Beiträge von DirkKn



    Tja, in keinster Weise...


    das waren oft kleinere Moppeds auf dem mittleren Ring in München...


    Mal ehrlich:
    in letzter Zeit sehe ich immer wieder solche "Kollegen"...


    Also das graue sieht schon besser aus... In schwarz wirkt es wie ein aufgesetzter Ziegelstein.
    Das ist aber nicht der ausschlaggebende Grund, warum ich vielleicht doch Abstand davon nehme.
    Bei uns habe ich eher Bedenken, dass es zu dick ist und wir dann vielleicht zu sehr "eingeklemmt" wären. Die Gasgeneratoren unserer Airbagwesten tragen nämlich bereits recht stark nach hinten auf, so dass grundsätzlich nicht mehr allzu viel Platz mehr bleibt.


    Beste Grüße
    Dirk


    Tja, dann kann man nur hoffen, dass du kein Statisitiker von Beruf bist. :whistle:
    Das würde diese Statistik nämlich sauber verfälschen... :doh:


    Gruß
    DIrk


    Kann ich bestätigen, diesbezüglich ist der Angel GT robuster.
    Ist allerdings wie schon mal erwähnt kein Laufleistungswunder (der MPR4 aber auch nicht).


    Beste Grüße
    Dirk


    Sorry, aber mit genau solchen Bemerkungen provozierst du und disqualifizierst dich doch auch gleichzeitig für eine sachliche Diskussion.
    Soweit ich es sehe hast DU doch auch keine wirkliche Erfahrung mit solchen Systemen.



    Genau das glaube ich nämlich nicht! Ich glaube dass Airbagwesten gerade da Zünglein an der Waage zwischen Leben in Tod sind, weil sie gerade die überlebenswichtigen Körperteile schützen, nämlich das Genick und den Torso mit den inneren Organen. Sicher, wenn man sich den Arm oder das Bein bricht ist das nicht sonderlich schön, wenn man eine Gliedmaße verliert sogar schlimm, aber man hat wenigstens überlebt. Bei schweren Genick oder Oberkörperverletzungen geht es um Querschnittslähmung oder ger das Leben.


    Und damit ihr auch mal einen Eindruck bekommt, wie das in der Realität aussieht anbei mal ein Bild. Übrigens die Weste meines Sozius ist die Version in signalgelb. Fällt eigentlich nur auf, wenn man sich von hinten nähert und da finde ich es durchaus wünschenswert, bevor uns einer abräumt.


    Beste Grüße
    Dirk

    Hi,


    um mal wieder was auf die ursprüngliche Fragestellung des Threadopeners zu sagen:
    Ich fahre seit ca. drei Jahren mit dem Dainese Airbagsystem d'air street.
    Die Weste ist komplett schwarz und sieht sogar noch unauffälliger aus, als die Helite.
    Ich fühle mich in keinster Weise eingeengt oder sonst wie beeinträchtigt. Die Weste ziehe ich mit der normalen Jacke aus bzw. wieder an, insofern ist es lediglich eine Schnalle und ein Reisverschluss, den man mehr "bedienen" muss; eine Sache von 5 Sekunden. Bei einer Akkulaufzeit von ca. 30h muss man auch erst nach einigen Tagen erst wieder aufladen, auch kein großer Akt.
    Warum habe ich mich trotz des hohen Preises für dieses System entschieden? Genau wegen der Schwächen der Reißleinensysteme, wie im ADAC-Link angegeben werden:
    - auch wirksam beim Primäraufprall an ein Fahrzeug
    - keine besonderen Vorbereitungen vor der Fahrt
    - voll nutzbar im Soziusbetrieb
    Ja, das Ding war "schweineteuer", aber im Vergleich zu den sonstigen Kosten für's Motorradfahren fällt das nicht wirklich ins Gewicht und wenn es im Fall der Fälle mich vor Verletzungen oder Schlimmeren bewahrt unbezahlbar.


    Ob's was bringt? Ich habe es Gott sei dank noch nicht ausprobiert ;)


    Beste Grüße
    Dirk


    Dann kann ich vielleicht was beitragen: habe den Angel GT dieses Jahr ab Frühjahr gefahren. Für mich bisher der beste Kompromiss überhaupt.
    Super agil und handlich, vielleicht nicht ganz so gut, wie der Conti RA2, aber dafür im Regen genauso sicher wie der MPR4. In Kurven absolut stabil bis auf die Kante. Da walkt und rührt nichts. Nachteil: er hat bei mir nur ca. 4500km gehalten.
    Den Scorpion Trail 2 habe ich nun seit ca. 1500km drauf. Vom Fahrverhalten, Nassgrif, Handling und Stabilität mit dem Angel GT praktisch ebenbürdig. Die minimalen Abstriche sind meiner Meinung nach einfach durch den höheren Negativanteil im Profil begründet. Bzgl. Verschleiss kann ich jetzt noch keine verlässliche Aussage machen. Aber alleine die Tatsache, dass der PST2 neu 8,5mm und er der AngelGT 6,5mm hat sollte eine höhere Laufleistung erwarten lassen.


    Wer den ultimativen Sportreifen mit hervorragendem Grip bei allen Bedingungen haben will sollte zum Angel GT greifen.
    Wer auf eine vermutlich höhere Laufleistung Wert legt und auch mal das Befahren von Schotterwegen in Betracht zieht sollte ohne nennenswerte Abstriche zum PST2 greifen.


    Beste Grüße
    Dirk