50/50 Finanzierung von Honda Erfahrungen?

  • #1

    Mein "Freundlicher" wollte mir im letzten Jahr unbedingt die 50/50 Finanzierung von Honda als Kaufmotivation auf`s Auge drücken.


    Wenn ich es richtig verstanden habe ist das allerdings auch nur eine normale Finanzierung über die Honda Bank -d.h. Antrag ausfüllen, alle möglichen Papiere beibringen, Auskünfte usw....


    Das würde m.E. bedeuten daß diese Art der Finanzierung auch in die Schufa (u.ä.) als Kredit eingetragen würde. Ist meine Annahme richtig?


    Grüße
    Tom

  • #3

    Ganz normal ist nicht richtig. Laut meinem HH gibt es bei der 50/50 Version keine Rabatte auf die Motorräder. Soll heißen, man bezahlt den Listenpreis. Also gut überlegen.


    Gruß Thomas

  • #4


    Das kommt auf den Händler an!

  • #5

    Aufpassen is angesagt: Frage nach ob du Bußgeld bezahlen mußt wenn du früher als geplant deine Monatlichen Raten bezählst oder bezahlen MUßT (sehe unten) !!!


    Oft ist 50/50 um dich 'zu überlisten' schneller für den Kauf zu entscheiden oder Nachteilen (wenn es die gibt) weniger groß ein zu schätzen.
    Man hoft das du denkst an das schöne Motorrad das vor dir steht und halbwegs oder gegen Vertragsende die Klausel nicht mehr kennst.


    Oder wenn durch umständen (Kauf eines Hauses) du keine Kredieten mehr haben darfst von der Bank....
    Oder du kriegst gekündigd en kannst deine Raten nicht mehr bezahlen... du verkäufst das Rad (wenn schon ohne verlust).
    Dann willst du das Krediet einlösen und dann....PENG: Ein Zuschlag is fällig. Dann Guckst du erstmal doof:


    Du entscheidest dein 50/50 Krediet verschnellt ein zu lösen und bezahlst du dein 50/50 Vorteil (oder sogar mehr!) zuruck.
    Es kann sein das du gegen normale oder frech höheren(!) Zinsen Aufschlag bezahlen mußt für das schnellere einlösen.


    ! OB DAS HIER BEI HONDA DER FALL IST WEIß ICH NICHT, SOLLST DU SELBST UNTERSUCHEN !


    Achte auch darauf ob du gleich ab der 1. Tag offiziel Fahrzeugbezitser wirst!
    In Holland gab es eine Zeit das bei Kauf mit Ladenkredieten in deine Fahrzeugpapier einen Stempel abgedruckt würde.
    Dann konntest du dein Motorrad nicht an jeden beliebigen Kaufer verkaufen: nur an der Kredietfirma oder erst wenn der Krediet eingelöst wurde.
    Oder du bekamst die Fahrzeugpapieren nicht selbst (aber nur eine Fotokopie) um somit Verkauf zu verhindern.
    Dieses war nur kurz die Praksis weil die Behörden (Polizei) dieses nicht akzeptierten.
    Deshalb der Warnstempel so das der Post (wo man in Holland Fahrzeugpapieren umschreiben lässt) das Umschreiben nicht mit macht.


    Ich hoffe ich habe nicht zu viele Fehler geschrieben. Deutsch ist nicht meine Mutterprache. ;)
    Fand es wichtig(er) meine Kenntnissen mit euch zu teilen. ;)

    Meine Maschine verliert kein Öl , sie markiert nur ihr Territorium.

  • #6

    Casa He, ik denk dat we het bij het rechte en danken u voor uw inspanning om te schrijven in onze taal :clap:


    Bedankt en groeten Thomas


    Jetzt hoffe ich mal dass das halbwegs richtig ist :whistle:

  • #7

    :D


    Was meintest du mit "ik denk dat we het bij het rechte" ?

    Meine Maschine verliert kein Öl , sie markiert nur ihr Territorium.

  • #8

    Ik bedoelde dat we hebben je begrepen, zelfs als je Duits is niet perfect.---wir haben verstanden was du geschrieben hast, wenn auch dein Deutsch nicht perfekt ist :D


    Ist mit Google Übersetzer gemacht :D Sorry, aber ich kann deine Sprache nicht schreiben, nur etwas lesen geht.


    Gruß Thomas

  • #9

    Ich sage immer: Mein Deutsch mag nicht perfekt sein, meistens ist es besser wie mancher Deutscher sein Holländisch. :mrgreen:

    Meine Maschine verliert kein Öl , sie markiert nur ihr Territorium.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!