Beiträge von DirkKn


    Sorry, aber den Schluss daraus kann ich nicht teilen.
    Zum einen sind bei meinem Händler ca. 60% der Bestellungen mit DCT, was auch der Umfrage hier recht nahe kommt, zum anderen finde ich diese Quote überraschend hoch.


    Man muss ja bedenken, dass bis auf Honda kein anderer Hersteller so ein Getriebe anbietet.
    D.h. die Leute sind an sich erst mal gewohnt manuell zu schalten und da gibt es eine nicht zu vernachlässigende Anzahl an Bestellern, denen das entweder noch nicht ganz geheuer oder aber auch einfach auch zu teuer ist.


    Insofern würde ich auch bei einem Anteil von den genannten 40% von einer erstaunlich hohen Quote sprechen.


    Schau auch mal, wie lange es gedauert hat bis es bei den Autos nun endlich auch in fast jeder Klasse eine Automatikversion verfügbar war. Da meine ich hat Honda mit dem DCT (in beiden Klassen) einen Volltreffer gelandet.


    Gruß
    Dirk


    Ja was nu??? Fährt sie normal, oder ist der Lenker schief?! Also das deutet doch schon mal darauf hin, dass vielleicht doch mehr kaputt ist, als man so auf den ersten Blick von außen sehen kann.


    Was ich allerdings seltsam finde ist der Vorderreifen. Scheinbar ist er ja nicht platt (du fährst ja noch), warum muss er denn dann auf Grund des Unfalls ersetzt werden?


    Gruß Dirk

    Hallo,


    seitdem ich wirklich gute Motorradkleidung trage hat der Nierengurt bei mir ausgedient.
    Hat er früher gut gegen Zugluft zwischen Jacke und Hose geschützt, so übernimmt dies ein entsprechende Kombi mit umlaufenden Reisverschluss.
    Und bezüglich Verletzungsschutz ist die Wirkung zum einen eher zu vernachlässigen und zum anderen gibt es bessere Schutzeinrichtungen für wichtigere Bereiche.


    Gruß Dirk

    Also ich würde mir das mit der Vollkasko auch nochmal überlegen...
    Von 300€ geht's ja nicht gleich auf 2000€ hoch...


    Ich würde mal zum FHH fahren und von ihm den Schaden abschätzen lassen. Vielleicht ist ja auch noch was kaputt, was man nicht sofort sieht. Außerdem musst du, wenn du das nicht fachmännisch reparieren lässt ja mit einer Wertminderung beim Wiederverkauf rechnen. Das solltest Du ebenfalls kostenmäßig abschätzen.


    An Hand all dieser Kosten würde ich dann (evtl. mit der Versicherung zusammen) ausrechnen, was günstiger ist: den Schaden von der Versicherung zahlen zu lassen, oder ihn selbst zu übernehmen.


    Hier gibt's so einen Rechner für die Autoversicherungen, evtl. passt er aber auch in deinem Fall.


    Gruß
    Dirk


    Würde ich nicht empfehlen. Die CT Batterie hat 11,2Ah und sollte daher in der Motorrad-Stellung geladen werden. Das CTEK kann ja nicht beim Laden die Endkapazität messen und so kann es je nach Ladezustand durchaus auf einen Ladestrom von > 2A kommen.


    Gruß Dirk


    Jetzt kommen wir langsam zusammen :roll: folgendes steht nämlich im Fazit:


    und das finde ich eben extrem kundenfreundlich!


    Gruß
    Dirk


    Aber eben weit später, als es bei den anderen Systemen der Fall ist.



    Weit gefehlt!!! Mir geht es nicht um Honda oder Bosch oder Nissin oder sonst ein Firma, sondern mir geht es darum, dass Honda sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen soll und sich v.a. auch ein Bsp. (in dem Fall an KTM) nehmen soll um sowas auch als Nachrüstlösung anzubieten.


    Toll!!! Bosch bringt 2103 eine Weltneuheit auf den Mark und Honda führt sie bereits 2008 ein... :doh:
    Ich sehe, du hast meinen Link nicht gelesen bzw. nicht verstanden, worin der Unterschied liegt.
    Aber du hast ja nicht mal deinen Link richtig gelesen:


    Nehmt doch mal die rosarote Honda-Brille ab!


    Sicher kann man auch heute schon mit ABS in Schräglage bremsen, aber dann richtet sich die Maschine auf und wenn die Straße ausgeht geht's ab in die Botanik. Das mag bei 30° heute noch funktionieren, aber das MSC hilft hier auch noch bei 40 oder 45° Schräglage!


    Gruß
    Dirk