Beiträge von DirkKn


    Richtig! Und umso mehr ich nun von den Tourance Next und dem Annakee 3, umso mehr festigt sich meine Tendenz zum Conti Trail Attack 2. Wenn er die Sportlichkeit vom CRA2 geerbt hat und die Laufleistung wie versprochen verbessert wurde, so dürfte der so ziemlich genau meine Vorliebe treffen.


    Jetzt hoffe ich nur, dass man auch mal Erfahrungsberichte dazu hier lesen kann.


    Gruß Dirk


    Liebes Touratech Süd Team,


    dann frage ich mich aber, wie euer MA zu dieser Aussage kommt :?: :think:
    Ich habe das Telefonat ja nicht geträumt, sonst hätte ich ja nicht jetzt die normale Sitzbank auf meinem CT! :naughty:
    Denn just bei diesem Telefonat habe ich mich dann kurzerhand umentschieden und dann eben die normale bestellt.


    Ich wollte ja ursprünglich die atmungsaktive, weil ich eben genau den zitierten Text auf eurer Webseite gesehen habe.


    Gruß
    Dirk


    Hallo Manfred,


    Ich bin auch 1,88 und seit ich die AirFlow habe ist endlich Ruhe! Habe 2+1 Scheibe vorher ausprobiert. Alles nix halbes und ganzes.
    Mit der AirFlow ist der CT perfekt ausgestattet.


    Gruß Dirk


    Interessant! Naja vielleicht klappt's bei mir das nächste Mal.


    Gruß Dirk

    Habe gestern sogar einen Brief von Honda bekommen, weil ich im letzten Jahr ein Modell mit DCT gekauft habe.
    Darin auch ein Link zu einer Umfrage mit der Bitte um Feedback zum DCT.


    Honda scheint darin wirklich die Zukunft zu sehen. Ich übrigens auch...


    Gruß Dirk

    Dramatisch!


    Aber wir sollten uns alle bewusst sein, daß Motorradfahren nunmal gefährlicher ist als Autofahren.


    Um das Risiko soweit wie möglich zu minimieren habe ich mir neben meiner sonst schon hochwertigen Schutzausrüstung nun auch einen Dainese D-Air für meine beiden Zweiräder zugelegt. Manche spotten zwar immer, wenn ich auf meinem 300'er Roller im kompletten Motorradanzug zur Arbeit komme, aber ich sehe da keinen Unterschied, ob's mich bei 140 auf der AB von der SH oder vom CT holt.


    Wie zu lesen war ist der Kollege ja an seinen Brustverletzungen gestorben. Da sehe ich übrigens den großen Vorteil des Airbags, dass er auch auf der Vorderseite schützt und wie einen Neckbrace den Kopf fixiert.


    Und wenn's dann doch mal passiert ist, dann kann durch schnelle und gute Hilfe vielleicht doch noch Schlimmeres verhindert werden.
    Ich bin z.B. betrieblicher Ersthelfer und wir hatten am Mi. letzter Woche unseren 2-Jährigen Auffrischungskurs in Erster Hilfe. Als ich dann am letzten So. unterwegs war bin ich doch prompt als erster zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Autofahrerin (Linksabbieger) einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen hat. Gott sei Dank hat er sich nur den Unterarm gebrochen.
    Aber ich konnte durch die wenige Tage vorher wiederholten Maßnahmen optimal helfen.


    Also vielleicht denkt auch Ihr wieder mal dran einen Erste-Hilfe Kurs zu machen. ;)


    Gruß Dirk


    Hallo Tommi,


    bei voller Beladung fahre ich nicht häufig und dann auch nicht lange >>200km/h.
    Ich habe das auch in der Presse gelesen, kann es aber nicht bestätigen. Die Luftturbulenzen haben sich bei mir da immer stärker ausgewirkt, als Reifeneinflüsse.


    Gruß Dirk


    Ich habe mittlerweile den zweite Satz CRA2 drauf. Er ist mit Sicherheit einer der sportlichsten Reifen für den CT. Die Haftung im Trockenen ist nicht zu toppen und er macht den CT so leichtfüßig und wendig, dass man meint man sitze auf einem kleineren und leichteren Bike. Auch bei Nässe hat er mir immer ausgereicht, da ich bei Nässe sowieso nicht bis runter zu den Rasten gehe.


    Das größte Problem bei den CRA2 ist allerdings der Verschleiß. Zum einen verschleissen sie sie recht schnell (bei 6tkm war er eigentlich schon drüber), zum anderen verschleissen sie ungleichmäßig. Hinten z.B. ist der Reifen in der Mitte runtergefahren vorne dagegen an den Flanken. Ich meine das ist halt der Tribut an das hohe Gewicht und das große Drehmoment. Mag sein, dass es bei ruhiger Fahrweise nicht so auftritt. Zudem taugt der CRA2 wirklich nur für Asphalt. Selbst Schotterwege oder ein Waldweg stellt ihn teilweise vor massive Traktionsprobleme.


    Ich werde das nächste Mal wieder zurück auf einen "Trail"-Reifen wechseln wegen der fehlenden Traktion auf Schotter.
    Für ausschliessliche Asphaltfahrer ist er aber eine ganz klare Empfehlung, wenn einem die Laufleistung egal ist.


    Gruß
    Dirk


    Gibt's doch schon, zwar nicht als Tabelle, sondern als Webseite


    Gruß Dirk