Beiträge von DirkKn


    Bist du die auf dem CT schon gefahren? In deiner Aufzählung waren sie jedenfalls nicht erwähnt.


    Gruß Dirk


    P.S. Und ich finde MPR4, wie auch PST sind bereits vor den Rasten schwammig, und das wird auf den Rasten auch nicht besser


    Ja, die Contis (v.a. der CRA2) sind im Trockenen deutlich stabiler, als z.B. der MPR4 oder PST. Wobei ich hier allerdings schon vom Bereich jenseits der 35 Grad Schräglage, also kurz vor den Rasten spreche. Beim CRA2 rutscht oder schmiert nichts, dafür sind die halt wirklich nur im Trockenen so richtig zu gebrauchen. Der MPR4 ist halt der bessere Allrounder.


    Bzgl. Laufleistung kann ich die Reifen schon miteinander vergleichen, denn mein Fahrprofil ist zu 90% immer gleich. Vergleichbarkeit zwischen verschiedenen Fahrern ist, und da stimme ich dir zu, extrem schwer.


    Gruß Dirk


    Sicher hat es damit zu tun, aber ich bin fair und fahren bei allen Reifen gleich. :whistle:
    Ich dreh nach engen Kurven den Hahn auch nicht bis zum Anschlag auf, beschleunige aber durchaus flott, bleibe aber meist unter 4000rpm (hab ja genug Drehmoment).


    Gruß
    Dirk


    Na schraub mal deine Erwartungen nicht zu hoch. Der Reifen selbst ist durchaus gut, die Nasshaftung sehr gut, aber bzgl. Haltbarkeit hat meiner hinten jetzt nach 4000km die ges. Verschleißgrenze erreicht. Der Vorderreifen hält dafür aber doppelt so lange, so dass es zumindest finanziell noch erträglich bleibt (bei allen anderen Reifen musste ich vorne und hinten zeitgleich nach ca. 6-7000km wechseln lassen).


    Grüße Dirk



    Oh jaa, das war echt eine Gaudi! :whistle:
    Hätte aber nicht gedacht, dass der so gut mithält, auch beim beschleunigen ist der riiiiichtig flott. In den Kurven war er ja sowieso schneller.
    Der hat nen 2.0 Turbo-Motor von Audi drin mit 240PS, bei weniger als 800kg hat der natürlich leichtes Spiel.


    Gruß
    Dirk


    Dachte ich vor der Ausfahrt schon auch erst, aber danach war ich mir selbst gar nicht mehr so sicher, so wie der manchmal in meinem Rückspiegel um die Kurven gedriftet ist. Heckmotor mit Heckantrieb ohne ABS ohne ESP ohne Bremskraftverstärker.... die Zeiten sind bei mir schon lange her, da müsste man sich erst wieder dran gewöhnen. :shifty:


    Gruß
    Dirk


    :laughing-lettersrofl: Wenn man genau hinschaut hat er eine klein Lippe vor dem Cockpit, die wirkt ähnlich, wie die Airflow.



    Tja, Sohnemann lässt sich nicht zwei mal bitten, wenn er das schon angeboten bekommt. :dance:


    Gruß
    Dirk


    Wenn du die Antwort der Redaktion hier dazu geschrieben hättest, wäre das wohl nicht gleich so hochgekocht worden.
    Es gehört immer alles dazu!


    Gruß
    Dirk


    Also, der MPR4 rutscht auf Bitumen bei hohen Temperaturen genauso, wie viele anderen Reifen. Vorgestern habe ich auf der Brenner Bundesstraße einen ordentlichen Schnalzer gemacht. Ebenso bei Fahrbahnmarkierungen, da waren die CRA2 souveräner.


    Im Regen ist er aber wirklich eine Wucht. Da ist er der beste Reifen, den je auf dem CT hatte.


    Entsetzt hingegen bin ich von der zu erwartenden Laufleistung des Hinterreifens. Ich habe jetzt nicht mal 2600km runter und er hat bereits 3mm Profil eingebüßt. D.h. wenn ich Glück habe erreiche ich gerade so die 4000km. Das wäre mit Abstand der schlechteste Wert, den ich am CT erreicht habe. Da waren selbst so verschleißfreudige Reifen wie der PST, CRA2 oder CTA2 ja noch deutlich standfester. Hier rächt es sich, dass Michelin am Anfangsprofil spart. Allerdings scheint es so, dass der Vorderreifen doppelt so lange hält. Das wäre wenigstens ein Trostpflaster, sonst musste ich immer vorne und hinten gleichzeitig tauschen.


    Gruß
    Dirk