Hi,
wo habt ihr denn bei dem Halter von navihalter.de den Strom für das Navi abgegriffen?
Gruß
Dirk
Hi,
wo habt ihr denn bei dem Halter von navihalter.de den Strom für das Navi abgegriffen?
Gruß
Dirk
Zitat von Fred FeuersteinAlles anzeigenDarf aber vernachlässigt werden, da die meisten passenden Reifen einen entsprechenden V-Index haben. Und schneller als 250 würde auch die VFR-X nicht laufen.
So einfach ist das leider nicht, denn bei V- (und W-) Reifen ist die vmax auch abhängig von der Traglast, und da der CT die auf dem HR angegebene Traglast schon fast voll ausreizt ist er auf 210 begrenzt worden. D.h. um mit dem CT bei den Traglasten z.B. 240 zu fahren müsste man eigentlich schon einen W-Reifen nehmen.
Gruß Dirk
Zitat von WestbanditAlles anzeigenBei mir bringt es schon was, zumal ich die Seitentaschen von Touratech montiert habe. Die Knie bekommen jetzt keinen Fahrtwind mehr ab.
Die Frage ist aber, ob sie auch bei montierten Touratech Taschen noch was bringen.
Ich habe nur Taschen montiert und merke dann auch nichts mehr vom Fahrtwind.
Gruß Dirk
Zitat von BikerRacer40Alles anzeigenWerde jetzt noch die zu langen Bänder kürzen, damit nichts flattert.
Zitat von rattenfrauAlles anzeigenEinfach abschneiden und die Schnittkanten mit dem Feuerzeug verschmelzen.
Bist du sicher, dass du die Seitenbänder richtig durch die Schnalle geführt hast? Hab's am Anfang auch falsch gemacht und da war noch reichlich Band über, als ich's dann allerdings nochmal richtig geschlungen habe konnte ich die Bänder gerade noch so einführen; nach dem festzurren war dann nicht mehr so viel Überstand, als dass es jetzt wild flattert.
Abgeschnitten ist schnell, dranfummeln unmöglich, also schau lieber erst nochmal genau hin, ob die Bänderführug auch korrekt ist, sonst lösen die sich nämlich zu einfach.
Gruß
Dirk
Zitat von Olaf68Alles anzeigenden RA und TA darf man nicht mischen!
Lediglich den TA1 mit dem TA2 darf man mischen!
So hatte ich das nämlich auch in Erinnerung und steht es auch in der Freigabe von Conti
Zitat von ChrissivogtAlles anzeigenIch glaub das könnte stimmen, ich habe aber die Freigabe vom CT nicht mehr.
Bei der BMW habe ich die Freigabe von Conti zum Mischen RA und TA 1 und 2.
Da der CT die selbe Reifengröße hat habe ich diese mitgeführt. Bin allerdings auch nie kontrolliert worden.
Ist ja kurios! Bei der BMW darf man die Profile mischen, beim CT nicht ...
Zitat von ChrissivogtAlles anzeigenIch habe RA vorne wegen dem besseren Einlenkverhalten, besonders bei langsamen Geschwindigkeiten und Spitzkehren. Den TA wegen der Laufleistung, der Grip ist ausreichend.
Aha! also hattest du auch eher negative Erfahrungen mit dem Verschleiß des RA, bzw. scheint der TA dann jedenfalls darin besser zu sein.
Gruß
Dirk
Zitat von ChrissivogtAlles anzeigenDavor bin ich die RA und TA jeweil als Komplettbereifung gefahren. Nach der Erfahrung habe ich diese Kombi gewählt.
Hallo Christian,
Danke erst mal für den Beitrag. Darf man eigentlich die Profile mischen? Eine Frage die ich bis jetzt noch nie eindeutig beantwortet bekommen habe.
Wie war denn das Verschleißbild bei dir zwischen RA und TA, v.a. bei den verschiedenen Hinterrädern?
Danke, Gruß
Dirk
Hi,
ich suche jemanden, der auf dem CT bereits Erfahrungen mit dem Conti RoadAttack2 und TrailAttack2 gesammelt hat.
Ich selbst habe den RA2 drauf und bin begeistert von seiner Landstraßenperformance, dass er im Nassen nicht so gut ist stört mich jetzt nicht weiter.
Eigentlich wollte ich auf den TA2 wechseln, weil der RA2 zum einen bei Schotter quasi Null Traktion bietet, wenn ich aber so an die letzte beiden Saisons zurückdenke bin ich vielleicht pro Jahr zwei Mal einen Schotterweg mit max. 2km gefahren. Was mich am RA2 aber schon mehr stört ist der Verschleiß, v.a. das Verschleißbild. Der Vorderreifen fährt sich an der Schulter ab, so dass er mit der Zeit immer "spitzer" wird, der Hinterreifen fährt sich extrem in der Mitte ab, so dass er recht schnell flach aussieht, dabei liegt mein AB-Anteil deutlich unter 10%.
Unter der Berücksichtigung, dass seit kurzem der RoadAttac2 EVO erhältlich und dass ich doch eigentlich ein fast 100%-iger Asphalt-Fahrer bin überlege ich nun, ob ich doch wie ursprünglich geplant noch zum TA2 greifen soll, oder den verbesserten RA2 EVO nehmen soll.
Wie sind denn eure Erfahrungen beim Vergleich der beiden Reifen? Hat der TA2 bei euch das gleiche Verschleissbild, wie der RA2? Wie ist der Grip des TA2 im Vergleich zum RA2? Kann man den auch ohne irgendwelche Rutscher bis auf die Raste fahren?
Gruß
Dirk