Pilot Road 4 Trail?

  • #41

    Fazit nach einer Woche MPR4Trail


    Im Regen (davon hatten wir ja genug die letzten Tage) spitze.


    Auf trockener Straße sowieso super.


    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.



    ein paar Bilder direkt nach dem Reifenwechsel.

  • #42

    Bin mal gespannt-ich bekomme meine am Montag montiert.
    Hab aber auch nur gutes gehört. :D

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Motorradfahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!"


  • #43


    Also, der MPR4 rutscht auf Bitumen bei hohen Temperaturen genauso, wie viele anderen Reifen. Vorgestern habe ich auf der Brenner Bundesstraße einen ordentlichen Schnalzer gemacht. Ebenso bei Fahrbahnmarkierungen, da waren die CRA2 souveräner.


    Im Regen ist er aber wirklich eine Wucht. Da ist er der beste Reifen, den je auf dem CT hatte.


    Entsetzt hingegen bin ich von der zu erwartenden Laufleistung des Hinterreifens. Ich habe jetzt nicht mal 2600km runter und er hat bereits 3mm Profil eingebüßt. D.h. wenn ich Glück habe erreiche ich gerade so die 4000km. Das wäre mit Abstand der schlechteste Wert, den ich am CT erreicht habe. Da waren selbst so verschleißfreudige Reifen wie der PST, CRA2 oder CTA2 ja noch deutlich standfester. Hier rächt es sich, dass Michelin am Anfangsprofil spart. Allerdings scheint es so, dass der Vorderreifen doppelt so lange hält. Das wäre wenigstens ein Trostpflaster, sonst musste ich immer vorne und hinten gleichzeitig tauschen.


    Gruß
    Dirk

  • #44

    Meine haben nach rund 3500km hinten noch 5mm, vorne 4mm


    Bedingungen:
    3'300 km mit Sozia und Gepäck für 3 Wochen (3 x 45 Liter Topcase und Seitenkoffer)
    Gewicht von mir und Sozia (ohne Ausrüstung) je ca 65 kg.
    Temperaturen (Luft): zwischen 10 und 35 Grad
    Gegend: Vorwiegend Norddeutschland und Dänemark (wer hat die Kurven geklaut ? :))
    Ca 600km Regen und nasse Strasse. Total ca 400km Autobahn.


    Wie schon erwähnt, bin ich vom Fahren her sehr zufrieden mit dem Reifen. Ich bin auch der Meinung, dass er auf Bitumen wesentlich besser hält als alles Andere, das ich vorher fuhr.


    Lediglich auf leichten Längsabsätzen (Flickstellen) hatte ich zwei spürbare, aber nicht kritische Rutscher).


    Fahrstil: eher zügig, jedoch im Rahmen der angegebenen Limits. Eher leicht sanfter in die Kurven rein (Nässe, Gewicht, Sozia, Rücken).


    Bernie

  • #45

    Hallo zusammen
    Seit April habe ich die CT, 2014er Model, mit DCT. Original besockt mit Pirelli Scorpion Trail. Schon vor der ersten Ausfahrt machte ich mir Gedanken auf welchen Reifen ich wechsel wenn die abgefahren sind. Mittlerweile weiß ichs. Nämlich Pirelli Scorpion Trail. Der Reifen ist der Hammer. Nach nun schon 7000Km Laufleistung sieht der noch aus wie neu. Macht kein Eigenleben, ein aufstellen in der Kurve beim bremsen ist für mich nicht spürbar und auch unten in der Kurve macht er nie den Anschein als wollte er rutschen. Haben meines Erachtens einen guten entwickelt und es heißt doch so schön: Never Change the winning Team.


    Gruß Volker

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten - Lackierte Seite nach Oben

  • #46

    Bernie



    Das ist ja Genial ;)
    3500Km Null verschleiß
    Neu hat der Reifen auch nur 4mm Profil.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #47

    :whistle: Ausgezeichnete Nasshaftung, lässt auch bei strömenden Regen eine Notfallbremsung zu und reagiert auf zu knapp angefahrene Pylonen recht gutmütig...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #48

    Also, ich komme mit den Bridgestones überhaupt nicht klar, bei spritziger Fahrweise.
    In Kurven stellt sich der Vorderreifen permanent auf.
    Geht schwer runter.
    Nasshaftung ist eine Katastrophe!
    Ich hab absolut kein Vertrauen in diese Reifen.
    Er schaut gut aus, das ist alles!


    Freue mich schon auf die Franzmann Reifen!
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #49

    Also, ich komme mit den Bridgestones überhaupt nicht klar, bei spritziger Fahrweise.
    In Kurven stellt sich der Vorderreifen permanent auf.
    Geht schwer runter.
    Nasshaftung ist eine Katastrophe!
    Ich hab absolut kein Vertrauen in diese Reifen.
    Er schaut gut aus, das ist alles!


    Freue mich schon auf die Franzmann Reifen!
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #50

    Habe letzte Woche bereits den 2. hinten montiert. Laufleistung 5'500km. Absolut gut. Pirelli war bereits nach 4'000km flach!
    Vorne noch genügend Profil. Reicht wahrscheinlich noch für die ganze Saison!


    Der beste Reifen, den ich je gefahren bin. In jeder Beziehung!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!