Mein Baby ist da,

  • #111

    Zuerst mal vielen Dank für die Grüße...


    Chrissi hat es bei der Übergabe mitbekommen, ich hatte sie ja Blind bestellt,
    also zu einem Zeitpunkt da ich sie noch nicht mal real gesehen hatte,
    und was ihm noch unverständlicher war, ich bis zur Übergabe von meiner Weißen, auch keine Probefahrt mit einer CT gemacht,
    die möglichkeit wäre mit einem Schalter da gewesen, wollte ich aber nicht,
    und was soll ich sagen...
    bin einfach nur begeistert von dem Teil.


    Da ich 1,82 groß bin
    passt sie mir wie ein perfekter Maßanzug von Hugo Boss,
    draufsitzen, Spiegel stellen, einfach gigantisch noch nie auf einem Bike so tolle Spiegelrücksicht gehabt wie bei der CT,
    vom ersten meter an, ein absolutes zuhause gefühl,
    und die ersten kurvigen 30 km von meinem FHH nach hause,
    ein blick auf die Reifen, hab den Pirelli drauf, war fast erschreckend,
    bis auf wenige mm an die Kante, und das ohne beim fahren ein schlechtes gefühl gehabt zu haben, im gegenteil....
    bei der Vara war das anfangs etwas zäher, sie so um die kurven zu schmeißen,
    das macht die CT so locker und leichtfüßig, ist mit der Vara nicht zu vergleichen,
    auch wenn es manche anders sehen.....


    Auch mit dem DCT absolut problemlos, hab die Kupplung und den Schalthebel keine min vermisst, es ist nicht mal erschreckend, wie manche schon geschrieben haben, wenn sie im Kurvenfahren schaltet, man spürt es kaum und kann sich voll und ganz auf die Ideallinie konzentrieren...
    Wind und Wetterschutz, nach den ersten Regenfahrten,nicht schlechter als auf der Vara, für mich als Fahrer jedenfalls.
    Vielleicht liegt es auch an meinem neuen Helm,dass ich weniger Verwirbelungen spüre und es auch viel angenehmer von der Geräuschkulisse ist, als es je auf der Vara war.
    Für mich gibt es keinen Grund, das windschild zu ändern, passt.
    Heute den Navihalter von TT montiert, und zwar mit Ram Mount auf dem Lenker mitte, passt sehr gut, auch in Verbindung mit Tankrucksack und vollem Blick auf die Armaturen, auch hier wesentlich besser als vorher auf der Vara.
    Von der Leistung brauchen wir wohl keine Worte verlieren,
    meine Doppel F ging schon wesentlich besser als die Vara, aber die CT, geht noch ein ganzes Stück geiler zur sache,
    im S-Modus und Hahn aufreisen hast du Schwierigkeiten das vorderrad auf dem Boden zu halten, und bist eh binnen sec auf einem Tempo, dass bei der Rennleitung alle Lampen auf Rot gehen, also gemach.....


    Ich hab es keine sec bereut, ich hätte es bereut, wenn ich die CT mit Schalter genommen hätte, das wäre das wirkliche Desaster gewesen, für mich....


    Und selbst Chrissi vom Bodensee, der bei meinem FHH die zweite DCT gekauft hat, ehemaliger langjähriger GS Fahrer, kann nicht mehr ruhig stehen,
    der steht wirklich ab dem Teil sowas von unter Strom,
    und kann es selbst nicht glauben....Dir Christian, wünsch ich genau soviel Spass wie ich damit habe, und der ist enorm.


    So nun wünsche ich euch allen, gute Fahrt, mit was auch immer...


    Gruß Berthold, der jetzt wieder fahren muss


    PS.: Es tauchte die Frage auf, wo die große Tour hingeht,
    also Treffpunkt ist die Steiermark, von da aus, weiß es nur der Österreichische Tourguide genau,
    es liegt Ungarn, Slowakei, Polen, an Warschau vorbei auf dem Weg, es soll auch ein abstecher nach Dresden geben, dann zurück in die Tschechei, einen Halt in Passau, Pullman City, und wieder in die Steiermark....
    und ich lasse mich einfach überraschen....
    am 6 Juni geht es los....

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #112


    Hier die gewünschten Fotos. Hoffe sie helfen weiter.


    gruß Ralf

  • #113

    Hallo Berthold,
    erst mal Glückwunsch zum neuen Baby :clap:
    Dein Bericht könnte auch von mir sein ;)
    Mir ging es genau so, als ich den CT den ersten Tag fuhr und vorher eben nur die Vara als Vergleich hatte.
    Danke auch für Deine Bilder mit den Koffern, würde mich nämlich auch für "runde" Koffer entscheiden, denn die passen meiner Meinung nach besser, da ich den CT nicht unbedingt als Offroadfahrzeug mit Adventure-Ausrüstung sehe.
    Viel Spass und gutes Wetter für Deine Tour.


