Beiträge von DirkKn
-
-
Zitat von ManfredKAlles anzeigen
Da ich den MPR4 bei mir auf 3000 - 4000 km schätze; du meine PST Leistung kennst, kannst du dir ungefähr hochrechnen wo er mit deiner Fahrweise liegen könnte.
Unter Tourenbedingungen schätze ich ihn auf jeden Fall 6000 +x
Hallo Manfred,Danke! Hört sich also auch nicht als Laufleistungswunder an.
Ausprobieren werde ich ihn aber dennoch mal.Gruß Dirk
-
Zitat von ManfredKAlles anzeigen
Das mit den "Laufleistungen" ist so ein Ding......
Es wird welche geben die über 10.000 km schaffen...... es wird welche geben die nach 3000 km so weit sind.
Ist mir klar, ich habe auf Aussagen gehofft wie: "Mit dem Reifen xy habe ich soundsoviel km geschafft, mit dem MPR4T sind's nun schon z km und ich habe noch a,b mm Restprofil."
Ich habe ne Bekannte, die hat mit nem MPR3 auf einer CBF600 20tkm geschafft. Das ist für mich absolut utopisch. Bei meinem letzten CRA2 haben dann bei 8000km die Drähte "Hallo austauschen" gesagt. Mein jetziger CTA2 ist nach 3000km schon mehr, als halb verbraucht.
Insofern ist natürlich ein nur Vergleich von zwei Reifen bei demselben Fahrer einigermaßen aussagekräftig.Zitat von ManfredKAlles anzeigenWenn du mal den PST hattest, der wurde bei mir nach 3500km mit 2,5mm Restprofil in Rente geschickt
Ja, den hatte ich in Erstausrüstung, der war bei mir nach 5000km auch mehr als fällig.Gruß Dirk
-
Hi,
gibt's schon "Hochrechnungen" zur Laufleistung?
Gruß
Dirk -
Zitat von BBOI21Alles anzeigen
http://www.kainzinger.com/vfr1…-1200-x-tuning/index.html
Für diejenigen die zuwenig Leistung aber zuviel Geld haben bestimmt sehr interessant

Ganz nett, aber wegen fehlender TÜV-Abnahme leider absolut indiskutabel.Gruß Dirk
-
-
Was will man den erwarten, wenn sie im Heft 12/2014 in der Vorschau "Crossrunner DCT" reinschreiben?!
Das ist einfach stümperhaft und zeigt, dass sie nichtmal annähernd eine Ahnung von der Materie haben.Gruß Dirk
-
Zitat von XedosAlles anzeigen
dentiere zu Garmin Zumo 390LM - was hälst du (ihr) von dem?
Ich hab das 390LM eigentlich nur noch, weil es die Reifendruckintegration hat und robuster ist (besser mit Handschuhen zu bedienen und Wasserfest).
Ansonsten finde ich es grausam in der Benutzerführung und von den Features her.Kein Vergleich mit der Navigon-App (Vollversion) auf dem iPhone.
Gruß
Dirk -
Zitat von XedosAlles anzeigen
Danke - Habe den Navigon Economy auf dem I-Phone - kannst Du mir bitte erklären wie ich den Internetzugriff beim Navigon abschalten kann und das es dann noch funktioiniert

Das Navigon Economy entspricht, soweit ich es überblicke dem Navigon select in Dautschland. Und wie man die Mobile Daten für Navigon abschaltet hat Oliver ja super beschrieben:Zitat von OliverAlles anzeigenDu kannst für jede iPhone App bestimmen, ob sie das mobile Datennetz nutzen darf oder nicht.
Einstellungen / Mobiles Netz / runterscrollen bis "Mobile Daten verwenden"
Da musst du dann hinter "NAVIGON" den Schalter einfach deaktivieren.Zitat von XedosAlles anzeigenDanke - das heisst wenn ich beim I-Phone abschalte funktioniert das Handy Navi im Ausland nicht - oder - und genau das geht mir gegen den Strich
Nein! Eben nicht (zumindest bei der deutschen Navigon select Version)Probier's doch einfach aus. Schalte die Mobilen Daten für Navigon aus und schau, ob es dann noch funktioniert. Sollte es aber.
Gruß
Dirk -
Zitat von XedosAlles anzeigen
Danke - Habe ja beim Iphone den Navigon oben - aber im Ausland macht er Internetzugriffe und das kann teuer werden, deswegen suche ich die Lösung mit einem Navi.
Sorry, aber dann machst du was falsch. Vermtl. verwendest du in Navigon iCloud für die Ziele oder du hast die Verkehrs-/Radar-Info an.Du kannst aber in iOS7 den Zugriff auf Mobile Daten pro App einschränken. Wenn du das dann im Ausland für NAVIGON abschaltest gibt's auch keine Internetzugriffe mehr davon.
Gruß
Dirk