Beiträge von DirkKn


    Aber eben weit später, als es bei den anderen Systemen der Fall ist.



    Weit gefehlt!!! Mir geht es nicht um Honda oder Bosch oder Nissin oder sonst ein Firma, sondern mir geht es darum, dass Honda sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen soll und sich v.a. auch ein Bsp. (in dem Fall an KTM) nehmen soll um sowas auch als Nachrüstlösung anzubieten.


    Toll!!! Bosch bringt 2103 eine Weltneuheit auf den Mark und Honda führt sie bereits 2008 ein... :doh:
    Ich sehe, du hast meinen Link nicht gelesen bzw. nicht verstanden, worin der Unterschied liegt.
    Aber du hast ja nicht mal deinen Link richtig gelesen:


    Nehmt doch mal die rosarote Honda-Brille ab!


    Sicher kann man auch heute schon mit ABS in Schräglage bremsen, aber dann richtet sich die Maschine auf und wenn die Straße ausgeht geht's ab in die Botanik. Das mag bei 30° heute noch funktionieren, aber das MSC hilft hier auch noch bei 40 oder 45° Schräglage!


    Gruß
    Dirk

    Habe neben dem Procharger XL noch zwei Ctek (allerdings andere Typen) und muss sagen, die beiden Firmen sind absolut gleichwertig.
    Es ist also völlig egal, ob du ein Ctek oder den Procharger nimmst.
    Der Procharger hat halt einen höheren Ladestrom (1,5A), so dass im Falle eines Falles die Batterie ca. doppelt so schnell wieder aufgeladen ist, wie beim Ctek, dessen 0,8A aber auf jeden Fall locker als Erhaltungsladung über den Winter reicht.
    Bei beiden würde ich im übrigen auf den "Auto(mobil)"-Modus verzichten, weil der mit 4 bzw. 5A die Batterie schädigen kann.


    Gruß
    Dirk


    Ja, leider ...Die CT mag einen Neigungswinkel-Sensor verbaut haben, aber der ist definitiv nicht mit dem ABS gekoppelt. Hättest du den Artikel gelesen bzw. das Video darin gesehen hättest du erfahren, dass entsprechende Sensoren erst seit letztem Jahr in Serie verfügbar sind.

    Hi,


    Habe den Procharger XL nun seit 4 Jahren.
    Mein Tipp: nimm den ohne jegliches Zubehör und hänge ihn über die Klemmen an die Batterie lege die Sitzbank oben auf und alles ist ok für die nächsten Monate...
    So habe ich es letztes Jahr mit meinem CT gemacht.


    Gruß Dirk


    Wobei nahezu alle Automaten auch Kreditkarten akzeptieren.


    Gruß
    Dirk


    Haben aber auch eine andere Fahrwerksgeometrie und ein anderes Kampfgewicht.


    Du fragtest ja nach anderen Reifen auf dem CT und nicht nach besserer Wendigkeit, da würde ich dir nämlich auch nicht die BMW oder die KTM empfehlen, sondern einen SH300 . :roll:
    Wenn du also bei deinem CT bleibst und breitere Reifen aufziehst wirst du sicher an Optik gewinnen und auch die Traktion (z.B. beim Beschleunigen) wird steigen, aber als Nachteil sind (bei gleichem Fahrzeug) eben Wendigkeit und Agilität zu erwarten.


    Gruß
    Dirk