    Grüße aus dem sonnigen München.
    Peter

  • #115

    Hallo Miteinander


    Habe heute im Schwarzwald meine rote CT mit DCT abgeholt und bin dann die ersten 300km auf Strecken, die ich kannte nach hause gefahren.


    Meine ersten Eindrücke als ehemaliger und langjähriger GS Fahrer.


    - Habe schon vor der Abholung Scheibe demontieren lassen. So habe ich es mir dann auch vorgestellt. Ohne Scheibe recht leise. Wenn ich mich ein bisschen ducke wird es merklich lauter, bin 179cm groß. Ich empfehle euch mal als Test mal eine Runde mit und ohnen Scheibe zu Fahren.
    Und toll sieht es auch noch, finde ich.


    - S-Modus finde ich für mich überflüssig. Ein paar mal probiert, mir dreht sie dann viel zu hoch. D- Modus und ab und zu mal die "-" Taste reicht für mich.


    - An das Fahrwerk muß ich mich auch erst mal gewöhnen (GS Telelever.......) Bei der GS konnte ich auch mal noch leicht in die Kurve hineinbremsen. Bei der CT mit Upside-Down habe ich das Gefühl, das ich dem Einlenken den Bremsvorgang beendet haben sollte. Dann bin ich mir immer noch nicht sicher ob nur mit Hand, Fuß oder beidem. Leichtes anbremsen habe ich manchmal nur mit dem Fuß gemacht, damit die Gabel nicht so weit eintaucht.
    Bitte euch um Tipps!!!


    - Ich bin mir auch mit dem Pirelli Scorpion nicht so sicher (siehe Frage oben). Hinten bin ich schon bis ganz zum Rand, vorne habe ich noch einen oder zwei mm Luft. Ich habe das Gefühle das Moped könnte noch mehr, aber der Reifen möchte nicht mehr. An den Rasten war ich noch nicht. Für mich wäre halt ein Reifen besse, den ich schon kenne, so weiß ich nicht, ob ich mich an den Reifen oder das Fahrwerk gewöhen muß.


    - Griffheizung erfüllt ihren zweck ist aber nicht so toll zu bedienen. Warten an Baustelle, Motor aus, Griffheizung aus. Und dann wieder auf Stufe 1 zu bringen dauert es..... Desshalb nur Killschalter benutzten !!


    - Motor und DCT sind super. Schaltet sauber, der Rest erledigt das Drehmoment. Leider ist der Verbrauch laut BC für meine Geschmack zu hoch, über 1 Liter über der GS.



    Ich hoffe und denke dass ich mich demnächst noch an den CT gewöhnen werde. Ich bin halt nocht GS geschädigt. "Wer mit der GS nicht fahren kann, kann nicht fahren "!!!!


    Anbei noch ein paar leider schlechte Bilder, wegen der fehlenden Scheibe.


    Gruß und schöne Woche.

  • #116


    Also ich bremse, wenn ich mal zu schnell in die Kurve reinfahre durchaus auch mal mit der Fußbremse. Bei mir funktioniert das eigentlich sehr sicher. Einmal habe ich's mit der Handbremse probiert, aber im wahrsten Sinn des Wortes wieder ganz schnell die Finger davon gelassen.


    Gruß Dirk

  • #117

    Hallo,


    also ich Bremse auch mit der Vorderradbremse in der Kurve,dann stellt sie sich halt ein wenig auf.
    Ist doch eine Gefühlssache.
    Ich bin mit dem Scorpion zufrieden.Er hat mir nicht einmal ein unsicheres Gefühl gegeben.
    Die Laufleistung ist jetzt 3400km,davon allerding 2200km Frankreich.
    Die Lenkerbefestigungsschrauben ziehe ich immer mit 30Nm an,laut SW Motech wird bei Lenkererhöhung 29Nm anzugsmoment angegeben
    Gruß Thomas

  • #119

    Moin, Moin,
    ich wünsche allen Bikern wo das Objekt der Begierde inzwischen endlich in der Garage steht viel Freude beim fahren und klönen im Forum. :)
    Ohne Scheibe sieht die CT schick aus.
    Zum in die Kurve reinbremsen;
    die CT hat Verbundbremse!
    Du aktivierst demnach immer beide Bremsen, nur unterschiedlich viele Bremskolben.
    Nur vorn ziehen = je 2x vorn und 1x hinten.
    Nur hinten = je 1x vorn und 2x hinten,
    Alle Kolben wenn mit Hand & Fuß gebremst wird.
    Ich bevorzuge es persönlich, beim reinlegen in die Kurve, nicht mehr zu bremsen.;-)
    MfG Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!