Pilot Road 4 Trail?
-
-
-
-
-
#43 Zitat von DirkKnEtwas verunsichert haben mich heute zwei Rutscher über weiße Fahrbahnmarkierungen. Das hatte ich so nicht erwartet. Dafür hat er sich von deutschen Bitumenstreifen überhaupt nicht beeindrucken lassen. Mal sehen, wie das dann in Österreich ist (die habe ich teilweise als gefährlich glatt in Erinnerung).
Bin auf jeden Fall schon gespannt wie er sich sonst noch so schlägt, v.a. bei Nässe.
Was mich allerdings schon sehr skeptisch macht, ist die hintere Profiltiefe im Neuzustand. Die belief sich bei mir auf lediglich 6,2mm. Die Conti's hatten da 8-8,5mm.
Also, der MPR4 rutscht auf Bitumen bei hohen Temperaturen genauso, wie viele anderen Reifen. Vorgestern habe ich auf der Brenner Bundesstraße einen ordentlichen Schnalzer gemacht. Ebenso bei Fahrbahnmarkierungen, da waren die CRA2 souveräner.
Im Regen ist er aber wirklich eine Wucht. Da ist er der beste Reifen, den je auf dem CT hatte.
Entsetzt hingegen bin ich von der zu erwartenden Laufleistung des Hinterreifens. Ich habe jetzt nicht mal 2600km runter und er hat bereits 3mm Profil eingebüßt. D.h. wenn ich Glück habe erreiche ich gerade so die 4000km. Das wäre mit Abstand der schlechteste Wert, den ich am CT erreicht habe. Da waren selbst so verschleißfreudige Reifen wie der PST, CRA2 oder CTA2 ja noch deutlich standfester. Hier rächt es sich, dass Michelin am Anfangsprofil spart. Allerdings scheint es so, dass der Vorderreifen doppelt so lange hält. Das wäre wenigstens ein Trostpflaster, sonst musste ich immer vorne und hinten gleichzeitig tauschen.
Gruß
Dirk -
#44 Meine haben nach rund 3500km hinten noch 5mm, vorne 4mm
Bedingungen:
3'300 km mit Sozia und Gepäck für 3 Wochen (3 x 45 Liter Topcase und Seitenkoffer)
Gewicht von mir und Sozia (ohne Ausrüstung) je ca 65 kg.
Temperaturen (Luft): zwischen 10 und 35 Grad
Gegend: Vorwiegend Norddeutschland und Dänemark (wer hat die Kurven geklaut ? :))
Ca 600km Regen und nasse Strasse. Total ca 400km Autobahn.Wie schon erwähnt, bin ich vom Fahren her sehr zufrieden mit dem Reifen. Ich bin auch der Meinung, dass er auf Bitumen wesentlich besser hält als alles Andere, das ich vorher fuhr.
Lediglich auf leichten Längsabsätzen (Flickstellen) hatte ich zwei spürbare, aber nicht kritische Rutscher).
Fahrstil: eher zügig, jedoch im Rahmen der angegebenen Limits. Eher leicht sanfter in die Kurven rein (Nässe, Gewicht, Sozia, Rücken).
Bernie
-
-
#45 Hallo zusammen
Seit April habe ich die CT, 2014er Model, mit DCT. Original besockt mit Pirelli Scorpion Trail. Schon vor der ersten Ausfahrt machte ich mir Gedanken auf welchen Reifen ich wechsel wenn die abgefahren sind. Mittlerweile weiß ichs. Nämlich Pirelli Scorpion Trail. Der Reifen ist der Hammer. Nach nun schon 7000Km Laufleistung sieht der noch aus wie neu. Macht kein Eigenleben, ein aufstellen in der Kurve beim bremsen ist für mich nicht spürbar und auch unten in der Kurve macht er nie den Anschein als wollte er rutschen. Haben meines Erachtens einen guten entwickelt und es heißt doch so schön: Never Change the winning Team.Gruß Volker
-
-
-
-
#48 Also, ich komme mit den Bridgestones überhaupt nicht klar, bei spritziger Fahrweise.
In Kurven stellt sich der Vorderreifen permanent auf.
Geht schwer runter.
Nasshaftung ist eine Katastrophe!
Ich hab absolut kein Vertrauen in diese Reifen.
Er schaut gut aus, das ist alles!Freue mich schon auf die Franzmann Reifen!
-
-
#49 Also, ich komme mit den Bridgestones überhaupt nicht klar, bei spritziger Fahrweise.
In Kurven stellt sich der Vorderreifen permanent auf.
Geht schwer runter.
Nasshaftung ist eine Katastrophe!
Ich hab absolut kein Vertrauen in diese Reifen.
Er schaut gut aus, das ist alles!Freue mich schon auf die Franzmann Reifen!
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!