Beiträge von DirkKn
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Zitat von Silvara
es war von mir nicht beabsichtigt patzig zu klingen, tut mir leid wenn es sich so anhörte .
Entschuldigung nochmals.
Hallo Achim, angenommen!Zitat von SilvaraDie Antwort wg. der Reifenfreigabe kam ja von Dunlop, und wenn die das nicht wissen, wer dann?
Vermutung(!): Der/die wussten nicht, daß der CT keine Reifenbindung hat, somit sind sie davon ausgegangen, daß eine Reifenfreigabe notwendig ist. Und da sie keine haben müsste das durch eine TÜV-Abnahme "legalisiert" werden. Vermutlich haben sie eben nur in ihrer Liste nachgesehen und da stehen halt nicht die Motorräder drin, die keine Reifenbindung habe.Gruß Dirk
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Zitat von Silvara
das mit dem Verstehen ist wohl so eine Sache - geh mal zu Deinem FHH und sage das Du den Dunlop Trailmax für
Deine Crosstourer möchtest, der wird Dir darauf antworten, daß dieser Reifen keine Freigabe für den Crosstourer
hat (hat nichts mit Reifenbindung zu tun!!! - Reifenbindung sagt doch das Wort schon aus - Du bist an keinen bestimmten Reifen mehr gebunden, eine Freigabe des Reifens für ein bestimmtes Motorrad brauchst Du trotzdem
noch)
Du kannst ja spasseshalber mal mit Dunlop sprechen oder hinschreiben, dann werden sie Dir sagen das die Verbindung Crosstourer und TR91 im Moment nur mit einer TÜV-Abnahme speziell auf Deinem Fahrzeug geht.
Wir, mein FHH und ich, haben es getan, daher sollte man den Ball etwas flacher halten, wenn man keine(oder nur wenig) Ahnung hat.
DU solltest mal den Ball flach halten, denn scheinbar bist du hier nicht auf dem aktuellen Stand oder einfach nur ...ZitatAktuelle Anmerkung zu Unbedenklichkeitsbescheinigungen bei Motorrädern: Mit einem Schreiben vom
1.7.2008 hat das Bundesverkehrsministerium (BMVBS) den rechtlichen Sachverhalt im Zusammenhang mit
Reifenumrüstungen bei Motorräder erläutert. Hierbei werden vier Fälle von Änderungen an der Bereifung von
Motorrädern unterschieden. In allen diesen Fällen ist eine Fahrzeugvorführung bei einem Sachverständigen
oder einer Überwachungsorganisation bzw. eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere nicht erforderlich.
1. Es gibt keine Reifenbindung: Es dürfen alle ECE-geprüften Reifen der vorgeschriebenen Dimension gefahren
werden. Es sind keine zusätzlichen Dokumente mitzuführen.
2. Es gibt eine Reifenbindung: Für die Umrüstung auf ein anderes Reifenmodell/-fabrikat in der
vorgeschriebenen Dimension ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Fahrzeug- oder Reifenhersteller
vorhanden und wird mitgeführt.Zitat von SilvaraUnd Deinen Beitrag hatte ich gelesen, deswegen meine Bemerkung wg. dem Nassverhalten!! - rein nur im Trockenem ist der Conti top und sogar der BW 501/502 nicht schlecht.
Zum einen bin ich nicht hauptamtlicher Reifentester, d.h. ich schreibe was mir aufgefallen ist und suche mir jetzt nicht extra eine nasse Strecke aus; und bei dem patzigen Ton vergeht mir die Lust gleich nochmal irgendwelche Erfahrungen hier zu teilen! -
Zitat von Silvara
Hallo,
zum ersten hat der Dunlop leider keine Freigabe, sonst wäre er erste Wahl - zum zweiten kenne ich den
Conti nicht(keine Erfahrungen) und die Testberichte sind auch nicht eindeutig was das Nassverhalten anbelangt -
also bleibt im Moment nur der Pirelli und warten auf Freigabe für den Dunlop.
Und zuguterletzt, Du mußt nicht alles verstehen
Scheinbar verstehst Du nicht alles! Der Crosstourer, sowie die meissten (wenn nicht sogar alle) Honda-Modelle haben überhaupt keine Reifenbindung mehr, d.h man man kann den Reifen seiner Wahl in der richtigen Dimension fahren, also auch den Dunlop. Und wenn du das Forum aufmerksam verfolgen würdest wäre Dir vermutlich auch mein Beitrag aufgefallen, in dem ich den Conti als sportlichen Trockenreifen empfohlen habe: http://www.honda-crosstourer.d…ic.php?f=2&t=173&start=10Geuß Dirk
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Zitat von Silvara
habe mir heute neue Reifen (Pirelli Scorpion Trail) gegönnt.
Also das verstehe ich nun wirklich nicht: entweder man nimmt den besten "Großenduro-Reifen" Dunlop Trailmax TR91 oder einen Spezialisten wie z.B. den sportlichen Conti RoadAttack2. Warum also ausgerechnet den mittelmäßigen Pirelli?Gruß Dirk
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Zitat von CTRolf
mal eine kurze Frage, welche Nummernschildbreite passt denn am besten an die CT? 18cm oder 20cm Breite?
Welche Breite habt ihr denn genommen?
20cm deckt den Nummernschildhalter komplett ab, ich habe aber trotzdem das 18'er genommen.
Die beiden "Knubbel" rechts und links fallen kaum auf.Gruß Dirk
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So, meine Scorpion Trails sind runter. Haben (gerade mal) 5400km geschafft.
Gestern also die Conti RoadAttack2 aufziehen lassen. Der Pirelli war von den Fahreigenschaften nicht wirklich schlecht, aber der Conti ist für mich die Offenbarung! Grip ohne Ende, macht den CT ultra handlich, Einlenken, Zielgenauigkeit, perfekt. Der Reifen macht aus dem CT schon fast einen Sportler. Kehrseite der Medaille könnte allerdings sein, dass er noch weniger Laufleistung bringt, als der Scorpion Trail. Ich würde das aber wegen der deutlich besseren Agilität und des noch sicheren Fahrgefühls in Kauf nehmen.
Der Conti RoadAttack2 bekommt deshalb von mir die "unbedingte Empfehlung" für sportlich orientierte CT-Fahrer.Gruß Dirk
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Habe heute einen (, den einzigen??!) Nachteil des DCT bemerkt: man kann kein Zwischengas geben und so auf sich aufmerksam machen oder mal im Rollen nen "Soundcheck" machen.
Gruß Dirk
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Zitat von flinder
Hallo Vanessa,da hat jemand wieder völligen Mist verzapft, natürlich funktioniert die Motorbremse beim Bergabfahren und das sogar sehr gut. Das DCT erkennt sogar die Bergabfahrt und bleibt im kleinen Gang, wenn der Hahn zugedreht ist, auch wenn man auf Grund des Gefälles langsam schneller wird. Greift man dann ein und tippt einmal auf "-", dann hält er auch diesen Gang solange es geht.
Gruß Dirk