Beiträge von DirkKn
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Zitat von BikerRacer40
Habe auch nicht den Dekorrahmen, sondern den von H&B, meine nur das er bei Honda Dekorrahmen heißt und NICHT Sturzbügel.
Was soviel heißt, das er wohl nicht viel schützt.
Naja, es ist halt immer die Frage, was man sich davon erwartet.
Als ich mit ca. 100 in die Wiese gerutscht bin hatte er zwar einen Knick, aber die Verkleidung musste zumindest nicht getauscht werden.Gruß Dirk
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Zitat von BikerRacer40
Eine Frage kurz.
Kann man diese Hecktasche auch befestiegen wenn man das TC mit der Platte drauf hat?
Würde mir die gern bestellen aber passt das.
Habe gelesen wenn man die Bänder unter der Halteplatte langführt sind diese zu kurz
Ja kann man, allerdings sollte man die Bänder tunlichst unter der Platte durchführen.
Ist ein bisschen fummelig, aber mit einem "Trick" geht's dann doch.Gruß Dirk
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17 Zoll VR würde ich mir auch wünschen, aber 190'er HR ist doch schon etwas übertrieben.
Laut Beschreibung ist aber ne ganze Menge alleine für das VR zu machen...Gruß Dirk
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Zitat von PanHausl
Auf der Homepage von Honda gibt es schon ein Bild vom neuen Topcase vom Modelljahr 2014.
Ahh! Scheint ohne Reißverschluss zu seien. Da haben sie wohl festgestellt, dass es doch Probleme mit der Dichtigkeit dieses Systems gibt ...Gruß
DirkP.S.: sieht aber irgendwie besch...eiden aus, obwohl der größere Stauraum durchaus praktisch ist.
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Zitat von baggerpower
danke für die Info. Ich bin noch etwas hin- und hergerissen, welches System wohl für uns in Frage kommt. Wir müssten 2 Westen und das System für 2 Motorräder haben. Das ist ja nicht gerade ein Schnäppchen. Hast Du Dir das System für die Bikes selbst angebaut? Was hast Du dafür bezahlt? Auch hier gibt es ja Unterschiede.
Hallo Wolfgang,
war bei mir aber dasselbe; die zweite Weste habe ich noch nicht, sie ist aber bereits bestellt (Frau bzw. Sohn fahren nicht soo oft mit, will's dann aber für den Fall der Fälle doch haben).
Preisunterschiede? Habe ich (leider) keine gefunden war bis jetzt bei allen immer der gleiche Preis.
Es gab eine Preisanpassung im Herbst, das lag aber lt. Auskunft Dainese daran, dass jetzt die Versicherung (für den Fall einer Instandsetzung der Weste nach einer Auslösung) nun im Westenpreis integriert ist.
Der Preis für das M-Kit (also für das Motorrad) beinhaltet übrigens die Installation. D.h. da kommt (theoretisch) nichts mehr hinzu).
Praktisch habe ich für eine eigens angefertigte Halterung für meinen SH300 dann schon eine Kleinigkeit bezahlt, aber beim CT kommt da nichts dazu.Die Frage grundsätzlich ist: was bin ich bereit für einen zusätzlichen Schutz auszugeben, und wie will ich ihn einsetzen? Meines Wissens ist z.B. das Dainese-System im Moment als einziges für den Soziusbetrieb ausgelegt. Bzgl. Schutzwirkung habe ich mir mal den ADAC-Crashtest genau angesehen und festgestellt, dass das Dainese-System bereits beim Verlassen des Motorrades voll aktiv war und beim Anprall an das Auto schon schützen kann, bei dem Reißleinensystem ist der volle Schutz "erst" beim Sekundäraufprall gewährleistet; und wenn ich sehe was zwischen Brust und Vorderfront bereits alles im Weg ist (Navi, Scheibe, Spiegel, etc.)...
Gruß
Dirk -
Zitat von baggerpower
Habe mich in der letzten Zeit mit dem Thema beschäftigt und bin auf Airbag-Westen gestoßen. Hat da zufällig schon jemand Erfahrungen damit gemacht und sich so eine Weste zugelegt?
Hi,
habe mir Mitte letzten Jahres das Dainese-System auf beiden Bikes zugelegt, weil es bereits beim Absteigen voll aufgeblasen ist und damit besser schützt und weil mir das Risiko die Reißleine doch mal zu vergessen zu groß erschien. Und ich möchte ungern als Michelin-Männchen in der Gegend rumstehen.
Die Weste sitzt einigermaßen stramm, so dass ich mir mittlerweile schon fast "nackt" vorkomme, wenn ich mal auf einem anderen Motorrad ohne unterwegs bin.
Gruß Dirk
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Zitat von Kurare79Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Erinnert mich an eigenes Erlebnis: Nachts 1 Uhr nach der Arbeit in einem Technopark in North Carolina auf eine rot blinkende Ampel zugefahren, kurz in alle Richtungen geschaut und dann langsam nach rechts abgebogen.Keine 5 sec. später waren erst zwei Scheinwerfer und dann eine ganzer Christbaum hinter mir. Als der freundliche Officer dann den deutschen Führerschein gesehen und ich ihm erklärt habe, dass wir hier nur gelb blinkende Ampeln haben und da nicht anhalten müssen, wenn alles frei ist, hat er mich nach einer kurzen Belehrung weiterfahren lassen...
Gruß
Dirk -
Zitat von Kurare79
Also im Moment haben wir 1,7°C und Schneeregen, ist aber nicht so, dass er liegen bleibt. d.h. ich gehe davon aus, dass wir morgen wieder, so wie heute +0,5°C haben und da fahre ich noch.Ich gebe erst klein bei, wenn entweder Schnee auf der Straße liegen bleibt, wir Reif- oder Eisglätte haben oder mit mehr als 75% abends Schnee zu erwarten ist.
Seit knapp zwei Wochen habe ich jetzt die M+S-Reifen.... allerdings auf meinem SH300 und muss sagen, dass die ein extrem hohes Gripniveau bei diesen Temperaturen, sogar in Kombination mit Nässe haben.
Bleibt/ist es trocken fahre ich auch noch bei -10°C; für mich ist also erst Schluss, wenn die Straßen wirklich glatt sind.
Gruß
Dirk -