Zuerst mal vielen Dank für die Grüße...
Chrissi hat es bei der Übergabe mitbekommen, ich hatte sie ja Blind bestellt,
also zu einem Zeitpunkt da ich sie noch nicht mal real gesehen hatte,
und was ihm noch unverständlicher war, ich bis zur Übergabe von meiner Weißen, auch keine Probefahrt mit einer CT gemacht,
die möglichkeit wäre mit einem Schalter da gewesen, wollte ich aber nicht,
und was soll ich sagen...
bin einfach nur begeistert von dem Teil.
Da ich 1,82 groß bin
passt sie mir wie ein perfekter Maßanzug von Hugo Boss,
draufsitzen, Spiegel stellen, einfach gigantisch noch nie auf einem Bike so tolle Spiegelrücksicht gehabt wie bei der CT,
vom ersten meter an, ein absolutes zuhause gefühl,
und die ersten kurvigen 30 km von meinem FHH nach hause,
ein blick auf die Reifen, hab den Pirelli drauf, war fast erschreckend,
bis auf wenige mm an die Kante, und das ohne beim fahren ein schlechtes gefühl gehabt zu haben, im gegenteil....
bei der Vara war das anfangs etwas zäher, sie so um die kurven zu schmeißen,
das macht die CT so locker und leichtfüßig, ist mit der Vara nicht zu vergleichen,
auch wenn es manche anders sehen.....
Auch mit dem DCT absolut problemlos, hab die Kupplung und den Schalthebel keine min vermisst, es ist nicht mal erschreckend, wie manche schon geschrieben haben, wenn sie im Kurvenfahren schaltet, man spürt es kaum und kann sich voll und ganz auf die Ideallinie konzentrieren...
Wind und Wetterschutz, nach den ersten Regenfahrten,nicht schlechter als auf der Vara, für mich als Fahrer jedenfalls.
Vielleicht liegt es auch an meinem neuen Helm,dass ich weniger Verwirbelungen spüre und es auch viel angenehmer von der Geräuschkulisse ist, als es je auf der Vara war.
Für mich gibt es keinen Grund, das windschild zu ändern, passt.
Heute den Navihalter von TT montiert, und zwar mit Ram Mount auf dem Lenker mitte, passt sehr gut, auch in Verbindung mit Tankrucksack und vollem Blick auf die Armaturen, auch hier wesentlich besser als vorher auf der Vara.
Von der Leistung brauchen wir wohl keine Worte verlieren,
meine Doppel F ging schon wesentlich besser als die Vara, aber die CT, geht noch ein ganzes Stück geiler zur sache,
im S-Modus und Hahn aufreisen hast du Schwierigkeiten das vorderrad auf dem Boden zu halten, und bist eh binnen sec auf einem Tempo, dass bei der Rennleitung alle Lampen auf Rot gehen, also gemach.....
Ich hab es keine sec bereut, ich hätte es bereut, wenn ich die CT mit Schalter genommen hätte, das wäre das wirkliche Desaster gewesen, für mich....
Und selbst Chrissi vom Bodensee, der bei meinem FHH die zweite DCT gekauft hat, ehemaliger langjähriger GS Fahrer, kann nicht mehr ruhig stehen,
der steht wirklich ab dem Teil sowas von unter Strom,
und kann es selbst nicht glauben....Dir Christian, wünsch ich genau soviel Spass wie ich damit habe, und der ist enorm.
So nun wünsche ich euch allen, gute Fahrt, mit was auch immer...
Gruß Berthold, der jetzt wieder fahren muss
PS.: Es tauchte die Frage auf, wo die große Tour hingeht,
also Treffpunkt ist die Steiermark, von da aus, weiß es nur der Österreichische Tourguide genau,
es liegt Ungarn, Slowakei, Polen, an Warschau vorbei auf dem Weg, es soll auch ein abstecher nach Dresden geben, dann zurück in die Tschechei, einen Halt in Passau, Pullman City, und wieder in die Steiermark....
und ich lasse mich einfach überraschen....
am 6 Juni geht es los....