Beiträge von DirkKn

    [quote='Paul']Die Honda CT die bisher Zugelassen sind sind vermutlich auch 50% Vorführer.[/
    Never ever :P
    Mein Händler hat aus lauter "Verzeweifelung", weil er keinen Nachschub bekommen hat seinen Vorführer verkauft. Er hätte seiner Aussage nach noch locker 10 Stk. verkaufen können, neben den Fünfen (+ Vorführer). Das war also ein Anteil von 17% und wäre, wenn sich Honda nicht so dämlich verkalkuliert hätte, sogar auf deutlich unter 10% gefallen.


    Gruß Dirk


    Die werden vielleicht abgehalten, aber was ist mit den Steinen, die vorausfahrende Fahrzeuge aufwirbeln?! Die Frage ist nur: wie viele sind das? Nach gut 8500km kann ich erst zwei kleine Einschläge finden; und da sind auch nur je max. zwei Lamellen leicht verbogen.
    Ich glaube mal diese Extra spare ich mir auch.


    Gruß Dirk


    Da bin ich natürlich mit der mehr als 60-fachen Fahrleistung im Vorteil. ;) :whistle:


    Gruß Dirk


    Da schau her, lag ich wieder mal richtig:
    VFR1200X: 3,67l
    VFR1200XD: 3,94l
    Kühlflüssigkeit, zudem hat der XD einen zusätzlichen Ölkühler.


    Gruß Dirk


    Auf den Seiten 22 und 30 steht aber "12-Stunden-Anzeige". Außerdem fehlen die LCD-Segmente um eine 2 anzeigen zu können, auch platzmäßig würde das schon nicht hinpassen. Im Gegensatz zu meinem SH "fehlt" aber AM/PM Anzeige.


    Gruß Dirk


    Der DCT hat mehr Öl (u.a. auch einen zweiten Ölfilter) und da kann ich mir vorstellen, daß auch der Kühler einen Tick größer ist um die Kühlleistung zu gewähren.


    Gruß Dirk

    Hallo Achim,



    nein, ich habe dankend abgelehnt: Sie hätte in den ersten beiden Juni WE aufgezogen werden sollen und das wie gesagt 650km von mir entfernt.
    Schicken wollten sie die Reifen nicht obwohl ich angeboten hatte die Kosten für die Montage dann hier zu übernehmen und da muss ich sagen ist steht mein Aufwand (Sprit, Abnutzung, Zeit, 1300km AB etc.) für mich nicht mehr in Relation zu einem Satz Reifen von 250-270€ (incl. Montage).


    Gruß
    Dirk


    Da würde ich aber voher erst mal fragen: was passt denn nicht?
    Und: aufpassen, dass man es nicht verschlimmbessert!


    Das einzige was ich mittlerweile nur noch mache ist die Federvorspannung hinten zu korrigieren, je nachdem welche Beladung (Sozius/a und/oder Gepäck) ich habe.


    Gruß
    Dirk


    Was heißt "in der Preisklasse"?! :shock: Die BMW und erst recht die Duc rangieren ja locker 1-3 Preisklasen höher (je nach Sonder-/Modell). Wobei ich auch durchaus bereit gewesen wäre für ein elektronisch verstellbares Fahrwerk einen entsprechenden Aufpreis zu zahlen.
    Nach aber nunmehr 8500km muß ich trotzdem sagen, daß das Fahrwerk eigentlich in allen Situationen gut funktioniert. Es gibt den einen oder anderen Fall, wo es besser sein könnte, aber als Allroundfahrwerk ist es durchaus gut.


    Gruß Dirk

    Hallo Bernhard,



    auch ich hatten anfangs vor tiefere Fußrasten zu montieren, da der Kniewinkel dann noch bequemer ist. Allerdings sagte mir der Mechaniker vom Mototreff, dass man dann ja die Schräglagefreiheit einschränkt. Erst dachte ich er übertreibt, bis ich dann mal wieder zum Sudelfeld hochgefahren bin (s. Video). Bin dann wieder davon abgekommen die Rasten zu ändern... :whistle:


    Gruß
    Dirk