Pirelli Scorpion Trail

  • #11


    Hat vielleicht auch etwas mit der Fahrweise zu tun? Ich reiße nach Serpentinen/engen Kurven den Gashahn nicht bis zum Anschlag auf ...


    Ich werde berichten ...


    Grüße
    volkeredo

  • #12


    Sicher hat es damit zu tun, aber ich bin fair und fahren bei allen Reifen gleich. :whistle:
    Ich dreh nach engen Kurven den Hahn auch nicht bis zum Anschlag auf, beschleunige aber durchaus flott, bleibe aber meist unter 4000rpm (hab ja genug Drehmoment).


    Gruß
    Dirk

  • #13


    :D Genau meine Fahrweise - zu ca. 80%. Aber ab und an juckt es - dann kommt der S-Modus und ich drehe bis rd. 6.500 rpm :D

  • #14


    Zumal man dein Gefährt in Kombination mit dem Reifen nicht mit dem CR vergleichen kann... Hab jetzt als durchaus auch flotter Fahrer den PST bei genau 6237km noch mit ordentlich Profil vorhanden. Schmiert ein zunehmend bei Hitze +30°C aber da fahre ich selten.


    Ich gebe ihm noch 1000-1500km hinten ohne den PST eckig zu fahren.

  • #15

    Was meint Ihr,
    gibt es einen Reifen der bei über 30 grad aussentemp.
    und über 40 grad Asphalttemperatur nicht anfängt zu schmieren...?


    Und dann sei noch erwähnt, dass eben nicht alle Asphaltoberflächen gleich beschaffen sind.


    Ja , und jeder dreht anderst am Gas,
    ich reiß auch auf, aber ich schaue aus dem Kurvenrausbeschleunigen,
    nicht unbedingt auf den Drehzahlmesser,
    es reicht mir schon zu fühlen,und zu spüren.....
    to slide....
    ist ein anderes Kapitel.


    Und eben jeder anders am ......Gas reißt.......das ist alles definitionssache.
    Dann gibt es noch die alleine Fahrer die mit 70-80 kg,
    und eben auch die anderen mit über 100 oder 120 kg,
    und wenn zu zweit gefahren wird, auch noch mit vollem gepäck....
    meint Ihr dann immer noch Ihr könntet Reifenleistungen und Lebensdauer
    miteinander vergleichen.


    Ich denke Nein, ich zumindest würde es mir nicht anmaßen.


    Und dass der PST ein guter Reifen ist, was Haftung und Grip bei Nässe und Trockenheit
    angeht, habe ich ja schon mehrmals geschrieben.
    Den MPR 4 sehe ich bei trockenen Straßen auf gleicher höhe,
    bei Nässe ist er ganz klar im Vorteil,
    was die KM Leistung angeht....hmmm, würde ich sagen nehmen sie sich nicht viel.


    Da sehe ich den MTN im Vorteil, meine Erfahrung,
    aber der MPR4 ist wesentlich komfortabler zu fahren,
    und er liebt Kurven, er ist süchtig danach.


    Den TR91 sehe ich irgendwo in der ecke um den MTN,
    aber nicht auf höhe von PST und MPR4,
    das können die zwei besser.


    Das sind meine Erfahrungen nach bisher über 33000 km mit der CT.




    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #16

    Moin Berthold,


    kann es mir nicht verkneifen: Du schreibst etwas von 33.000 tkm auf dem CT - ich habe gerade 33.700 CT-km gefahren :D


    Es stimmt natürlich, dass man nur bedingt vergleichen kann. Darum sind die Rand- und Rahmenbedingungen wichtig zu wissen wie Fahrstil, Solo oder mit Sozia, Temperatur etc etc.


    Bin gespannt, ob es einen relevanten Unterschied zwischen MPR3 und MPR4 gibt.


    Grüße
    volkeredo

  • #17

    Habe einen Satz PR 4 für 223,00 bekommen, abzüglich Tankgutschein bleiben 203,-stehen.
    Montage dazu, bleibt unter dem Strich ca.250,-€.
    So günstig war ich noch nie zu einem neuen Satz gekommen.
    MfG Ralf

  • #18


    Das lieber Volker würde mich auch interessieren,
    da ich den MPR3 nicht gefahren bin.


    Und zu Deinen 33700 gratuliere ich natürlich,
    aber unsere große Seealpentour steht ja noch an,


    Du weißt ja abgerechnet wird an Weihnachten,
    mal sehen wer zuerst den 36 tsd voll hat und zum
    KD geht.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #19


    Ja, die Contis (v.a. der CRA2) sind im Trockenen deutlich stabiler, als z.B. der MPR4 oder PST. Wobei ich hier allerdings schon vom Bereich jenseits der 35 Grad Schräglage, also kurz vor den Rasten spreche. Beim CRA2 rutscht oder schmiert nichts, dafür sind die halt wirklich nur im Trockenen so richtig zu gebrauchen. Der MPR4 ist halt der bessere Allrounder.


    Bzgl. Laufleistung kann ich die Reifen schon miteinander vergleichen, denn mein Fahrprofil ist zu 90% immer gleich. Vergleichbarkeit zwischen verschiedenen Fahrern ist, und da stimme ich dir zu, extrem schwer.


    Gruß Dirk

  • #20

    Von Conti egal ob CTA oder CRA ,
    konnte mich keiner überzeugen,
    in keiner Disziplin,
    egal ob nass oder trocken,
    nicht mal auf der Bahn mit Koffer und max Speed,
    hechelt er den anderen hinterher.


    Du sprichst von .....vor den rasten,
    mit MPR4 und PST auf den Rasten,
    machen die Spass.


    Das beste an den Gummis von Conti ist die Optik,
    das war es dann auch.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

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