Beiträge von DirkKn


    Gut gemeint, aber das Dokument ist "zu alt" und verwirrt eben dadurch mehr, als es nützt. :?
    Gruß Dirk


    Hallo Achim, angenommen! :obscene-drinkingcheers:



    Vermutung(!): Der/die wussten nicht, daß der CT keine Reifenbindung hat, somit sind sie davon ausgegangen, daß eine Reifenfreigabe notwendig ist. Und da sie keine haben müsste das durch eine TÜV-Abnahme "legalisiert" werden. Vermutlich haben sie eben nur in ihrer Liste nachgesehen und da stehen halt nicht die Motorräder drin, die keine Reifenbindung habe.


    Gruß Dirk


    DU solltest mal den Ball flach halten, denn scheinbar bist du hier nicht auf dem aktuellen Stand oder einfach nur ...



    Zum einen bin ich nicht hauptamtlicher Reifentester, d.h. ich schreibe was mir aufgefallen ist und suche mir jetzt nicht extra eine nasse Strecke aus; und bei dem patzigen Ton vergeht mir die Lust gleich nochmal irgendwelche Erfahrungen hier zu teilen!


    Scheinbar verstehst Du nicht alles! Der Crosstourer, sowie die meissten (wenn nicht sogar alle) Honda-Modelle haben überhaupt keine Reifenbindung mehr, d.h man man kann den Reifen seiner Wahl in der richtigen Dimension fahren, also auch den Dunlop. Und wenn du das Forum aufmerksam verfolgen würdest wäre Dir vermutlich auch mein Beitrag aufgefallen, in dem ich den Conti als sportlichen Trockenreifen empfohlen habe: http://www.honda-crosstourer.d…ic.php?f=2&t=173&start=10


    Geuß Dirk


    Also das verstehe ich nun wirklich nicht: entweder man nimmt den besten "Großenduro-Reifen" Dunlop Trailmax TR91 oder einen Spezialisten wie z.B. den sportlichen Conti RoadAttack2. Warum also ausgerechnet den mittelmäßigen Pirelli?


    Gruß Dirk


    20cm deckt den Nummernschildhalter komplett ab, ich habe aber trotzdem das 18'er genommen.
    Die beiden "Knubbel" rechts und links fallen kaum auf.


    Gruß Dirk

    So, meine Scorpion Trails sind runter. Haben (gerade mal) 5400km geschafft. :cry:
    Gestern also die Conti RoadAttack2 aufziehen lassen. Der Pirelli war von den Fahreigenschaften nicht wirklich schlecht, aber der Conti ist für mich die Offenbarung! :idea: Grip ohne Ende, macht den CT ultra handlich, Einlenken, Zielgenauigkeit, perfekt. Der Reifen macht aus dem CT schon fast einen Sportler. Kehrseite der Medaille könnte allerdings sein, dass er noch weniger Laufleistung bringt, als der Scorpion Trail. Ich würde das aber wegen der deutlich besseren Agilität und des noch sicheren Fahrgefühls in Kauf nehmen.
    Der Conti RoadAttack2 bekommt deshalb von mir die "unbedingte Empfehlung" für sportlich orientierte CT-Fahrer.


    Gruß Dirk


    Stimmt, ich hab's testweise mal probiert: keine Reaktion :roll:
    Ob mein CT weiß, dass ich aus dem Alter raus bin :whistle:


    Gruß Dirk

    Habe heute einen (, den einzigen??!) Nachteil des DCT bemerkt: man kann kein Zwischengas geben und so auf sich aufmerksam machen oder mal im Rollen nen "Soundcheck" machen. :roll: :mrgreen: :doh: :whistle:


    Gruß Dirk


    Hallo Vanessa,


    da hat jemand wieder völligen Mist verzapft, natürlich funktioniert die Motorbremse beim Bergabfahren und das sogar sehr gut. Das DCT erkennt sogar die Bergabfahrt und bleibt im kleinen Gang, wenn der Hahn zugedreht ist, auch wenn man auf Grund des Gefälles langsam schneller wird. Greift man dann ein und tippt einmal auf "-", dann hält er auch diesen Gang solange es geht.


    Gruß Dirk