy


    1 Cent-Tuning sagt mir mal gar nix, hab ich scheinbar lesend übersehen :think:


    Bei der einfachen Plug-In-Lösung meinte ich die Z-Bomb!
    "Der Z-Bomb beseitigt die Einschränkung der Performance in den Gängen 1 und 2, die durch das Steuergerät verhängt werden.
    Die einfache Plug-in-Einheit ist innerhalb weniger Minuten installiert.
    Eine Kombination mit allen andere Tuning-Einheiten (z.B. Powercommander) ist problemlos möglich.
    (nicht für Modelle mit DCT)
    Nicht zulässig im Bereich der StVZO!"


    Hinzu kommt noch:
    "Zur Aufhebung der Vmax Begrenzung das V-Max-Modul
    (nicht für Modelle mit DCT)
    Funktionsweise: durch den ABS-Sensor am Hinterrad wird dem Steuergerät serienmäßig die Geschwindigkeit übermittelt. Diese dient zur Ansteuerung des Tachos, sowie zum Abregeln der Höchstgeschwindigkeit (< 250 km/h). Das Vmax-Modul liest daher das Sensorsignal ein, wertet das Signal in einem Microcontroller aus, und gibt ein modifiziertes Signal zur Steuerelektronik des Motorrads. Die Steuerelektronik wird dadurch keine Geschwindigkeit größer oder gleich des Regelbereichs erkennen und daher nicht abregeln. Im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig"


    Ich denke ALLE wirklich Interessierten haben schon von Herbert Kainzinger gehört, welcher den PC mit seinen Ausbaustufen im Angebot hat ....siehe o. erwähnten Link.


    Des weiteren hatte ich schon mal mit Bernd Dewald von BDPerformance Kontakt, der wiederum nur ein anderes Hardware-konzept = RapidBike favorisiert...denn 2 konkurrierende Systeme zu vertreten macht auch wenig Sinn.


    Abgesehen von Kainzinger, der sich die Krümmer aus Bayern von Hermann Haslauer senden lässt & mit einem nicht unerheblichen Logistik-Versand-Aufschlag nur durchreicht... :shifty:
    Da gibt es dann noch DZT in Unterkirnach...
    Es gibt in der Schweiz auch noch Powertuning-Spezies: Direct Performance, zu denen ich indirekten Kontakt habe & die wir bei den Basler Biker Days 2017 mal besucht.
    Mein Bro aus der Schweiz lässt dort seine 12F & H2 versorgen...


    Ich hab mir die Links mal gespart aber die Goggelsuche ist ja recht einfach... :whistle:

    Wem seine Leistung nicht reicht & mehr will, kann/sollte sich ein anderes Töff zulegen.
    Ansonsten in den "sauren" aber hausgemachten CT-Apfel beissen... ;)
    Wenn das nicht reicht, eine Einzelabnahme beim TÜV vornehmen...dazu könnte eine stille forumsinterne Kostenteilungsanfrage stellen. :whistle:

    Hallo@-All...


    Wer kennst sch mit Umweltplaketten in Österreich aus???
    Mit einem Transporter (ein VW LT35 geschlossener Kasten) mit Motorräder nach Bayern fahrend, um von dort aus mal mit dem Transporter einen Abstecher ins Ösiland zu fahren.
    Natürlich auch mal ohne die Mopeds!!?


    Kennst sich jemanden damit aus???


    Im Web sind keine konkreten Anhaltspunkte zu finden...
    Bisherige Erkenntnisse sind folgende:


    Von Bundesland zu Bundesland ist das in Ö verschieden & man soll irgendwie die Plakette bestellen (gegen Vorkasse!) & dann, wenn man einreist, eine Tüv- Station aufsuchen um Diesen lochen & aufkleben zu lassen.


    Kostenpunkt 39,90€ plus Versand und ich glaube 5€ für den Rest. Plus Zeit und Weg.


    Ausserdem muss man, auch wenn man keine Umweltzone befährt, eine am Fahrzeug haben...??? Wer hat da bitte konkrete Hinweise oder Lektüre zu empfehlen ???
    Danke im voraus