50/50 Finanzierung von Honda Erfahrungen?

  • #21


    Stimmt nicht in jedem Fall: ich habe mir einen SH300 angeschafft, um u.a. zu sparen. Alleine der Wertverlust, den mein Auto auf den letzten 46tkm gehabt hätte, übersteigt den Anschaffungspreis des SH bereits jetzt. Ganz zu schweigen von den geringeren Spritkosten, Inspektionen etc.


    Gruß
    Dirk


    P.S.: ich gebe zu: bei meinem CT sieht das anders aus :whistle:

  • #22

    Hallo Leute !


    Nächster Knackpunkt bei 50/50 !? Nach zwei Jahren einfach zurück geben. Kein Problem. Aber in welchem Zustand muß die Maschine sein ? Scheckheft -Unfallfrei.... Was gibt es an " Strafe" wenn se in nem "schäbigen Zustand " ? Uuuuund wer bewertet das ??


    Gruß 1200er

  • #23

    Zustand ist ganz einfach:
    Die Maschine muss den Gegenwert zur Schlussrate darstellen. Das läuft normalerweise so ab, dass der Händler bei der Rückgabe entscheidet, was er für die Maschine noch zahlt, im Zweifelsfall durch Gutachten. Mit dem Geld zahlt der Kreditnehmer die letzte Rate, in diesem Fall die zweiten 50 Prozent. Wenn das Geld reicht, dann ist gut. Wenn es nicht reicht, muss er eben drauflegen.
    Ach wenn es durch die Honda-Werbung anders suggeriert wird: Das Motorrad an sich hat genau genommen nichts mit der Finanzierung zu tun. Es handelt sich um einen Kredit mit zweijähriger Laufzeit und zwei Raten. Die erste Rate zu Beginn und die zweite Rate am Ende der Laufzeit. Das Motorrad stellt nur die Sicherheit dar. Was man am Ende der Laufzeit mit dem Motorrad macht, ist völlilg egal - es muss nur irgendwie die zweite Rate bezahlt werden.


    Bei vernünftiger Pflege und allen eingehaltenen Kundendiensten sollte der Wert nach zwei Jahren auf jeden Fall noch über den 50 Prozent liegen.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #24

    Ich hab da auch nur beste Erfahrungen mit. Erst die Varadero und jetzt der CT. Dadurch das die Vara voll bezahlt war nach 2 Jahren, brauche ich jetzt für den CT nur noch 3.000 Euro hinzulegen nach 2 Jahren. Soooo verranzen kann man ein Mopped nicht in 2 Jahren das es weniger als 3 Mille Wert ist in dieser Preisklasse! :naughty: :mrgreen:

  • #25



    Kleines update für die Statistik:


    Nach einem Hoch von 79,- Euro steht die KTM Aktie nun bei ca. 75,- Euro -d.h. 500 % in 4 Jahren. Der Streubesitz ist allerdings mittlererweile minimal -nur noch ca. 1%. Für unsere Rechnung bedeuted das: vor 4 Jahren für 2.500,- Euro KTM Aktien gekauft -heute einen neuen Crosstourer abgeholt :D .


    Grüße
    Thomas

  • #26






    Ok -ich weis ich nerve. Die KTM Aktie steht jetzt bei über 100 Euro :o -Spitze im Juli 111 Euro. Das sind 700 % in 4,5 Jahren -da fällt mir nix mehr ein ...


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!