Hallo Dietmar...
findet sich noch ein Saisonabschlusseventstermin
Mit interessiertem Gruß verbleibend...
Stefan
Hallo Dietmar...
findet sich noch ein Saisonabschlusseventstermin
Mit interessiertem Gruß verbleibend...
Stefan
ME...Moin Erich...
OkeyDokey...
Ich hab bei gleicher Körperlänge noch nicht die richtige Scheibenkonstellation...
Zwar auch die Original Touringscheibe mit nem Wunderlich-Extra-Aufsatz...
Ist aber nicht so stylisch...
Hatte eine Puig Touringscheibe ausprobiert, wobei mir der Strömungsabriss nicht gefiel, trotz gelungener Optik, schaaade...
Ich hatte auch schon andere Futurespiegel im Auge...
Allerdings haben die Nachrüster für Spiegelequipment es bis heute nicht gerafft, dasss die CT kein M10 sondern ein M12er Aufnahmegewinde haben....blöööööööde....
Naja....Ich muss endlich mal ne Touratech SB probefahren...
Mit der Stebel muss ich mal sehen...Weil die Original Mimi-Hupe geht ja gaaaaar nicht ...mehr...
Mitm anderen Fahrwerk spekuliere ich vorne erstmal nur mit anderen GabelFedern...vlt. Wilbers in progressiv...
Schaumama...
Greets & Thx 4 Info's
Stefan
JaMenschMoin Erich...
Es "fehlt" noch eine hintere Radabdeckung, aber bitte keine Kurz-Puig-Sche.......
Fahrwerk....Was hast im Sinn
Welche Touratech SB
Wo haste die Stebel verbaut...& Wo / Wie angeschlossen
Greets
Stefan
Hallo Hans...
Na, dasss lässt ja hoffen...
Nachdem der erste PST eine so massive Entäuschung war, mit knapp 6tkm...
Und das als HondaErstbereifung...
...war ich schon gespannt auf die ersten "wahren" Testberichte...
Allerbesten Dank für den Beitrag...
...mit bestem Gruß vom Schönberger Strand...
Stefan
Hallo Manfred...
AAAAAH daher weht der Wind
Nur blöd, dasss bei meiner Spezial-Head-up-Garmin-Navi-Halterung die hauseigenen "Gummischraubmuffen" rausgeflogen sind & auch mussten...
Shit happens...
Reifenbindung... Solange es MTN gibt...
Bremsklötze... min. Sinterbeläge & günstig dürfen sie sein, denn die Original halten im Schnitt auch mal grad nur 15tkm...
& ich benutze überwiegend & bedächtig vorne mit VIEL Motorbremse...
Der Beste Reifen überhaupt....
Im Attacke-Modus...12.500km....
Zitat von citykurierAlles anzeigenVor 14 Tagen war ich beim örtlichen Turatech-Händler, um eine flache Sitzbank für eine Probefahrt zu ordern. Da der TT-Händler ein BMW- und Triumphhändler ist, habe ich mir natürlich mal die kpl. Fahrzeugpalette angesehen. Da habe ich die gebrauchte BMW S1000 XR entdeckt.
Da mir das Mopped schon beim ersten Mal, als ich sie auf der Straße gesehen habe, gefallen hat, habe ich den Verkäufer mal ein wenig mit Fragen gelöchert. Es war eine tiefergelegte Variante mit zusätzlich flacher Sitzbank,was meiner Größe(173cm) sehr zu Gute kommt. Also habe ich mal einen Probefahrtermin ausgemacht, wenn ich die Sitzbank abhole. Heute war es dann soweit...ich konnte die flache TT-Sitzbank abholen und die XR 2 Stunden probefahren!
Was soll ich sagen...... Ich hätte nie gedacht, daß mich als eingefleischter Honda-Fahrer mal eine BMW so begeistern könnte.![]()
Die BMW ist vom Konzept kein Crosstourer sondern ein Supersportler mit aufrechter Sitzposition.
Das bedeutet, der Reihenvierzylinder verlangt nach Drehzahl...bis 4000U/min wesendlich schwächer als der CT. Aber dann geht´s bis 10500U/min echt zur Sache.
(Das extreme Ansauggeräusch annimiert immer wieder zu Beschleunigungs-Zwischenspurts)
Die Sitzposition ist etwas Sportlicher aber trotzdem bequem.
Die XR ist wesendlich handlicher(wiegt ja auch 60kg weniger).
Die Gabel ist der absolute Hammer. Sowas hätte ich gerne am CT.Obwohl beide den gleichen Federweg haben, ist die Gagel der XR wesendlich bessser.![]()
Die Hinterradfederung war mir trotz ESA zu unkomfortabel.
Und jetzt kommt das, was mich ja am meisten interessiert hat: Der "Schaltassistent Pro" ...Das ist ja nun weder Fisch noch Fleisch! Beim ganz normalen Beschleunigen ganz ok; beim zügigen Beschleunigen ist die Zugunterbrechung durch das harte Einkuppeln unangenehm ausgeprägt; nur beim max. Beschleunigen finde ich es eine Verbesserung zum manuellen Kuppeln.
Also absolut kein Vergleich zum DCT !![]()
Alles in Allem ein feines Mopped, wenn man eher mit sportlichen als mit Touren-Ambitionen unterwegs sein will.
Auch wenn mir die XR echt Spaß gemacht hat habe ich danach meinen CT mit DCT noch mehr genossen.![]()
(Nur wie verbesserungswürdig die Gabel ist, ist mir jetzt mehr aufgefallen als vorher)
Gruß Frank
Hy Frank,
Prima Post!
Ich hab mich auch schon in die XR verguggt...
Hab aber die selben Bedenken wie Du...
Dampf ist halt nicht ALLES...
AUSSERDEM IST DAS DCT weiterhin U N S C H L A G B A R ...
Greets
Stefan