Bilder
Beiträge von DirkKn
-
-
Bilder
-
Bilder
-
Bilder
-
Bilder
-
Bilder
-
Hi,
wir wohnen ja nur 20km von den Alpen entfernt, aber Tagestouren haben i.a. ja nur eine Länge von 400-450 km und irgendwann ist dann jede kleinste Straße abgefahren und wird langweilig.
Deswegen habe diese Woche bei (eigentlich) schönem Wetter zwei Zwei-Tages-Touren gemacht. In Livigno hat mich zwar ein ordentlicher Regenschauer erwischt, aber trotz kurz geschnittener Nubukleder-Kombi bin ich trocken geblieben und so war auch das kein wirkliches Drama.
In den vier Tagen bin ich ca. 1750 km durch fünf Länder gefahren:
- Deuschland
- Österreich
- Schweiz
- Italien
- Fürstentum Liechtenstein
Und dabei habe ich natürlich auch jede Menge Pässe überquert:
- Achenpass
- Fernpass
- Kaunertaler Gletscherstraße
- Reschenpass
- Stilfser Joch
- Passo di Foscagno
- Umbrailpass
- Ofenpass
- Flüelapass
- Silvretta Hochalpenstraße
- Brennerpass
- Grödner Joch
- Passo di Valparola
- Passo di Falzarego
- Passo di Giau
- Passo di Campolongo
- Sellajoch
- Passo di Fedaia
- Passo Pordoi
Die Landschaft in den Hochalpen ist einfach ein Traum, wie ihr an den Bildern hier erkennen könnt.
Das waren vier unglaublich geile Tage und der CT ist genau die richtige Maschine für sowas.
Gruß
Dirk -
-
Zitat von ManfredK
Naja... in schnellen Kurven spürt man den geringeren Luftdruck schon
Beiim Conti (z.B.) schon, beim Michelin PR4 nicht wirklich.Zitat von ManfredKWer mit 2,3/2,5 bar fährt und eine sportliche Fahrweise an den Tag legt, kommt deutlich früher an das obere Ende des Temperaturfensters beim MPR4; der Reifen beginnt dann an Grip zu verlieren und rutscht.
Zitat von ManfredKFür mich ist der reduzierte Luftdruck bei niedrigen Temperaturen im zeitigen Frühjahr oder späten Herbst eine Option um schneller Grip zu bekommen. Durch die niedrigen Asphalttemperaturen bleibt das auch unkritisch. (Solofahrt, Ladstraße!!)
Zum einen ist das Temperaturfenster des MPR4 angeblich deutlich höher. Zum anderen habe ich ja geschrieben, dass der niedrige Reifendruck ja wie ich gestern erfahren(!) habe genau kein Problem darstellt. Der Reifen hat sich eben nicht übermäßig erwärmt.Gruß
Dirk -