Beiträge von DirkKn
-
-
-
Zitat von Paul
So wie och sehe gibt das Fahrerhandbuch da nichts her.
Auf den Seiten 22 und 30 steht aber "12-Stunden-Anzeige". Außerdem fehlen die LCD-Segmente um eine 2 anzeigen zu können, auch platzmäßig würde das schon nicht hinpassen. Im Gegensatz zu meinem SH "fehlt" aber AM/PM Anzeige.Gruß Dirk
-
-
Hallo Achim,
Zitat von Silvarawie sieht´s aus, hast Du " Ihn " drauf und testes fleißig?
nein, ich habe dankend abgelehnt: Sie hätte in den ersten beiden Juni WE aufgezogen werden sollen und das wie gesagt 650km von mir entfernt.
Schicken wollten sie die Reifen nicht obwohl ich angeboten hatte die Kosten für die Montage dann hier zu übernehmen und da muss ich sagen ist steht mein Aufwand (Sprit, Abnutzung, Zeit, 1300km AB etc.) für mich nicht mehr in Relation zu einem Satz Reifen von 250-270€ (incl. Montage).Gruß
Dirk -
Zitat von Paul
ich würde auch gerne etwas optimieren
Da würde ich aber voher erst mal fragen: was passt denn nicht?
Und: aufpassen, dass man es nicht verschlimmbessert!Das einzige was ich mittlerweile nur noch mache ist die Federvorspannung hinten zu korrigieren, je nachdem welche Beladung (Sozius/a und/oder Gepäck) ich habe.
Gruß
Dirk -
Zitat von Carsten
Verstehe auch garnicht, warum in der Preisklasse nicht gleich ein elektrisch verstellbares Fahrwerk angeboten wird, wie z.B. bei Ducati (oder BMW natürlich).
Was heißt "in der Preisklasse"?!Die BMW und erst recht die Duc rangieren ja locker 1-3 Preisklasen höher (je nach Sonder-/Modell). Wobei ich auch durchaus bereit gewesen wäre für ein elektronisch verstellbares Fahrwerk einen entsprechenden Aufpreis zu zahlen.
Nach aber nunmehr 8500km muß ich trotzdem sagen, daß das Fahrwerk eigentlich in allen Situationen gut funktioniert. Es gibt den einen oder anderen Fall, wo es besser sein könnte, aber als Allroundfahrwerk ist es durchaus gut.Gruß Dirk
-
Hallo Bernhard,
Zitat von flipperverstellbare Fussrasten [...] auch beim Crosstourer [...] Hat jemand Erfahrung?
auch ich hatten anfangs vor tiefere Fußrasten zu montieren, da der Kniewinkel dann noch bequemer ist. Allerdings sagte mir der Mechaniker vom Mototreff, dass man dann ja die Schräglagefreiheit einschränkt. Erst dachte ich er übertreibt, bis ich dann mal wieder zum Sudelfeld hochgefahren bin (s. Video). Bin dann wieder davon abgekommen die Rasten zu ändern...
Gruß
Dirk -
Zitat von Chrissivogt
Bergab fahre ich eigentlich nur mit D und schalte vor Kurven mit dem Daumen runter. Bergauf fahre ich meist auch mit D mit Eingriff der Daumens. Auf bestimmten Strecken, wo ich es mal laufen lassen möchte auch mal mit S .
Ich fahre viel Alpenpässe und auch da gilt: Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Ein kurzer Eingriff bei D ist meist vollkommen ausreichend. Bei S wird nur mehr Sprit verbrannt, ohne dass es nennenswert was bringt.
Gruß Dirk
-
Hallo,
habe mir dei Carbon-Abdeckung von Powerparts Hinz geleistet. Die passt meines Erachtens perfekt zum Design vom Akrapovic. Gibt's aber auch in GFK in schwarz.
Montage super easy, kein Gefummel, gute Passgenauigkeit und, wie ich finde, sehr gute Radabdeckung. Bin bis jetzt begeistert. Nun muss das Teil nur noch die entsprechende Schmutzfang-Wirkung haben.Gruß
Dirk