Pilot Road 4 Trail?

  • #21

    Da ich den MPR4 bei mir auf 3000 - 4000 km schätze; du meine PST Leistung kennst, kannst du dir ungefähr hochrechnen wo er mit deiner Fahrweise liegen könnte.


    Unter Tourenbedingungen schätze ich ihn auf jeden Fall 6000 +x

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #22


    Hallo Manfred,


    Danke! Hört sich also auch nicht als Laufleistungswunder an.
    Ausprobieren werde ich ihn aber dennoch mal.


    Gruß Dirk

  • #23

    Erste Erfahrung:


    Einfahrzeit extrem kurz, eigentlich gleich Haftung vom 1. km an - natürlich nicht gleich rennmäßig gestartet,
    aber kein Vergleich zum anfänglichen Rumgeiere auf dem Pirelli aus der Erstausrüstung. :clap:

    Gruß


    Gerhard

  • #24

    Eindruck nach gut 400 km: sehr gut !
    Habe den Reifen ca 120km alleine eingefahren. Heute mit Sozia und Gepäck für drei Wochen bei Regen und Trockenheit ca 300km gefahren.
    Habe ein absolut sicheres Gefühl auch im Nassen. Ist um Welten besser als der BW.


    Subjektiver Vergleich zum BW: muss kaum aufgewärmt werden, bis die Haftung da ist. Agil, lässt sich leicht und präzise einlenken und auch wieder aufstellen. Haftung Top sowohl auf nassen wie trockenen Strassen.
    Hab mich richtig in die Reifen verliebt und ich freue mich auf die drei Wochen Deutschland und Dänemark.


    Bernie

  • #25

    Habe den Reifen am 30.06.2014 aufziehen lassen, habe den Reife ca. 100 km angefahren und fühle mich auch bei nassen Strassenverhältnissen sicher. Nachdem die Erstbereifung nach 9000 km runter gekommen ist (und wahrscheinlich noch einen Tausender gehalten hätte) hoffe ich, dass sich der Neuerwerb in Punkto Laufleistung bezahlt macht.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #26

    Hmmm... Das klingt hier ja alles danach, als sollte man den Reifen mal probieren. Mein CT hat jetzt knapp 4000km runter und die (Erstausstattungs)Reifen sehen noch fast aus wie am ersten Tag. Denke mal die werden die 12000 km bis zur Inspektion halten. Daher verstehe ich irgendwie nicht so ganz, warum hier so oft zu lesen ist, dass die Schlappen schon nach 6000 - 9000 km fertig sein sollen.
    Ich habe zwar noch keinen Vergleich zu anderen Reifen und bin eigentlich mit den Originalreifen recht zufrieden. Aber vielleicht teste ich den PR4 ja doch mal.

  • #27

    :think: ich denke es ist immer eine Frage der Fahrweise. Ich fahre ausgesprochen defensiv/ vorsichtig und beide Reifen hätten sicher noch ein paar Runden durchgehalten. Andere fahren deutlich sportlicher und verschleißen ihr Schlappen früher...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #28

    Der erste Satz Pirelli Scorpion Trail hat ca 5000 km gehalten. vorne wären noch ca. 1500 mehr drin.
    Dann den Pilot Road 4 Trail.
    Der Hintere hat nur 175 km gehalten, dann hat in ein Nagel gekillt :angry-steamingears: . Also auf ein Neues.
    Wie weiter vorne schon beschrieben, kleben die Pneus wie Pech und Schwefel auf den Straßen.
    Ein sichereres Gefühl hat mir ein Reifen noch nie vermittelt.
    Den Pilot Road 1 hatte ich schon auf der Varadero, der war schon klasse. Aber der Pilot Road 4 Trail ist noch `n Zacken besser.
    Zur Laufleistung kann ich noch nix sagen,
    schauen wir mal.


    Oliver,
    Versuch macht "Kluch"


    Einen schönen Sonntag wünscht
    der Thomas

  • #29

    @Oliver,



    Und welche Reifen sind das ?


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #30



    Antje ich will Dir nicht zu nahetreten,
    aber ich sah Deine Reifen,
    und erzähl jetzt nicht dass Du auf der heimfahrt vom CTT
    den Reifen 6 mm abgenommen hast.


    Immer real bleiben.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!