Zitat von OliverAlles anzeigenAls bekennender Nicht-Sportler würde ich die 280 Kg gar nicht alleine wieder hoch bekommen.
Ist doch ganz easy.
Gruß
Dirk
Zitat von OliverAlles anzeigenAls bekennender Nicht-Sportler würde ich die 280 Kg gar nicht alleine wieder hoch bekommen.
Ist doch ganz easy.
Gruß
Dirk
Also wenn man das so liest könnte man meinen die Fahrwerks-Ingenieure von Honda seien völlige Anfänger und der CT sei ohne Modifikationen komplett unfahrbar.
Sicher ist das Fahrwerk des CT nicht super komfortabel und auf der Rennstrecke auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber selbst auf holprigen Alpenstraßen habe ich bis zum Aufsetzen der Fußrasten nie das Gefühl gehabt, dass das Motorrad der begrenzende Faktor sei.
Wenn mal das Federbein defekt wäre, würde ich evtl. darüber nachdenken für einen ähnlichen Preis eine Alternative zu wählen, aber wenn ich dann hier lese, dass man alle 20tkm das Teil wieder zur Überprüfung schicken muß, dann finde ich das wenig praktikabel.
Gruß Dirk
Zitat von OliverAlles anzeigendas kommt bei DCT auf das gewählte Schaltprogramm (D/S) und das "Gelernte" Fahrverhalten an. Im Modus D blubbert der CD durchaus mal im 5. oder 6. Gang durch die Stadt,
Sorry, aber bei 40-50km/h schaltet der CT DCT definitiv nicht in den 6., auch nicht mit Nachdruck, nicht bei D und schon gar nicht bei S. 56 km/h ist bei meinem 2012'er die unterste Grenze für den 6. Gang in D. Nur wenn man in den manuellen Modus wechselt geht er noch weit runter. Da weiß ich aber gerade nicht die genaue km-Anzeige, wo er selbst vom 6. in den 5. zurück schaltet.
Im Normalfall wählt der CT DCT zwischen 40 und 50 den 4. oder 5. Gang (bei D, ohne Last)). Und ich finde das durchaus passend, denn das Drehzahlniveau ist dann so, dass man ab Ortsausgang sauber rausbeschleunigen kann.
Gruß Dirk
Zitat von BlueVaraMikeAlles anzeigenWo ist das Problem?
Mit dem falschen Fuß aufgestanden heute?
Das genau Frage ich Dich! Mach doch nicht das Problem des Händlers zu deinem Problem!
Aber ich sehe schon für pragmatische Lösungen bist du nicht (mehr) empfänglich, du hast dich da scheinbar schon zu sehr reingesteigert... Naja, ein Versuch war's wert.
Gruß Dirk
Sorry, aber ich verstehe die Aufregung und das ganze Tamtam hier nicht!
Du hast den Helm online gekauft und somit der Händler dein Vertragspartner.
Also wenn mit dem Helm was nicht stimmt: zurück zum Händler und austauschen lassen.
Wenn er Probleme macht: vom Kauf zurücktreten.
Ist mir absolut unverständlich, warum hier gleich wieder gegen den Hersteller geschossen wird...
Ich habe zwei C3, meine Frau hat auch nochmal einen und bei uns gibt es diesbezüglich keinerlei Probleme; klar eigentlich, denn Schuberth macht anerkanntermaßen hervorragende Helme.
Gruß Dirk
Zitat von WoKöAlles anzeigenSchon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ja, genauso hat mich mein 390'er an anderer Stelle auch schon geroutet.
Gruß Dirk
Zitat von Comfort_PaketAlles anzeigenwie Du auch sagst - optisch nicht so der Leckerbissen und der Blick durch die Scheibe ist auch nicht optimal.
Wie durch die Scheibe schauen??! Habt ihr die Scheibe so hoch, dass ihr durchschauen müsst?! Ich habe die Givi in der untersten Stellung, da wird mein C3 noch genügend mit Frischluft angeströmt und trotzdem gibt's keine Dröhngeräusche, Turbulenzen o.ä.
Gruß Dirk
Zitat von Diver81Alles anzeigenWenn dem nicht so ist, so widersprecht mir.
Das mache ich hiermit, und zwar ganz energisch.
Wenn du 30-50km zur Arbeit fährst, und das auch noch durch die Stadt, dann kann ich nur dazu raten den SH300 zu behalten und diesen dafür zu nutzen. Du kannst gar nicht billiger und komfortabler den Arbeitsweg zurücklegen, als mit dem SH.
Ich fahre 35km (einfach) mit dem 300'er, davon ca. 17km AB, 11km Landstraße und 7km Stadt. Ich habe mir vor zwei Jahren den CT als Motorrad für größere Touren dazu genommen, würde den SH aber als Pendlerfahrzeug nicht missen wollen. Bei den Inspektionen habe ich schon mehrfach den Integra vom FHH bekommen, trotzdem finde ich den SH nach wie vor passender für den Arbeitsweg, weil er noch etwas wendiger, günstiger und auch sparsamer ist.
Der Crossrunner würde für mich alleine schon wegen der manuellen Schaltung rausfallen und selbst mein CT mit DCT ist nicht annähernd so komfortabel in der Stadt zu fahren, wie der SH.
Ach, und das mache ich jetzt nun seit mehr als 4,5 Jahren bzw. 50tkm
Gruß Dirk
Zitat von PaneuromartinAlles anzeigenDie Scheibenverstellung klappt trotz Garmin prima und die Scheibe plus die mögliche Verstellung ist genau das, was ich wollte.
Hast du die Givi in der unteren, oder in der oberen Position verbaut? Ich habe sie nämlich in der unteren Position und da lassen sich die Klemmen der Givi nicht mehr komplett öffnen, wodurch die Scheibenverstellung zwar noch möglich, aber recht schwer geht.
Gruß Dirk