Beiträge von DirkKn


    Da die Editierzeit abgelaufen ist ein weiterer Beitrag:


    Bei hohen Geschwindigkeiten >180km/h ist der Pirelli leicht unruhig gewesen, da hat v.a. das Vorderrad zum Flattern geneigt.
    Der Conti läuft bis 230 sauber in der Spur ohne irgendein Flattern oder Schütteln.


    Gruß
    Dirk


    Ich werde mir auchdie hohe Scheibe holen, allerdings nur für lange Touren mit AB-Anteil, bei Tagestouren finde ich die Originalscheibe sogar besser. Man will ja schliesslich spüren, dass man auf einem Motorrad sitzt. Wenn ich's windstill haben wollte, würde ich mir nen Audi Cabriolet kaufen. :mrgreen:


    Gruß
    Dirk


    5200km mit dem Pirell Scorpion Trail: ein mittelmäßiger Reifen, nicht wirklich schlecht, aber auch nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Ordentliche Haftung im Trockenen, auch auf feuchter Straße ausreichend. Handlichkeit läßt zu wünschen übrig, baut sehr schnell ab, auf den letzten 2000km musste man das Motorrad in Wechselkurven regelrecht rumwuchten. Vom Abrollverhalten merkt man den recht hohen Negativanteil im Profil.


    2000km mit dem Conti RoadAttack2: ein super sportlicher und agiler Reifen, macht den CT um einiges handlicher, v.a. in Wechselkurven und Serpentinen. Haftung im Trockenen ohne Ende, im Gegensatz zum Pirelli vermittelt er Souveränität bis auf die Kante. Wenn der kleine Zeh schon am Asphalt kratzt kann man trotzdem noch sicher und kräftig beschleunigen, hohe Gripreserven. Auf feuchter Straße ist's auch soweit ok, wobei ich bei Nässe grundsätzlich sehr viel gemäßigter fahre (schon mal schlechte Erfahrungen gemacht). Lenkverhalten und Zielgenauigkeit ist eine Wucht. Das Abrollverhalten ist tadellos, man merkt den recht geringen Negativanteil am Profil ggü. dem Pirelli deutlich. Komfort finde ich gut. Er verschleisst soweit ich das im Momtent beurteilen kann vielleicht noch etwas schneller, als der Pirelli, bei der Performance ist es mir aber wert. Vorteilhaft ist hier meines Erachtens aber der praktisch profillose Mittelbereich des Hinterreifens und die schrägen Profileinschnitte an den Reifenschultern, so kann man recht viel Gummi abfahren, ohne dass man alzu schnell an die 1,6mm-Grenze rankommt.
    Der Conti macht aus dem CT einen echten Kurvenräuber.



    Bei der Erstausrüstung ist vermutlich der Pirelli besser, als der Bridgestone.
    Der beste Enduro-Reifen soll der Dunlop Trailmax TR91 sein.
    Ich finde den Conti RoadAttack2 jedoch erste Wahl auf dem CT



    Definitiv!!! Ich werde selbst die bescheidenen Offroad-Qualitäten des CT nie ausnutzen und für einen Feld- oder Schotterweg tuts auch mal ein Straßen-Tourenreifen, deswegen ganz klar Straßenreifen und da ich im Trockenen gerne flott fahre und bei Nässe extrem zurückhaltend und das ausserdem nur, wenn mich ein Schauer erwischt ist für mich im Moment der Conti die Empfehlung schechthin.


    Gruß
    Dirk


    Ja, auch im Downloadprospekt steht 165mm für vorne, aber auch 145mm für hinten.


    Gruß
    Dirk


    Mal ganz vorsichtig: 8kg mehr ergibt sich (vermutlich) aus den Koffern, die sie jetzt montiert haben, vielleicht haben sie mal wirklich nachgemessen. Und beim Federweg gibt selbst Honda auf seiner Homepage 145/146mm an.


    Gruß
    Dirk


    Hallo Achim,


    geht ja recht schnell :lol: Bei mir waren es gerade mal 5200km. :twisted:


    Er ist ja nicht der schlechteste, es gibt eben aber auch bessere; ein Satz geht mal...


    Gruß Dirk


    Dann hat sich ja meine Vermutung vom andren Thread voll und ganz bestätigt. :shifty:



    Aber hatte der dir nicht vorher noch gesagt, dass du alternativ nur die Pirellis nehmen darfst, oder hattest du das angenommen und ihn nicht gefragt?


    :doh:


    Gruß
    Dirk


    Hallo,
    die Erklärung ist eigentlich ganz einfach und für mich durchaus nachvollziehbar, auch wenn ich auch gerne 1 Buchstaben und 1 Ziffer gehabt hätte. :D


    Gruß Dirk


    Hallo Achim,


    was machst du jetzt eigentlich? Sind die Pirellis schon drauf? Wenn nicht gibst du sie zurück und nimmst die Dunlop?


    Obwohl ich mit dem Conti im Trockenen wirklich Super zufrieden bin werde ich evtl. mal einen Satz Trailmax ausprobieren.


    Gruß Dirk