Zitat von FrierkatzeAlles anzeigenHast du Erfahrung gemacht mit breiteren Reifen? An jeder Seite nur 1 cm!
Nicht auf dem CT. Aber dieser Artikel sollte eigentlich zur Pflichtlektüre jeden Motorradfahreres gehören.
Gruß
Dirk
Zitat von FrierkatzeAlles anzeigenHast du Erfahrung gemacht mit breiteren Reifen? An jeder Seite nur 1 cm!
Nicht auf dem CT. Aber dieser Artikel sollte eigentlich zur Pflichtlektüre jeden Motorradfahreres gehören.
Gruß
Dirk
Zitat von Fred FeuersteinAlles anzeigenWer sich ein Motorrad kauft, weil es sich "lohnen" soll oder er dabei sparen will, der sollte es besser bleiben lassen - so ist am besten gespart. Motorradfahren ist Luxus, und sonst nix.
Stimmt nicht in jedem Fall: ich habe mir einen SH300 angeschafft, um u.a. zu sparen. Alleine der Wertverlust, den mein Auto auf den letzten 46tkm gehabt hätte, übersteigt den Anschaffungspreis des SH bereits jetzt. Ganz zu schweigen von den geringeren Spritkosten, Inspektionen etc.
Gruß
Dirk
P.S.: ich gebe zu: bei meinem CT sieht das anders aus
Zitat von Fred FeuersteinAlles anzeigenNix für ungut - aber dann solltest Du Deine Bremse mal überprüfen lassen.
CBS bremst mit dem Handbremshebel vorne und hinten.
Hinten allerdings wesentlich weniger, aber es bremst mit.
Brauch ich nicht, aber du solltest mal nach CBS hier suchen; wir hatten das Thema hier schonmal, nicht schön, aber ist leider so, dass das "CBS" beim CT nur auf die Fußbremse wirkt.
Hi,
na nun nehmt mal wieder die rosarote Brille ab....
Im Gegensatz zu seiner Aussage macht bei mir der Kardan v.a. in der Stadt ein ganz schön heftiges Geklacker und bei der Erklärung des CBS hat er sich auch vertan: bei mir bremst der rechte Hebel nicht hinten mit.
Dadurch kann man den Rest doch auch nicht mehr guten Gewissens als seriös weiterempfehlen...
Also was für's Board, aber nix womit man bei der Konkurrenz punkten kann.
Gruß Dirk
Hi,
also ich finde der CT wird beladen auf dem Vorderrad schon recht leicht. Ich habe jedenfalls beim Rausbeschleunigen oder Überholen v.a. bergauf des öfter mal das Vorderrad kurz in der Luft gehabt, bis dann die Traktionskontrolle wieder runtergeregelt hat..
Gruß
Dirk
Zitat von XIngoAlles anzeigenJa 2,3 kalt hinten, was dann schnell ca 2,8 im warmen Zustand ergibt.
Wenn ich wie andere 2,8 und mehr Kalt nehme habe ich noch weniger Auflagefläche des Reifens
und somit mehr Rutscher und noch mehr Verschleiss.
Am CTA1 hatte ich hinten 2,5 kalt, ebenso wie mit dem MA3 anfangs.
Also Conti schreibt hierzu was ganz anderes.
Gruß
Dirk
Zitat von varadero5Alles anzeigenAuch wenn ich vielleicht ganz so heftig "die rechte Hand bewege", ein grinsen habe ich aber auch, trotz 10000 km mit einem Satz.
Und kriechen tue ich auch nicht, sonst wäre mein Durchschnittsverbrauch nicht bei 6,3 lt/100 km
Nein, jeder fährt anders und das spiegelt sich natürlich auch bei den Reifen wieder, aber wie man einen Satz in 5-6 Tausen km runterfährt, das begreife ich nicht! Wo und wie macht man das beim heutigen Verkehr und Geschwindigkeitsbegrenzungen? (die ich aber auch nicht immer einhalte )
hmmm da verstehe ich jetzt aber nicht, warum ich nur 5,8l/100km brauche, aber trotzdem meine Reifen nach 5-6tkm runter sind.
Der PST sogar noch schneller, als der CRA2.
Gruß
Dirk