Beiträge von DirkKn


    Ja kann man, allerdings sollte man die Bänder tunlichst unter der Platte durchführen.
    Ist ein bisschen fummelig, aber mit einem "Trick" geht's dann doch.


    Gruß Dirk

    17 Zoll VR würde ich mir auch wünschen, aber 190'er HR ist doch schon etwas übertrieben.
    Laut Beschreibung ist aber ne ganze Menge alleine für das VR zu machen...


    Gruß Dirk


    Ahh! Scheint ohne Reißverschluss zu seien. Da haben sie wohl festgestellt, dass es doch Probleme mit der Dichtigkeit dieses Systems gibt ...


    Gruß
    Dirk


    P.S.: sieht aber irgendwie besch...eiden aus, obwohl der größere Stauraum durchaus praktisch ist.


    Hallo Wolfgang,


    war bei mir aber dasselbe; die zweite Weste habe ich noch nicht, sie ist aber bereits bestellt (Frau bzw. Sohn fahren nicht soo oft mit, will's dann aber für den Fall der Fälle doch haben).
    Preisunterschiede? Habe ich (leider) keine gefunden war bis jetzt bei allen immer der gleiche Preis.
    Es gab eine Preisanpassung im Herbst, das lag aber lt. Auskunft Dainese daran, dass jetzt die Versicherung (für den Fall einer Instandsetzung der Weste nach einer Auslösung) nun im Westenpreis integriert ist.
    Der Preis für das M-Kit (also für das Motorrad) beinhaltet übrigens die Installation. D.h. da kommt (theoretisch) nichts mehr hinzu).
    Praktisch habe ich für eine eigens angefertigte Halterung für meinen SH300 dann schon eine Kleinigkeit bezahlt, aber beim CT kommt da nichts dazu.


    Die Frage grundsätzlich ist: was bin ich bereit für einen zusätzlichen Schutz auszugeben, und wie will ich ihn einsetzen? Meines Wissens ist z.B. das Dainese-System im Moment als einziges für den Soziusbetrieb ausgelegt. Bzgl. Schutzwirkung habe ich mir mal den ADAC-Crashtest genau angesehen und festgestellt, dass das Dainese-System bereits beim Verlassen des Motorrades voll aktiv war und beim Anprall an das Auto schon schützen kann, bei dem Reißleinensystem ist der volle Schutz "erst" beim Sekundäraufprall gewährleistet; und wenn ich sehe was zwischen Brust und Vorderfront bereits alles im Weg ist (Navi, Scheibe, Spiegel, etc.)...


    Gruß
    Dirk


    Hi,


    habe mir Mitte letzten Jahres das Dainese-System auf beiden Bikes zugelegt, weil es bereits beim Absteigen voll aufgeblasen ist und damit besser schützt und weil mir das Risiko die Reißleine doch mal zu vergessen zu groß erschien. Und ich möchte ungern als Michelin-Männchen in der Gegend rumstehen.


    Die Weste sitzt einigermaßen stramm, so dass ich mir mittlerweile schon fast "nackt" vorkomme, wenn ich mal auf einem anderen Motorrad ohne unterwegs bin.


    Gruß Dirk


    Erinnert mich an eigenes Erlebnis: Nachts 1 Uhr nach der Arbeit in einem Technopark in North Carolina auf eine rot blinkende Ampel zugefahren, kurz in alle Richtungen geschaut und dann langsam nach rechts abgebogen.


    Keine 5 sec. später waren erst zwei Scheinwerfer und dann eine ganzer Christbaum hinter mir. Als der freundliche Officer dann den deutschen Führerschein gesehen und ich ihm erklärt habe, dass wir hier nur gelb blinkende Ampeln haben und da nicht anhalten müssen, wenn alles frei ist, hat er mich nach einer kurzen Belehrung weiterfahren lassen...


    Gruß
    Dirk


    Also im Moment haben wir 1,7°C und Schneeregen, ist aber nicht so, dass er liegen bleibt. d.h. ich gehe davon aus, dass wir morgen wieder, so wie heute +0,5°C haben und da fahre ich noch.


    Ich gebe erst klein bei, wenn entweder Schnee auf der Straße liegen bleibt, wir Reif- oder Eisglätte haben oder mit mehr als 75% abends Schnee zu erwarten ist.


    Seit knapp zwei Wochen habe ich jetzt die M+S-Reifen.... allerdings auf meinem SH300 und muss sagen, dass die ein extrem hohes Gripniveau bei diesen Temperaturen, sogar in Kombination mit Nässe haben.


    Bleibt/ist es trocken fahre ich auch noch bei -10°C; für mich ist also erst Schluss, wenn die Straßen wirklich glatt sind.


    Gruß
    Dirk


    Dem kann ich nun nicht ganz zustimmen.


    Ist ja alles richtig und schön, was aufgezählt wurde, aber meiner Meinung nach gibt es noch eine Spezies die das alles toppt:


    Die Ich-bin-hier-und-bin-immer-im-Recht-Fraktion: sie nehmen dir die Vorfahrt, schneiden dich, wechseln gnadenlos die Spur, obwohl du bereits neben ihnen bist und wenn du dann hupst regen sie sich auf, beschimpfen dich, oder zeigen sogar den Stinkefinger etc.


    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    als ich in den letzten zwei Tagen meinen SH bei 48k-Service hatte, habe ich eine CT als Leihmaschine gehabt.


    Hierbei ist mir aufgefallen, dass diese im Gegensatz zu meinem CT praktisch keinerlei Spiel im Kardanantrieb. Beim langsamen Stop&Go eine ganz andere, angenehm ruhige Geräuschkulisse.


    Dafür war sie motor-mäßig flau: hat kaum die Wurst vom Teller gezogen und gesoffen wie ein Loch.
    OK meiner hat ja noch den Akrapovic, aber die Leihmaschine war v.a. oben raus deutlich müder, als meiner und hat bei ähnlichem Fahrprofil gut 1,5l mehr geschluckt. Ich habe fast geglaubt , dass mir eine den Tank angebohrt hat so schnell hat der den Sprit rausgelutscht.


    Scheinbar gibt es doch eine deutliche Serienstreuung bei Antrieb und Motor.


    Gruß Dirk