Dann sind's wohl die GIVI S321...
Alles klärchen...
Dankööööh... ![]()
Beiträge von Lammy
-
-
Alles anzeigen
Genau an der Stelle bin ich jetzt auch gelandet...wo bringe ich sie an?
Ich habe mir die GIVI S310 gekauft, ich denke die Lichtausbeute reicht um zu sehen und gesehen werden.
Nur ich habe an meinem CT keine Schutzbügel sondern Sturzpads (Aufpralldämpfersystem) von Metisse,
ich könnte sie dort mit anbringen (siehe Markierung) ist mir aber zu weit hinten, weiter vorne hätte ich auch eine Idee, nur das M6 Gewinde ist mir zu schwach ausgelegt.
Vorne an der Gabel wären sie mir zu weit unten und weiter oben hätte ich ein Problem mit dem Lenkanschlag.
Ich habe zwar noch Zeit aber eine Lösung möchte ich bevor der Frühling kommt.

Moin Flens...
Die obere markiert Kühlerabdeckungsbefestigungsschraube ist UNGEEIGNET zur Befestigung & hält die Abdeckung gerade mal so...
Auf Grund der V4-Vibrationen & Schwingungen im Fahrbetrieb muss die Befestigung schon einigermaßen stabil verbaut werden...
CU
Stefan -
Tachauchzusammen...
Ich hab mir dir BMW-Hella's angeguggt & für gut befunden!
Gibt's auch entsprechende Befestigungen für den Schutzbügel/Dekorrahmen, weil BMW hat ja nur die für die hauseigenen/vorgegebenen Stellen für Befestigungen hat???
Ich hab nüx gefunden...Des weiteren werde ich mir wohl eine H7-LED-Beleuchtung zulegen...
Über die ABE-Situation mach ich mir keine Sorgen, daher benötige ich diesbezüglich keinen Hinweis
Bitte aber weiterhin um Hinweise zur Befestigung der Hella's...Danke...

CU
Stefan -
Moin Ulli...
Welche Zusatz-GIVI's (Modell) bekomschde denn???
Ich bin auch grad auf der Suche, weil meine SW-Motech-Hawk's 2x getauscht wurden & ich die Faxen DICK hab...!!!
CU
Stefan -

soso die GS ist über 40kg vollgetankt leichter, als eine CT OHNE DCT...!!?

-
Hallo Theo...
Erstmal GROßES Bedauern von meiner Seite...Weil ich bereits seit den 2012 & 2015er Baureihen an der TC-Schnelligkeit & wirksamen Funktion generell zweifel, würde ich die TC mal beim FHH auf Funktion überprüfen lassen...
(Das ich nach dem Aktivzustand der TC zum Unfallzeitpkt. nachfrage, schenke ich mir mal)
Greets
Stefan -
Alles anzeigen
Natürlich hast du die Kernaussage meines Post durch Kürzen massiv verfälscht... dass du dich hier wie der Board-Sheriff hier aufspielst!
BITTE...weil hier keine Zitierregeln angewandt wurden/werden können solche auch nicht verletzt werden...
ICH selber habe es mir auch zur Angewohnheit gemacht "...einzukürzen..."
Im Zweifel kann ja nachgelesen werden...
Aber so ist das halt mit dem Faktor "subjektive Betrachtung"...
& BEVOR ich einer "ungünstigen Vermutung nachgehe"...
FRAGE I C H besser einmal MEHR nach, als gar nicht...Von daher verEINFACHt eine positive(re) Lebenseinstellung und Auffassung...manche Fehlinterpretationen...

...just my 2 Cent...

-
Mehr Leistungsentwicklung/-ausbeute bedingt allerdings nicht zwingend einen höheren Spritverbrauch...
Wenn ich jedoch erwartungsgemäß eine höhere Leistung abrufen kann...wird die rechte Hand eher versucht sein, diese auch zu spüren...
ERGO...steigt der Spritverbrauch..."proportional"...
Sollte ich jedoch meinen Fahrstil nicht verändert, brauch ich mich über einen verringerten Verbrauch, durch Optimierung des Wirkungsgrad nicht wundern...

-
-
Aaaaaalso...es bestehen folgende Möglichkeiten:
Die ECU wird geflasht...Verschiedene Modifikationen könnten/müssten hinzukorrigiert werden, z.B.: um die "TÜV-konformibilität"...
[AAACHTUNG, DASSS ist MEIN Wort, hab ich gerade konstruiert & werde es mir schützen lassen...
]
...zu gewährleisten...
Ein Powercommander V, welcher mit im Motormanagemeant integriert wird (...als einfachere Möglichkeit, weil durch die Aufspielung verschiedener Mappings, in Abhängigkeit der möglichen "Anbauteile": K&N Sportluftfilter, Auspuff: z.B.: Akrapovic, ...) eine TÜV-Konformibilität (temporär) gewährleistet werden könnte...usw. ...Darüber hinaus können auch noch Feinabstimmungen der Zylinderbänke, Krümmeranlagen (mit & ohne Kat), Nockenwellen, Plauen, etc. durchgeführt werden...
Theoretisch ist ALLES möglich...wenn's der Gelbeutel zulässt...