Beiträge von DirkKn

    Habe heute mal eine Tunneldurchfahrt aufgenommen; selbst mit DB-Eater (der übrigens mit einem Schweisspunkt "gesichert" ist) ist die Luft im Tunnel so in Resonanz gekommen, dass man das Wummern förmlich spüren konnte. Leider kommt es auf dem Video nicht ganz rüber.


    Gruß
    Dirk


    Miesbach - Fischbachau - Bayrischzell - Sudelfeld - Oberaudorf - Kuftstein - Thiersee -Bayrischzell - und zurück ist praktisch meine "Hausrunde", von der ich übrigens gerade zurückkomme :dance: :mrgreen: und ich finde sie wirklich genial, sowohl fahrerisch, wie auch landschaftlich.
    Wenn man aber die vorgeschriebenen 60km/h zum Sudelfeld hochfährt ist der Funfaktor schon ziemlich eingeschränkt, aber solange man im punktefreien Bereich bleibt ist's schon ok. Das Problem ist halt leider, dass es eine nicht kleine Zahl an Fahrern gibt, die deutlich über die Stränge schlagen. Da habe ich es z.B. schon erlebt, das einige mehrere Dutzend Mal am Tag da rauf und runter fahren, bis der Knieschleifer endlich funkensprühend durch ist.


    Von einer drohenden Streckensperrung habe ich in den letzten Wochen jedoch nichts mitbekommen.


    Gruß
    Dirk


    Also ich bremse, wenn ich mal zu schnell in die Kurve reinfahre durchaus auch mal mit der Fußbremse. Bei mir funktioniert das eigentlich sehr sicher. Einmal habe ich's mit der Handbremse probiert, aber im wahrsten Sinn des Wortes wieder ganz schnell die Finger davon gelassen.


    Gruß Dirk


    Ich hab' natürlich keine 950 Ocken bezahlt... :naughty: :shhh:



    Habe ich nicht gemacht, werd' ich auch nicht, man (ich) muss ja nicht unbedingt mehr Aufmerksamkeit der Rennleitung auf sich ziehen als notwendig. :roll: :whistle:


    Anbei ein kleines Video mit Sound...


    Gruß Dirk


    P.S.: @Mods: welche Dateianhänge darf man denn hier hochladen, ohne dass man sie in ein ZIP verpacken muss?


    Etwas dumpfer, sonorer als die Serie in niedrigen Drehzahlen ein leichtes brabbeln, nach oben ein fauchen, schwer zu beschreiben, wird sich vermutlich aber noch etwas ändern, so war das bei meinem anderen Akra auch. Er ist auf jeden Fall nicht lauter, erstaunlich leise finde ich sogar.



    Deswegen habe ich auch zugegriffen und mich umentschieden. Sieht so edler und nicht so auffällig aus.


    Gruß Dirk


    Nie kann er nicht ..., deswegen habe ich den Honda eigenen Akrapovic genommen, als mein CT am Fr. auch den Hauptständer und den BMC-Luftfilter bekommen hat. :mrgreen:


    Gruß Dirk


    Das wundert mich auch, dass wir uns noch nicht begegnet sind. ;)
    Bei welchem Druck bzw. wieviel mehr/weniger bist du dann gelandet?


    Beste Grüße
    Dirk


    So ist es.. die Welt ist ein Dorf, die Ausstellung war von Alex, meinem Honda Händler und er sagte vorhin, dass er dafür wenigstens einen CT von Honda zur Verfügung gestellt bekommen hat.


    Eigentlich sollte mein CT ja ne ganze Menge Anbauteile u.a. auch Nebellampen bekommen, aber Honda hat scheinbar auch hier Probleme und so den falschen Kabelsatz geliefert. Naja es habe ich dafür eine Akrapovic am Bike und die Nebellampen kommen dann in ein paar Tagen dran. :mrgreen: :violin:


    Gruß
    Dirk


    Ehrliche Antwort?! :
    Ich habe auch keine Lust meinen, allerdings Vollkasko versicherten, CT unnötigerweise abzulegen. Das letzte Mal, wo ich mich lang gemacht habe war vor ca. 30 Jahren auf dem Büschel nassem Stroh und wenn ich sehe wieviel Pferdeäpfel, Kuh****, aber auch Bitumenflicken hier teilweise unerwartet in Kurven auftauchen hebe ich mir den letzten halben Milimeter hinten lieber als Sicherheitsreserve auf. :roll:


    Wie gesagt hinten ist noch ein halber mm zu erkennen, auf den Rasten war ich damit auch noch nicht, aber ich habe mal so einen Neigungswinkelmesser mitlaufen lassen. Selbst so bin ich schon auf Schräglagenwinkel bis 45° gekommen (anbei die gpx-Aufzeichnung den Kesselberg runter). Für mich ist zum Spaß haben völlig ausreichend. Darüber hinaus sind mir heile Knochen und Möp wichtiger. :mrgreen:


    Viele Grüße
    Dirk