Beiträge von DirkKn


    Welchen Conti, auf welchem Bike?
    Zum einen geht es hier hauptsächlich über den CR (und nicht den CT), zum anderen habe ich auf meinem CT zwei Sätze Conti RoadAttack2 und einen Satz TrailAttack2 gehabt und bei keinem hatte ich Lenkerflattern. Das hört sich stark nach Montagefehler (Unwucht etc.) an.


    Gruß
    Dirk


    Den Angel GT gibt es gar nicht in der Größe für den CT ;)


    Gruß
    Dirk

    Manuell zwei Gänge zurückschalten dauert etwas. Das Steuergerät scheint hier so programmiert zu sein, dass es einen "versehentlichen Doppelklick rausfiltert".


    Beim Überholen "reiße" ich das Gas halt etwas schneller auf, dann schaltet er 1-2 Gänge zurück. Sollte mir das noch nicht reichen "klicke" ich während des Überholvorgangs einfach nochmal nach.


    Gruß
    Dirk

    Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit Winkelventilen und den Reifendrucksensoren vom Garmin 390?
    Kann man die beiden kombinieren, oder sollte man lieber gerade Metallventile nehmen?


    Gruß Dirk


    Danke! Und ich meine wirklich behaupten zu können wovon ich spreche: auch bei meinem SH300 bin ich nach der Honda Original und einer Givi "Einfachscheibe" bei der AirFlow hängen geblieben.


    Gruß Dirk


    Da wird doch das Kind mit dem Bade ausgeschüttet!!


    Ich habe ne ganze Menge durchprobiert: Originalscheibe, Tourenscheibe, MRA X-creen. Alles nichts!
    Die einzig wirklich gute Lösung ist und bleibt die Givi AirFlow; und zwar für praktisch jede Anforderung, egal ob man es luftig über die Landstraße mag, oder bei 200 mit offenem Visier über die AB.


    Okokok, sieht nicht wirklich stylisch aus, aber aus dem Alter bin ich raus.


    Gruß Dirk

    Hi,


    seit ein paar Tagen habe ich auch das 390 und bin nicht wirklich glücklich damit.


    Die Montage von Navihalterung.de in Verbindung mit der Givi AirFlow war ne ziemliche Fummelei und jetzt kann man die beiden Klemmen nicht mehr vollständig öffnen, so daß die Scheibe nur noch schwer zu verstellen ist. Zudem vibriert das Navi doch mehr als erwartet, alleine der Platz zum Ablesen des Navi ist was wirklich begeistert.


    Das 390 muß man zwangsweise mit der beigefügten Motorradverkabelung anschließen, man kann nicht das Verkehrsfunkmodul (extra zu erwerben) nutzen, um gleichzeitig über eine normal Steckdose Strom und Verkehrsmeldungen zu bekommen. Das Telefon lässt sich zwar koppeln, aber wer hofft, dass dann wenigstens hierüber per Garmin SmartLink App Verkehrsdaten nutzbar sind, wird auch enttäuscht. Das ist alles nicht wirklich durchdacht oder noch schlimmer wird bewusst unmöglich gemacht, denn warum sonst setzt man die USB-Buchse so, dass sie gerade noch so von der Motorradhalterung verdeckt wird und in der Autohalterung ist hier extra eine Aussparung. Die Autohalterung wiederum ist nicht kompatibel mit der RAM-Kugel. Das ist wieder mal echte Gängelung a la Garmin.


    Was jedoch am meisten nervt ist das ständige Gepiepse. Wenn man losfährt, drei Pieptöne, dass einem gleich das Visier wegfliegt, jedes mal wenn man die erlaubte Geschwindigkeit nur um ein km/h überschreitet auch wieder drei Pieptöne, zwischendurch aus unerfindlichen Gründen wieder drei Pieptöne und es gibt keinen Hinweis, wie man das abstellen kann. Man kann natürlich das ganze Gerät stumm schalten, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.


    Hat jemand von euch schon rausgefunden, was zum einen dieses dauernde Gepiepse soll und zum anderen, wie man das selektiv abschalten kann?


    Gruß Dirk


    Danke für die Info.


    Das 660'er hat sogar eine besser durchdachte Verkabelung, als das 390'er. :twisted:
    Beim 390'er kann man keinen TMC-Empfänger anschließen, wenn es in der Motorradhalterung steckt, es sei denn man macht Abstriche bei der Wasserfestigkeit. Und in der Liste der zum SmartLink kompatiblen Geräte steht es auch nicht.


    Ich muss das nochmal überdenken, ob ich die Verkehrsfunk-Funktionalität unbedingt haben will und dann eben die Steckdose am Lenker nutze, oder doch einfach nur das Stromkabel sauber verlege.


    Gruß
    Dirk