Beiträge von DirkKn

    Hallo,


    da in Kürze ein neuer Hinterreifen bei meinem CT fällig wird habe ich gerade mal geschaut, wie die Wuchtgewichte eigentlich an den Speichenrädern befestigt werde, doch zu meinem Erstaunen sind bei meinem CT weder vorne nicht hinten irgendwelche Wuchtgewichte von außen zu erkennen.


    Ist das bei Euch auch so? Wenn ja, wie werden die Räder denn dann ausgewuchtet?


    Gruß Dirk


    Soll jetzt keine "Hassmail" sein ;) aber Manfreds Bericht hört sich schon sehr nach Schönreden seines jetzigen Möps an. :shhh: :whistle:


    Gruß Dirk


    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!



    An was für Maßnahmen würdest Du denn da denken, denn genau das stört mich auch etwas?


    Gruß
    Dirk


    Kann verstehen, wenn du enttäuscht bist, kann aber irgendwie nicht verstehen, wie der Verbrauch zustande kommt.
    Ich habe nun knapp 4500km mit dem CT zurückgelegt und auf den ersten 1500km war der Verbrauch zwar höher, aber nie über 6,7l Auf den letzten 3000km bin ich dann schon gar nicht mehr auf über 6l gekommen. Dabei bin ich durchaus flott unterwegs, auch mal eine kurze AB-Etappe mit >200km/h. Ich fahr' auch sehr oft mit Sozius/a und bin meist in den Bergen unterwegs, also in keinster Weise ein Fahrprofil zum Spritsparen. Trotzdem pendelt sich der Schnitt z.Zt. bei 5,5l ein.


    Schreibt doch vielleicht dazu welches Fahrprofil ihr habt, damit man das etwas besser beurteilen kann.


    Gruß Dirk


    diese dämliche Rechtschreibkorrektur des iPads :twisted: Komisch nur, dass ich meine eigenen Beiträge nicht editieren kann. :think:


    Sollte natürlich "toppen" heißen.


    Gruß Dirk


    Hallo Christian,


    Danke fü die ausführlichen Infos. Der RA2 hat den gleichen Lastindex, wie alle anderen, deswegen würde ich davon ausgehen, dass das mal nicht das Problem sein dürfte.
    Bzgl. Laufleistung rechne ich den Pirell ST gerade auf 6000km hoch, das sollte der RA2 doch wohl Töpfen können. :think:


    Gruß Dirk


    Also da mach dir mal nicht so den Kopf! Welche VFR mit DCT bist du denn gefahren? Die aktuelle 2012'er oder eine ältere?
    Ich bin eine 2010'er mehrmals gefahren und dann im März den CT als Schalter, aber nur um die Motorcharakteristik zu testen. Daraufhin habe ich dann meinen CT DCT bestellt und ich muß sagen die Erwartungen wurden nochmal deutlich übertroffen. Das aktuelle DCT schaltet noch sehr viel spontaner, als die erste Version und auch, dass man nun manuell eingreifen kann und es dann "automatisch automatisch" weitergeht ist ein deutliches Plus. Diesem Getriebe hat kein anderer Hersteller was ähnliches entgegenzusetzen. Auch der BMW-Schaltautomat fällt hier ab.


    Bzgl. der Reifen: was hast du denn vor draufzumachen? Mein Pirelli hinten nutzt sich deutlich schneller ab, als angenommen und in der jetzigen Verfassung finde ich ihn nicht mehr wirklich gut fahrbar.


    Nun schwanke ich zwischen dem Conti RoadAttack2 als bestem trockenen Straßenreifen und dem Dunlop Trailmax als bestem Enduroreifen.


    Gruß Dirk


    Also bei 80 auf de AB besteht durchaus die Möglichkeit unter 5l/100km zu kommen .... macht das Spaß?!



    Ich habe meine vor einigen Tagen wieder runter gestellt. Da wird der Helm gleichmäßiger angeströmt.
    Gruß Dirk


    Und wieviel Profil hast du noch auf dem Hinterreifen?? (Bitte Marke mit angeben)


    Gruß
    Dirk


    Hi,


    der Companero war letzes Jahr bei mir in der engeren Auswahl, ist es aber dann doch nicht geworden.
    Da Konzept eine Membran darüberzuziehen, anstatt einzuknöpfen erscheint auf den ersten Blick schon stimmig, allerdings muss man eben wenn es zu regnen anfängt, und das kann in unserer Gegend sehr rasch und ziemlich heftig sein, trotzdem anhalten und die Jacke und Hose(!!!) drüberziehen. Dafür muss man sie aber auch immer dabei haben.


    Da ich auch mit dem Motorrad zur Arbeit fahre, fand ich die Anzieherei auf dem Weg und das Mitschleppen der gesamten Kombi nicht wirklich praktikabel. Das gilt meines Erachtens aber auch für eine Tagestour.


    Auch fand ich die Kombi für den Winter nicht wirklich warm. Im Prospekt war er auch nicht bis in den untersten Temperaturbereich empfohlen.


    Ich habe mich dann für den BMW Streetguard 3 entschieden. Damit habe ich einen ohne Um-/Anziehen regenfesten Anzug von -10 bis +30°C (persönliche Erfahrung), der auch noch ein ganzes Stück günstiger war (ist?), als der Companero.


    Gruß
    Dirk