Beiträge von DirkKn

    Hi,


    um mal wieder was auf die ursprüngliche Fragestellung des Threadopeners zu sagen:
    Ich fahre seit ca. drei Jahren mit dem Dainese Airbagsystem d'air street.
    Die Weste ist komplett schwarz und sieht sogar noch unauffälliger aus, als die Helite.
    Ich fühle mich in keinster Weise eingeengt oder sonst wie beeinträchtigt. Die Weste ziehe ich mit der normalen Jacke aus bzw. wieder an, insofern ist es lediglich eine Schnalle und ein Reisverschluss, den man mehr "bedienen" muss; eine Sache von 5 Sekunden. Bei einer Akkulaufzeit von ca. 30h muss man auch erst nach einigen Tagen erst wieder aufladen, auch kein großer Akt.
    Warum habe ich mich trotz des hohen Preises für dieses System entschieden? Genau wegen der Schwächen der Reißleinensysteme, wie im ADAC-Link angegeben werden:
    - auch wirksam beim Primäraufprall an ein Fahrzeug
    - keine besonderen Vorbereitungen vor der Fahrt
    - voll nutzbar im Soziusbetrieb
    Ja, das Ding war "schweineteuer", aber im Vergleich zu den sonstigen Kosten für's Motorradfahren fällt das nicht wirklich ins Gewicht und wenn es im Fall der Fälle mich vor Verletzungen oder Schlimmeren bewahrt unbezahlbar.


    Ob's was bringt? Ich habe es Gott sei dank noch nicht ausprobiert ;)


    Beste Grüße
    Dirk


    Dann kann ich vielleicht was beitragen: habe den Angel GT dieses Jahr ab Frühjahr gefahren. Für mich bisher der beste Kompromiss überhaupt.
    Super agil und handlich, vielleicht nicht ganz so gut, wie der Conti RA2, aber dafür im Regen genauso sicher wie der MPR4. In Kurven absolut stabil bis auf die Kante. Da walkt und rührt nichts. Nachteil: er hat bei mir nur ca. 4500km gehalten.
    Den Scorpion Trail 2 habe ich nun seit ca. 1500km drauf. Vom Fahrverhalten, Nassgrif, Handling und Stabilität mit dem Angel GT praktisch ebenbürdig. Die minimalen Abstriche sind meiner Meinung nach einfach durch den höheren Negativanteil im Profil begründet. Bzgl. Verschleiss kann ich jetzt noch keine verlässliche Aussage machen. Aber alleine die Tatsache, dass der PST2 neu 8,5mm und er der AngelGT 6,5mm hat sollte eine höhere Laufleistung erwarten lassen.


    Wer den ultimativen Sportreifen mit hervorragendem Grip bei allen Bedingungen haben will sollte zum Angel GT greifen.
    Wer auf eine vermutlich höhere Laufleistung Wert legt und auch mal das Befahren von Schotterwegen in Betracht zieht sollte ohne nennenswerte Abstriche zum PST2 greifen.


    Beste Grüße
    Dirk


    Stimmt, die Gabel federt nicht so stark ein. Federbein haben wir damals auf Originallänge abgestimmt.


    Gruß
    Dirk


    Kann ich durchaus bestätigen. Ist aber stark abhängig vom Anzug. Beim Lederanzug ist's nicht ganz so schlimm wie bei meinem Textilanzug.
    Ist aber noch erträglich.


    Beste Grüße
    Dirk


    Ich vermute mal stark, dass wir den gleichen Fahrwerksumbau haben. Ist der CT dadurch wirklich ca. 3cm höher?
    Interessant, weil selbst da funktioniert es mit der hohen Sitzbank.


    Gruß
    Dirk


    Klassischer Widerspruch in sich und deshalb wiederhole ich meine Empfehlung: Manfred soll es testweise mit der hohen Sitzbank selbst ausprobieren. Kostet ja kein Geld, außer Zeit.


    BTW: ich kann Manfred auch einen Test mit meiner anbieten (falls er hier mal in Alpennähe kommt). Habe sogar beide hohen Versionen; die normale und die atmungsaktive


    Gruß Dirk

    Bin 1,88. Kann aber nur dazu raten die hohe wenigstens Mal zu probieren.
    Der Kniewinkel ist deutlich angenehmer und ich komme trotzdem mit beiden Sohlen komplett auf den Boden.


    Manfred ist ja jetzt nun kein Anfänger auf dem CT und da sollte es auch möglich sein es im Stand sicher zu halten, auch wenn er vielleicht nicht 100% kompletten Sohlenkontakt hat.


    Während der Fahrt ist die hohe Sitzbank jedenfalls deutlich angenehmer.


    Beste Grüße
    Dirk


    Wie gesagt, ich will zu der Veranstaltung auch nicht direkt hin, aber die Fahrt (selbst) findet ja auf öffentlichen Straßen statt und da würde ich evtl. mit Forums-Kollegen gerne mitfahren (wenn die nichts dagegen haben). Kurz vor Rückkehr biege ich dann wieder in Richtung Heimat ab.
    Ich hab's ja nur 90km zum Start/Endpunkt.


    Na, mal sehen, ob es sich überhaupt ausgeht bei mir.


    Beste Grüße
    Dirk


    Hi,


    Danke für die Infos. Wie gesagt vielleicht würde ich eben kurzentschlossen und ohne das große Brimborium (nicht despektierlich gemeint) mich den Crosstourern anschließen.
    Mir geht's da eher um eine schöne Tour und auch mal persönlich Leute aus dem Forum kennenzulernen.


    Beste Grüße
    Dirk


    Das stimmt zwar, aber wenn das Moped sich in der Garage breit macht und das Auto draußen steht, weil man in den nächsten Tagen eigentlich sowieso wieder fahren wollte, dann aber ein Unwetter (oft mit Starkregen oder gar Hagel) aufzieht (und bei uns im Voralpenland geht das ganz fix).
    Dann schnappt man sich halt die nächstbesten Schuhe (meist eben die Schlappen) und sieht zu alles rechtzeitig verzurrt und verstaut zu bekommen. :roll: :pray:


    Gruß
    Dirk