Beiträge von DirkKn


    Also heute habe ich meine Contis von einem Extrem zum anderen beansprucht: vom kilometerlangen Waldweg von Benektbeuern Richtung Benediktenwand über den Kesselberg bei Kochel bis hin zum Gewittersturm mit Starkregen.


    Auf dem teilweise recht steilen Waldweg mit viel Schotter merkt man schon, daß es sich um ein stark asphalt-orientiertes Profil hat; man musste schon recht vorsichtig fahren fahren aber mit Unterstützung der Traktionskontrolle habe ich auch die 12km problemlos bewältigt.


    Am Kesselberg war der RoadAttack natürlich voll in seinem Element, mittlerweile überrascht es einen schon fast, dass die Rasten so früh schon kratzen.


    Auf dem Rückweg bin ich dann voll in einen Gewittersturm gekommen mit abwechselnd trockener und nasser Fahrbahn. Teilweise war es gar nicht eindeutig zu erkennen, ob die Straße nun trocken oder noch nass ist von der durchziehenden Schauerfront. Und da ich eigentlich schnellstmöglich nach Hause wollte, bin ich trotzdem recht zügig gefahren. Ich war erstaunt, daß der Conti auch bei offensichtlich nassen Abschnitten keinerelei Unsicherheit vermittelt hat. Bei "Bremsproben" habe ich trotz pitschnasser Fahrbahn nie das ABS gemerkt. Einzig, als ich bremsend über eine Bitumennaht gefahren bin hat es angesprochen. Ich kann also den Conti RoadAttack2 auf dem CT vorbehaltlos auch bei Nässe empfehlen.


    Einzig, wenn man sehr oft auf Waldwegen oder Off-Road fahren will macht es Sinn keinen reinen Starßenreifen zu nehmen.


    Gruß Dirk


    Um, wenn eine Reifenbindung existiert, auch bei diesen Modellen Reifen zu verkaufen. Und wenn keine Reifenbindung besteht brauchen sie es eben auch nicht zu machen...
    Gruß Dirk


    Die Frage ist erst mal: wer wird hier als "Hersteller" bezeichnet. (Da es sich beim Motorrad um ein zusammengesetztes Produkt könnte man ja auch Honda als Hersteller sehen). Aber hier geht es ja in erster Linie um den Aftermarket bei Ersatz. Da müsste man den Reifenhersteller (wie in deinem Bsp. Dunlop) dann kontaktieren, wenn man einen Schaden am Reifen, der auf einen Produktionsfehler zurückzuführen ist (z.B. Ausbeulung, Laufflächenablösung o.ä.). Und da du den Reifen mit dem CT im Bereich seiner Spezifikation belastet hast, hat er dafür zu haften. Für eingefahrene Nägel, abgefahrenes Profil oder eine kaputte Maschine, weil man sich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve lang gemacht hat wird er sicher nicht haften. :roll:


    Gruß
    Dirk


    Aber genau das ist ja der Clou: Acrapovic muss vermutlich auf Grund der großen Nachfrage erst mal für Honda den Topf fertigen, erst dann können sie den Aftermarket bedienen.


    Gruß
    Dirk


    Man bin ich froh, dass ich bei meinem FHH zugeschlagen habe: Danke Alex!!!


    Gruß
    Dirk


    Genau, schaut man bei BMW auf die technischen Daten der GS steht es ziemlich unmisserverständlich da, dass man tunlichst SP tanken sollte:


    Wusste ich bis dato auch nicht, habe mich nur gewundert, dass ich schon einige ander Tanke mit dem SP-Hahn an der Zapfsäule gesehen habe.


    Gruß
    Dirk


    Das Produkthaftungsgesetz spielt meines Erachtens hier keine Rolle, da es für Reifen mit expliziter CT-Freigabe genauso gilt, wie für Reifen, die nach ECE-Freigabe auf Grund der Größe, Geschw-Index, Last-Index etc. nutzbar sind.


    Gruß Dirk


    Nach ewas mehr als 7000km sah er so aus... irgendwann ist er dann durchgewetzt. :drool:
    Ansonsten halt die "üblichen" Verschleissteile..


    Gruß
    Dirk


    Da bin ich wirklich gespannt, denn in der letzten Tourenfahrer ist er überhaupt nicht gut weggekommen.


    Gruß
    Dirk