Hi,
seit ein paar Tagen habe ich auch das 390 und bin nicht wirklich glücklich damit.
Die Montage von Navihalterung.de in Verbindung mit der Givi AirFlow war ne ziemliche Fummelei und jetzt kann man die beiden Klemmen nicht mehr vollständig öffnen, so daß die Scheibe nur noch schwer zu verstellen ist. Zudem vibriert das Navi doch mehr als erwartet, alleine der Platz zum Ablesen des Navi ist was wirklich begeistert.
Das 390 muß man zwangsweise mit der beigefügten Motorradverkabelung anschließen, man kann nicht das Verkehrsfunkmodul (extra zu erwerben) nutzen, um gleichzeitig über eine normal Steckdose Strom und Verkehrsmeldungen zu bekommen. Das Telefon lässt sich zwar koppeln, aber wer hofft, dass dann wenigstens hierüber per Garmin SmartLink App Verkehrsdaten nutzbar sind, wird auch enttäuscht. Das ist alles nicht wirklich durchdacht oder noch schlimmer wird bewusst unmöglich gemacht, denn warum sonst setzt man die USB-Buchse so, dass sie gerade noch so von der Motorradhalterung verdeckt wird und in der Autohalterung ist hier extra eine Aussparung. Die Autohalterung wiederum ist nicht kompatibel mit der RAM-Kugel. Das ist wieder mal echte Gängelung a la Garmin.
Was jedoch am meisten nervt ist das ständige Gepiepse. Wenn man losfährt, drei Pieptöne, dass einem gleich das Visier wegfliegt, jedes mal wenn man die erlaubte Geschwindigkeit nur um ein km/h überschreitet auch wieder drei Pieptöne, zwischendurch aus unerfindlichen Gründen wieder drei Pieptöne und es gibt keinen Hinweis, wie man das abstellen kann. Man kann natürlich das ganze Gerät stumm schalten, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Hat jemand von euch schon rausgefunden, was zum einen dieses dauernde Gepiepse soll und zum anderen, wie man das selektiv abschalten kann?
Gruß Dirk