Ja die Herren
Das war von mir ja auch nicht böse gemeint....
Ich würde auch in Deutschland oder anderen Ländern bezahlen, in F und I mache ich es für die Autobahnen, so ich sie denn mal benutze, in F und A auch für die Tunnel. Die Gebühren gelten für alle, also nicht nur Ausländer. Alles andere würde gegen geltendes internationales Recht verstossen.
Meine Frau und ich liessen in den letzten drei Wochen übrigens gerade so zwischen 3 und 4'000 Euros in D "liegen", wir machten es gerne, genossen die Zeit und einige Eurer sehr, sehr schönen Städte ud Gegenden, ja, auch Strassen waren dabei, allerdings nicht wegen der > 130 km/h
Persönlich sehe ich einfach den enormen Aufwand für die Strassen in Berggebieten und ich bin bereit, da mit speziellen Gebühren was beizutragen.
Selbst mag ich eine Vignette lieber als Bezahlstationen vor/nach jeder Strecke oder jedem Tunnel. Über die Dauer und spezielle Tarife kann man sicher diskutieren. Auch das einfach meine eigenen two cents.
Geniessen wir aber vor allem den CT, der mir persönlich enorm Freude macht !
Wir fuhren nun gerade in drei Wochen gut 4'000 km und ich freue mich schon auf die nächste Tour
Bernie