Beiträge von DirkKn


    Ich fahre viel Alpenpässe und auch da gilt: Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Ein kurzer Eingriff bei D ist meist vollkommen ausreichend. Bei S wird nur mehr Sprit verbrannt, ohne dass es nennenswert was bringt.


    Gruß Dirk

    Hallo,


    habe mir dei Carbon-Abdeckung von Powerparts Hinz geleistet. Die passt meines Erachtens perfekt zum Design vom Akrapovic. Gibt's aber auch in GFK in schwarz.
    Montage super easy, kein Gefummel, gute Passgenauigkeit und, wie ich finde, sehr gute Radabdeckung. Bin bis jetzt begeistert. Nun muss das Teil nur noch die entsprechende Schmutzfang-Wirkung haben.


    Gruß
    Dirk

    Hallo Achim,



    ja, ersteres trifft zu. Die wollen halt die Erfahrung mit den Reifen im "Alltag" haben und da dürfte mein Profil eben recht interessant sein: überdurchschnittliche jährliche Fahrleistung, neues Motorradmodell, Alpenfahrer. Mal sehen, was die da morgen dazu sagen.


    Gruß Dirk


    Hallo Achim,


    Danke! Ich müsste von München/Rosenheim in die Gegend von Köln. Und das ist ja nicht unbedingt eine schöne Tour, sondern 2x650km Autobahn schrubben... :cry:
    Deswegen werde ich am Mo nochmal versuchen abzuklären, ob die die Reifen nicht einfach runterschicken können und ich sie dann hier montieren lasse. Sonst sind die nach dem Rückweg ja schon wieder flach gefahren. :?


    Gruß Dirk


    Das könnte sich unvorhergesehenerweise in absehbarer Zeit ändern.
    Heute hat mich Dunlop/Tourenfahrer angerufen und mir mitgeteilt, daß ich als Testfahrer für den Trailmax TR91 ausgewählt wurde (und für alle Zweifler: ja, die wissen welches Motorrad ich fahre). Unschön bei der Sache ist nur, daß ich für die Montage 650km (einfach!) fahren muß. Da muß ich erst noch die Terminfrage klären, außerdem sehen die Contis nach 2500km noch zu gut aus, um sie zu entsorgen, d.h. ich müsste sie dann irgendwie nach Hause bringen.


    Mal sehen wie ich das organisiert bekomme.


    Gruß Dirk


    Was meinst Du was ich immer für Blicke ernte, wenn ich mit meinem SH300 (Roller) und der BMW Streetguard-Kombi auftauche. :mrgreen:
    Aber bei 120 ist's egal, ob du vom CT oder dem SH absteigst.


    Gruß
    Dirk


    Dann schau dir mal das Leistungsdiagramm auf der Akrapovic Homepage an.
    Außerdem: "Nur Versuch macht kluch" und wenn ich wählen müsste zwischen zwischen Ausfahrt und Auspuff dann würde ich vermutlich auch die Ausfahrt nehmen.


    Blödsinn! Deswegen gibt es den Geschwindigkeits- und Lastindex und deswegen wird der CT auch offiziell bei 210km/h abgeriegelt, damit das mit den V-Reifen zusammenpasst! Denn laufen würde er noch schneller.


    Gruß Dirk


    Doch! Genau das heißt es, und wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest würdest du das mittlerweile auch wissen.



    Das bestreitet niemand!!! Aber der CT hat keine Reifenbindung!



    Sorry, aber das ist Bullshit hoch 10



    Was die Diskussion soll?! Genau diese Missverständnisse ausräumen und jetzt fängst du wieder von vorne an! :evil:


    Mach dich bitte nochmal kundig bevor du solches Halbwissen verbreitest und andere dadurch nur verunsicherst!


    Gruß Dirk