Beiträge von Lammy

BITTE...weil hier keine Zitierregeln angewandt wurden/werden können solche auch nicht verletzt werden...
    ICH selber habe es mir auch zur Angewohnheit gemacht "...einzukürzen..."
    Im Zweifel kann ja nachgelesen werden... :whistle:

Aber so ist das halt mit dem Faktor "subjektive Betrachtung"...
    & BEVOR ich einer "ungünstigen Vermutung nachgehe"...
    FRAGE I C H besser einmal MEHR nach, als gar nicht...

Von daher verEINFACHt eine positive(re) Lebenseinstellung und Auffassung...manche Fehlinterpretationen... :pray:

...just my 2 Cent... 8-)

Mehr Leistungsentwicklung/-ausbeute bedingt allerdings nicht zwingend einen höheren Spritverbrauch...
    Wenn ich jedoch erwartungsgemäß eine höhere Leistung abrufen kann...wird die rechte Hand eher versucht sein, diese auch zu spüren...
    ERGO...steigt der Spritverbrauch..."proportional"... :whistle:

Sollte ich jedoch meinen Fahrstil nicht verändert, brauch ich mich über einen verringerten Verbrauch, durch Optimierung des Wirkungsgrad nicht wundern... 8-)

Aaaaaalso...es bestehen folgende Möglichkeiten:
    Die ECU wird geflasht...

Verschiedene Modifikationen könnten/müssten hinzukorrigiert werden, z.B.: um die "TÜV-konformibilität"...
    [AAACHTUNG, DASSS ist MEIN Wort, hab ich gerade konstruiert & werde es mir schützen lassen... :lol: ]
    ...zu gewährleisten...
    Ein Powercommander V, welcher mit im Motormanagemeant integriert wird (...als einfachere Möglichkeit, weil durch die Aufspielung verschiedener Mappings, in Abhängigkeit der möglichen "Anbauteile": K&N Sportluftfilter, Auspuff: z.B.: Akrapovic, ...) eine TÜV-Konformibilität (temporär) gewährleistet werden könnte...usw. ...

Darüber hinaus können auch noch Feinabstimmungen der Zylinderbänke, Krümmeranlagen (mit & ohne Kat), Nockenwellen, Plauen, etc. durchgeführt werden...

Theoretisch ist ALLES möglich...wenn's der Gelbeutel zulässt... :whistle:

Hallo @-All,

Ich hatte die 12er & nun das 15er Modell.
    Der "Entwicklungssprung(ES)" zum 16er Modell
    (Ende 15 zum Erwerb freigegeben) sprach mich mit den Farben nicht an & war auch nicht nötig.
    Ich dachte mir, warte noch einen ES ab.
    Wenn er nun nicht 18 nicht kommt...shit happens...
    ...off-topic
    [...wie einige wissen, ist meine Saison seit dem 11.08. durch eine tatsächlich "rücksichtslose" hochschwangere blonde Dosenfahrerin abruppt zum Stillstand gekommen...
    über 12.100€ Schaden (Rahmen hat nüx abbekommen, daher lass ich sie wieder kpl. NEU aufbauen]
    ...Ende off-topic

Wenn es allerdings absehbar wird, dasss meine HEISSGELIEBTE Crossy nüch weitergebaut wird, werde ich mir im ABVERKAUF noch ein Sahnestückchen gönnen... :whistle:
    oder
    im Programm verbleibend,... ein frisches Stückchen... :drool:
    ..Schaumama...
    Gruss @-ALL...

Hallo Maddin.. ;)

Es gibt doch angeblich verschiedene Garantie-Verlängerungen mehrerer Anbieter... :?:

Ich erkundige mich auch noch..hab grad 39.448km nach 13 aktiven Monaten... :whistle:

Lässt uns HIER mal noch schnell sammeln... :think:

CU
    Stefan

Moin Detlev...

VORAB...Ich bin überzeugter GARMIN-Aktivist...

JEDER hat so seine Präverenzen & da können alle möglichen Tests verschieden richtungsweisend sein...

In verschiedenen Preissegmenten, sind/können individuell unterschiedliche Favoriten herauskommen...

Es ist schwierig da eine einheitliche LInie zu finden...

Ob Mamba (die hftl. ihre Kinderkrankheiten, u.a. mit den Updates, -grade's gefixt haben)

HansHans (die gerne mit einem weniger wasserdichtem Display punkten, welches auch eine gewöhnungsbedürftige Darstellung & kontrastreiche Schärfe haben)

GARMIN, die auch schon Software-Abstürze hatten & (so wie iwie Alle) die Kundenbindung durch technisch speziefische Update's sehr mögen & versuchen damit an sich zu binden...u.a. auch mit einer ziemlich guten Service- Hotline daherkommen...)

APROPOS...hab ich da noch ein GARMIN 660LM mit Vollausstattung an-zu-bieten... :whistle: