Pilot Road 4 Trail?

  • #14

    Hi,


    Was mir bei diesem Thema in allen Bereichen immer wieder auffällt, ist das Fehlen der Reifenhersteller bei praktisch allen Kommentaren :cry: . Nicht alle Leser können z. B. mit Pilot Road 4 Trail, oder Pilot Road 1 direkt zuordnen Pirelli, Dunlop, Conti , Metzler, Bridgestone, Michelin, Heidenau oder sonst was. Was nützen die ganzen Tips, wenn man anschließend erst einmal recherchieren muß, wovon denn eigentlich gerade die Rede ist???


    Ich will keinem zu nahe treten, aber zur Verständlichkeit trägt es so jedenfalls nicht bei, denn nicht alle User haben schon 30.000km oder z. b. nur große Enduros in der Vergangenheit gefahren und kennen alle Typen und Hersteller weil sie sie schon ge(er)fahren haben.


    Grüße


    Mtorider

  • #16

    Hallo zusammen,
    hab jetzt die erste Tour mit dem Michelin Pilot Road 4 Trail hinter mit. Die Pneus sind der Hammer, das Moped fährt jetzt wie auf Schienen, in den Kurven absolut Spurstabil egal ob Bitumen oder schlechte Strassendecke. Bei Nässe wir er sicher nicht schlechter sein wie der Pilot Road 3 auf der Varadero.
    Eine absolute Empfehlung meinerseits.


    Gruß aus Langenfeld


    Andreas

    Das runde Schwarze muss nach unten......

  • #17

    Danke für die Rückmeldung!
    Freue mich schon auf meine 4er!


    Obwohl ich sagen muß, jetzt nach 5.111 km sind die Bridgestones auf Bitumen und Zebrastreifen plötzlich nicht mehr ganz so rutschig.
    Eigentlich jetzt sogar ein feiner Reifen, WENN da nicht:
    1.
    ... die Behäbigkeit in schnellen Wechselkurven wäre. (Ich fahre sehr gerne enge und viele schnell aufeinanderfolgende Kurven)
    Die Michelins auf meiner Varadero tänzeln da geradewegs durch!
    Jaja, bin halt kein "Blumenpflücker", obwohl ich auch gerne mal bummle!
    :)


    2.
    ... vorne nur noch knapp 2,3 mm und hinten gut 3 mm Profil übrig wären.


    However ...
    Jeder findet was anderes toll und das ist auch gut so!
    :dance:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #19

    Das mit den "Laufleistungen" ist so ein Ding......


    Es wird welche geben die über 10.000 km schaffen...... es wird welche geben die nach 3000 km so weit sind.
    Ich konnte bisher nur feststellen, dass auf rauem Asphalt und hohen Temperaturen die Flanken drastisch Gummi verlieren.... ein Bild identisch mit BT023 oder BT030..... der eine hat bei mir 3000 der andere 4000 km gehalten.


    Wenn du mal den PST hattest, der wurde bei mir nach 3500km mit 2,5mm Restprofil in Rente geschickt

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #20


    Ist mir klar, ich habe auf Aussagen gehofft wie: "Mit dem Reifen xy habe ich soundsoviel km geschafft, mit dem MPR4T sind's nun schon z km und ich habe noch a,b mm Restprofil."
    Ich habe ne Bekannte, die hat mit nem MPR3 auf einer CBF600 20tkm geschafft. Das ist für mich absolut utopisch. Bei meinem letzten CRA2 haben dann bei 8000km die Drähte "Hallo austauschen" gesagt. Mein jetziger CTA2 ist nach 3000km schon mehr, als halb verbraucht.
    Insofern ist natürlich ein nur Vergleich von zwei Reifen bei demselben Fahrer einigermaßen aussagekräftig.



    Ja, den hatte ich in Erstausrüstung, der war bei mir nach 5000km auch mehr als fällig.


    Gruß Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!