Beiträge von DirkKn


    So einfach ist das leider nicht, denn bei V- (und W-) Reifen ist die vmax auch abhängig von der Traglast, und da der CT die auf dem HR angegebene Traglast schon fast voll ausreizt ist er auf 210 begrenzt worden. D.h. um mit dem CT bei den Traglasten z.B. 240 zu fahren müsste man eigentlich schon einen W-Reifen nehmen.


    Gruß Dirk


    Und hat sogar ne "W"-Kennung. Fragt sich jetzt nur, ob man dann die vmax-Beschränkung deaktivieren dürfte. :roll:


    Gruß
    Dirk


    Habe mir das am WE bei Polo mit dem 20% Rabatt-Gutschein geholt, da waren es <440€


    Gruß
    Dirk


    Die Frage ist aber, ob sie auch bei montierten Touratech Taschen noch was bringen.
    Ich habe nur Taschen montiert und merke dann auch nichts mehr vom Fahrtwind.


    Gruß Dirk



    Bist du sicher, dass du die Seitenbänder richtig durch die Schnalle geführt hast? Hab's am Anfang auch falsch gemacht und da war noch reichlich Band über, als ich's dann allerdings nochmal richtig geschlungen habe konnte ich die Bänder gerade noch so einführen; nach dem festzurren war dann nicht mehr so viel Überstand, als dass es jetzt wild flattert.


    Abgeschnitten ist schnell, dranfummeln unmöglich, also schau lieber erst nochmal genau hin, ob die Bänderführug auch korrekt ist, sonst lösen die sich nämlich zu einfach.


    Gruß
    Dirk


    So hatte ich das nämlich auch in Erinnerung und steht es auch in der Freigabe von Conti



    Ist ja kurios! Bei der BMW darf man die Profile mischen, beim CT nicht ... :shock:



    Aha! also hattest du auch eher negative Erfahrungen mit dem Verschleiß des RA, bzw. scheint der TA dann jedenfalls darin besser zu sein.


    Gruß
    Dirk


    Hallo Christian,


    Danke erst mal für den Beitrag. Darf man eigentlich die Profile mischen? Eine Frage die ich bis jetzt noch nie eindeutig beantwortet bekommen habe.


    Wie war denn das Verschleißbild bei dir zwischen RA und TA, v.a. bei den verschiedenen Hinterrädern?


    Danke, Gruß
    Dirk

    Hi,


    ich suche jemanden, der auf dem CT bereits Erfahrungen mit dem Conti RoadAttack2 und TrailAttack2 gesammelt hat.


    Ich selbst habe den RA2 drauf und bin begeistert von seiner Landstraßenperformance, dass er im Nassen nicht so gut ist stört mich jetzt nicht weiter.
    Eigentlich wollte ich auf den TA2 wechseln, weil der RA2 zum einen bei Schotter quasi Null Traktion bietet, wenn ich aber so an die letzte beiden Saisons zurückdenke bin ich vielleicht pro Jahr zwei Mal einen Schotterweg mit max. 2km gefahren. Was mich am RA2 aber schon mehr stört ist der Verschleiß, v.a. das Verschleißbild. Der Vorderreifen fährt sich an der Schulter ab, so dass er mit der Zeit immer "spitzer" wird, der Hinterreifen fährt sich extrem in der Mitte ab, so dass er recht schnell flach aussieht, dabei liegt mein AB-Anteil deutlich unter 10%.


    Unter der Berücksichtigung, dass seit kurzem der RoadAttac2 EVO erhältlich und dass ich doch eigentlich ein fast 100%-iger Asphalt-Fahrer bin überlege ich nun, ob ich doch wie ursprünglich geplant noch zum TA2 greifen soll, oder den verbesserten RA2 EVO nehmen soll.


    Wie sind denn eure Erfahrungen beim Vergleich der beiden Reifen? Hat der TA2 bei euch das gleiche Verschleissbild, wie der RA2? Wie ist der Grip des TA2 im Vergleich zum RA2? Kann man den auch ohne irgendwelche Rutscher bis auf die Raste fahren?


    Gruß
    Dirk