Beiträge von Bernie

    Hallo Boxertreiber


    Ja, der Bügel ist von Givi.
    Wofür die Kunststoffteile effektiv da sind ? Ih weiss es auch nicht, kann mir vorstellen, dass es "Dämpfer" sind, die bei einem Rutscher den Hauptteil abfangen sollen. Das ist aber nur eine Vermutung !
    Ich frag mal meinen Händler, wenn ich ihn das nächste Mal sehe.


    Gruss, Bernie

    Kurare


    Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar !


    Die Koffer haben nun 14 Jahre und mehrere zehntausend km in mindestens 8 Ländern zwischen Italien und Schweden und zwischen Atlantik und Tschechien auf dem Buckel.
    Das Topcase ist immer drauf (Regenzeugs, Apotheke, Mineralwasser, Bremsscheibenschloss, ...) vor ca. 2 Wochen erlebte es seinen 100'000 km !


    Ich bin absolut zufrieden mit ihnen: Dicht und robust.


    Ins Topcase passen auch zwei Helme rein.


    Beste Grüsse, Bernie

    @Kurare
    Hmmm .... klappt bei mir mit Firefox auch bestens.
    Der IE fragt mich auch, ob er sie speichern soll :?: :?:


    Alternativ kannst Du in mein Album, da findest Du die Bilder auch. (Hat da noch je eins mit dem MRA Spoiler und den Givi Sturzbügeln.)
    Beim Spoiler bitte nicht wegen der Insekten meckern, hab die Bilder während einer Rauch- und Popo-Pause auf einer längeren Tour am am Inn geschossen :mrgreen:


    Beste Grüsse, Bernie

    Hier noch zwei Bilder meiner Givi 45l Monokeys, die ich sowohl als Topcase wie auch als Seitenkoffer verwende. Alle drei übernahm ich von der Varadero.
    Dabei ist es mir/uns wichtiger, das Volumen auf mehrwöchigen Reisen zu haben, als einen Schönheitswettbewerb damit zu gewinnen ....


    Gestern kamen wir von einem dreiwöchigen Trip (grob: Schweiz, Passau, Bayrischer Wald, Prag, Dresden, Braunschweig, Quedlinburg, Gotha, Rothenburg ob der Tauber, Hochschwarzwald) zurück.
    Trotz des doch recht hohen Gewichts lässt sich der CT sehr angenehm und "spritzig" fahren, die Gewichtsverteilung der Maschine bleibt für mich sehr angenehm. Dank des allgemein tieferen Schwerpunkts der CT bleibt sie in der Konfiguration für mich wesentlich angenehmer als die Varadero mit der gleichen Austattung.
    Meine Frau (176 cm) fühlte sich durch die Koffer in keiner Art und Weise eingeschränkt.


    http://www.honda-crosstourer.d…mage_id=413&display=popup


    http://www.honda-crosstourer.d…mage_id=412&display=popup



    Beste Grüsse, Bernie

    Besser - aber noch nicht gut ?


    Ich fuhr nun gerade eine längere Tour und hatte das Problem vom 4. in den 5. auch gelegentlich.
    Schalthebel ist in der Originalstellung, die Kupplung wurde jeweils sicher ganz gezogen.


    Ich versuchte ein "Vorspannen", schnelles Schalten etc. fand aber keinen Unterschied heraus.
    Teilweise reichte ein zweiter Kick mit dem Fuss, einige Male musste ich zurück in den vierten und dann mit einem neuen Anlauf hoch in den 5.


    OK; ist keine Tragödie, störend aber allemal, wenn es passiert.


    Bernie

    :D :D


    Ja die Herren :D
    Das war von mir ja auch nicht böse gemeint....


    Ich würde auch in Deutschland oder anderen Ländern bezahlen, in F und I mache ich es für die Autobahnen, so ich sie denn mal benutze, in F und A auch für die Tunnel. Die Gebühren gelten für alle, also nicht nur Ausländer. Alles andere würde gegen geltendes internationales Recht verstossen.
    Meine Frau und ich liessen in den letzten drei Wochen übrigens gerade so zwischen 3 und 4'000 Euros in D "liegen", wir machten es gerne, genossen die Zeit und einige Eurer sehr, sehr schönen Städte ud Gegenden, ja, auch Strassen waren dabei, allerdings nicht wegen der > 130 km/h ;)


    Persönlich sehe ich einfach den enormen Aufwand für die Strassen in Berggebieten und ich bin bereit, da mit speziellen Gebühren was beizutragen.
    Selbst mag ich eine Vignette lieber als Bezahlstationen vor/nach jeder Strecke oder jedem Tunnel. Über die Dauer und spezielle Tarife kann man sicher diskutieren. Auch das einfach meine eigenen two cents.



    Geniessen wir aber vor allem den CT, der mir persönlich enorm Freude macht !
    Wir fuhren nun gerade in drei Wochen gut 4'000 km und ich freue mich schon auf die nächste Tour :mrgreen: :mrgreen:


    Bernie

    @Kurare
    OK: Als Schweizer bin ich wahrscheinlich vorbelastet ;)


    Mich stört die Vignette (die es ja "nur" für Autobahnen braucht) überhaupt nicht. Ich sehe den Aufwand für die Instandhaltung. Und daraus werden u.a. der Gotthardstrassentunnel und die NEAT
    gebaut. Mir ist das so lieber, als wenn ich teils mehrfach am Tag anhalten, Handschuhe ausziehen, Geldbeutel hervorklauben etc. etc. muss und dann in zwei,drei Tagen in Frankreich mehr bezahle, als in der CH für ein ganzes Jahr.


    Auch bei den Pässen habe ich ein gewisses Verständnis: Es ist enorm, was für Winterschäden an den Strassen entstehen (das erlebte ich besonders mal in den Dolomiten).


    Ich kam gerade heute von einer dreiwöchigen Tour mit der CT zurück, grob: Passau, bayrischer Wald, Prag, Dresden, Braunschweig, Quedlinburg, Gotha, Rothenburg ob der Tauber, Hochschwarzwald.
    Der Strassenzustand war teils erschreckend, besonders wenn ich ihn mit dem vor einbigen wenigen Jahren vergleiche.


    Wenn der Tourismus wegen 40 CHF oder moderaten anderen Gebühren zusammenbricht, dann bleiben wohl nicht die lukrativsten Gäste aus....


    Bernie

    Hallo Olaf
    Wegen der Optik gebe ich Dir recht, allerdings:
    - die Jacke meiner Sozia sieht echt übel aus nach nur wenig Regen
    - das Givi Topcase musste ich schon mal am Schloss und Griff abspülen, bevor ich den Koffer öffnete


    Wir machen nun seit 16 Jahren mehrwöchige Touren, so übel war es aber noch nie.


    Um es klar zu machen: Unseren CT geben wir nicht mehr her !
    Dennoch werde auch ich da noch was verbauen.


    Beste Grüsse
    Bernie

    Bin gerade auf einer Tour mit Sozia und 3 45l Givi-Koffern, die recht gut gepackt sind.
    Meine Frau bringt ca. 62kg, ich 73 kg auf die Waage, netto, also ohne tara ;)


    Strecke: Primär Landstrasse zügig aber definitiv nicht "rennmässig" gefahren, ca. 6-700 km davon in hügligem Gelände:
    Durchschnitt 6.1 - 6.2 l/100 km.


    Idt ein für mich sehr, sehr akzeptabler Wert.