Beiträge von DirkKn


    Die Frage ist erst mal: wer wird hier als "Hersteller" bezeichnet. (Da es sich beim Motorrad um ein zusammengesetztes Produkt könnte man ja auch Honda als Hersteller sehen). Aber hier geht es ja in erster Linie um den Aftermarket bei Ersatz. Da müsste man den Reifenhersteller (wie in deinem Bsp. Dunlop) dann kontaktieren, wenn man einen Schaden am Reifen, der auf einen Produktionsfehler zurückzuführen ist (z.B. Ausbeulung, Laufflächenablösung o.ä.). Und da du den Reifen mit dem CT im Bereich seiner Spezifikation belastet hast, hat er dafür zu haften. Für eingefahrene Nägel, abgefahrenes Profil oder eine kaputte Maschine, weil man sich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve lang gemacht hat wird er sicher nicht haften. :roll:


    Gruß
    Dirk


    Aber genau das ist ja der Clou: Acrapovic muss vermutlich auf Grund der großen Nachfrage erst mal für Honda den Topf fertigen, erst dann können sie den Aftermarket bedienen.


    Gruß
    Dirk


    Man bin ich froh, dass ich bei meinem FHH zugeschlagen habe: Danke Alex!!!


    Gruß
    Dirk


    Genau, schaut man bei BMW auf die technischen Daten der GS steht es ziemlich unmisserverständlich da, dass man tunlichst SP tanken sollte:


    Wusste ich bis dato auch nicht, habe mich nur gewundert, dass ich schon einige ander Tanke mit dem SP-Hahn an der Zapfsäule gesehen habe.


    Gruß
    Dirk


    Das Produkthaftungsgesetz spielt meines Erachtens hier keine Rolle, da es für Reifen mit expliziter CT-Freigabe genauso gilt, wie für Reifen, die nach ECE-Freigabe auf Grund der Größe, Geschw-Index, Last-Index etc. nutzbar sind.


    Gruß Dirk


    Nach ewas mehr als 7000km sah er so aus... irgendwann ist er dann durchgewetzt. :drool:
    Ansonsten halt die "üblichen" Verschleissteile..


    Gruß
    Dirk


    Da bin ich wirklich gespannt, denn in der letzten Tourenfahrer ist er überhaupt nicht gut weggekommen.


    Gruß
    Dirk


    Da die Editierzeit abgelaufen ist ein weiterer Beitrag:


    Bei hohen Geschwindigkeiten >180km/h ist der Pirelli leicht unruhig gewesen, da hat v.a. das Vorderrad zum Flattern geneigt.
    Der Conti läuft bis 230 sauber in der Spur ohne irgendein Flattern oder Schütteln.


    Gruß
    Dirk


    Ich werde mir auchdie hohe Scheibe holen, allerdings nur für lange Touren mit AB-Anteil, bei Tagestouren finde ich die Originalscheibe sogar besser. Man will ja schliesslich spüren, dass man auf einem Motorrad sitzt. Wenn ich's windstill haben wollte, würde ich mir nen Audi Cabriolet kaufen. :mrgreen:


    Gruß
    Dirk