Pilot Road 4 Trail?

  • #31

    :mrgreen: Ich weis ja nicht welche Schlappen Du angeschaut hast, meine Erstbereifung war nach 9000 km mit 2,5 mm fast runter und hätten laut dem Schrauber meines Vertrauens noch etwa einen Tausender fahren können. Also vielleicht mal den Optiker wechseln...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #32



    Ich hab den Fotobeweis, ich erspar Dir das aber.
    und wenn, dann hätten viele ein Optiker problem gehabt.



    Gruß aus dem Schwarzwald.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #34

    Ich hab auch kein Bock auf Streit,
    aber einfach mal passende Brötchen backen. :naughty: :naughty: :pray: :pray:



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #35

    @ Thomas 007 und alle anderen


    Beschreib doch mal bitte kurz den Unterschied zum Pirelli Scorpion Trail,
    was kann der Pilot Road 4 Trail deiner Meinung nach besser?


    varadero5

  • #36

    Mehr Grip nass und trocken
    Auch nach 10 Minuten "spass haben" noch Haftung aufweisen, während der PST schon lustig schmierend um die Ecken biegt...

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #37

    ich hab vom allseits empfohlenen ContiRoadAttack2 zum neuen Michelin Pilot Road 4 Trail gewechselt.
    Der Conti hat ca 6000km gehalten und dann hat ihn ein Nagel gekillt.


    Für mich ist der Michelin nach kurzer Einfahrzeit der viel bessere Reifen.


    Der Conti ist Handlich und Wendig aber viel zu nervös. Der Michelin passt für mich viel besser zur CT und meiner (Touren) Fahrweise, die nicht immer langsam sein muss.


    Ich hab viel über Reifen gelesen (hinterher ist man meist auch nicht schlauer) und letztendlich hab ich mich beim Reifendienst top beraten lassen.

  • #38


    Hi Berni, ich spiele auch mit dem Gedanken mir die MPR 4 Trail aufziehen zu lassen, wenn meine ersten BW fertig sind. Ich hab schon viel gelesen, dass der Bridgestone bei Nässe nicht so prickelnd sein soll, aber ich muss da mal für den BW ne Lanze brechen. Mein Satz hat jetzt über 10.000 km runter und auch bei Regen und engeren Kurven beim CTT hatte ich nie das Gefühl, dass der Reifen rutschig wäre oder keinen Grip hätte. Ausser das er keine Längsrillen mag, kann ich nix negatives über den Reifen sagen. Und bis 13 - 14.000 km kann ich den noch gut fahren.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #39

    Hallo Zebra


    Die Laufleistung des BW war auch bei mir recht gut. Ich will ihn auch nicht runtermachen, hatte ja selbst zwei Sätze davon. Ich betrachte ihn als durchaus akzeptablen Allrounder, mit dem ich in Tschechien, Frankreich und an vielen Orten der Schweiz und Deutschlands war.


    Bei wirklicher Nässe hatte ich jedoch mit ihm nie dieses sehr sichere Gefühl wie nun beim PR4.
    Den BW mochte ich im Vergleich zum PR2 auf der Vara vor allem in den folgenden Situationen nicht so sehr: Nässe, Temperaturen über ca 27 Grad (leichtes Schmieren ?), Bitumenstreifen bei Wärme und - wie Du schreibst - Längsrillen.


    Wie halt immer: Mein subjektives Gefühl und meine persönlichen Eindrücke:
    Hab ihn heute auch auf Strassen mit recht vielen Unebenheiten, einigen Bitumenstreifen teils nass, teils trocken gefahren, Temperaturen bis 27 Grad (Luft).


    Mit meinem operierten Rücken ist mir das Gefühl von Sicherheit sehr wichtig und das hatte ich in den letzten 700km mit dem PR4 extrem. Das spüren auch meine Sozia und ich deutlich an der Fahrweise.


    Das ist für mich also kein Blaming des BW, fast mehr eine Art "Liebeserklärung" an den PR4 :) :) :)


    Bernie

  • #40


    Da habe ich gestern genau die gegenteilige Erfahrung gemacht: bei leicht feuchter Straße eine ziemlich schmierige und unsichere Angelegenheit.



    Da sieht man mal, wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich finde den/die Conti einfach super, gerade wegen ihrer Handlichkeit. Mit denen über trockene Alpenpässe zu räubern ist schon einmalig.


    Nach seiner Einfahrzeit bin ich aber nun auch mit dem MPR4 recht zufrieden. Er ist wie du schon auch geschrieben hast etwas "behäbiger", und auch deutlich komfortbetonter, eben ein echter Tourer (was ja nicht unbedingt schlecht ist).
    Etwas verunsichert haben mich heute zwei Rutscher über weiße Fahrbahnmarkierungen. Das hatte ich so nicht erwartet. Dafür hat er sich von deutschen Bitumenstreifen überhaupt nicht beeindrucken lassen. Mal sehen, wie das dann in Österreich ist (die habe ich teilweise als gefährlich glatt in Erinnerung).


    Bin auf jeden Fall schon gespannt wie er sich sonst noch so schlägt, v.a. bei Nässe.


    Was mich allerdings schon sehr skeptisch macht, ist die hintere Profiltiefe im Neuzustand. Die belief sich bei mir auf lediglich 6,2mm. Die Conti's hatten da 8-8,5mm.


    Gruß Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!