Zitat von SilvaraAlles anzeigendas mit dem Verstehen ist wohl so eine Sache - geh mal zu Deinem FHH und sage das Du den Dunlop Trailmax für
Deine Crosstourer möchtest, der wird Dir darauf antworten, daß dieser Reifen keine Freigabe für den Crosstourer
hat (hat nichts mit Reifenbindung zu tun!!! - Reifenbindung sagt doch das Wort schon aus - Du bist an keinen bestimmten Reifen mehr gebunden, eine Freigabe des Reifens für ein bestimmtes Motorrad brauchst Du trotzdem
noch)
Du kannst ja spasseshalber mal mit Dunlop sprechen oder hinschreiben, dann werden sie Dir sagen das die Verbindung Crosstourer und TR91 im Moment nur mit einer TÜV-Abnahme speziell auf Deinem Fahrzeug geht.
Wir, mein FHH und ich, haben es getan, daher sollte man den Ball etwas flacher halten, wenn man keine(oder nur wenig) Ahnung hat.
DU solltest mal den Ball flach halten, denn scheinbar bist du hier nicht auf dem aktuellen Stand oder einfach nur ...
ZitatAlles anzeigenAktuelle Anmerkung zu Unbedenklichkeitsbescheinigungen bei Motorrädern: Mit einem Schreiben vom
1.7.2008 hat das Bundesverkehrsministerium (BMVBS) den rechtlichen Sachverhalt im Zusammenhang mit
Reifenumrüstungen bei Motorräder erläutert. Hierbei werden vier Fälle von Änderungen an der Bereifung von
Motorrädern unterschieden. In allen diesen Fällen ist eine Fahrzeugvorführung bei einem Sachverständigen
oder einer Überwachungsorganisation bzw. eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere nicht erforderlich.
1. Es gibt keine Reifenbindung: Es dürfen alle ECE-geprüften Reifen der vorgeschriebenen Dimension gefahren
werden. Es sind keine zusätzlichen Dokumente mitzuführen.
2. Es gibt eine Reifenbindung: Für die Umrüstung auf ein anderes Reifenmodell/-fabrikat in der
vorgeschriebenen Dimension ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Fahrzeug- oder Reifenhersteller
vorhanden und wird mitgeführt.
Zitat von SilvaraAlles anzeigenUnd Deinen Beitrag hatte ich gelesen, deswegen meine Bemerkung wg. dem Nassverhalten!! - rein nur im Trockenem ist der Conti top und sogar der BW 501/502 nicht schlecht.
Zum einen bin ich nicht hauptamtlicher Reifentester, d.h. ich schreibe was mir aufgefallen ist und suche mir jetzt nicht extra eine nasse Strecke aus; und bei dem patzigen Ton vergeht mir die Lust gleich nochmal irgendwelche Erfahrungen hier zu teilen!