Beiträge von DirkKn

    Hallo,


    kann denn jemand definitv bestätigen, ob die Abdekungen der VFR prinzipiell auch an die Crosstourer passen.
    Ich jedenfalls bin mir nicht sicher, ob die Hinterarmschwingen und auch die Befestigungspunkte identisch sind.


    Gruß Dirk


    Habe gerade die "Tourenfahrer 5/12" durchgesehen, da kommt der Pilot Road 3 überhaupt nicht gut weg. :? Naja vielleicht gibt's nächstes Jahr ja noch einen völlig neuen Reifen von wem auch immer; ich Fahr jetzt erst mal die Pirellis runter. So übel ist der nicht.
    Gruß Dirk


    Das hatte ich fast befürchtet, denn als DCT ist der CT ja praktisch konkurrenzlos! Man hätte ihn natürlich mit der Aprilia Mana vergleichen können, aber so oder so ist er damit meine Nummer 1.


    Mittlerweile kann ich mir Motoradfahren ohne DCT gar nicht mehr vorstellen.


    Gruß Dirk


    Also so richtig zerrissen haben sie den CT ja nicht und dass das Fahrwerk zwar ordentlich, ich kann aber die Kritik am Vorderrad bei Flickenteppich bestätigen und auch den "Bonanzaeffekt" habe ich bei meinen gut 1200km CT-Erfahrung nun mind. 3 mal gespürt.


    Gruß Dirk


    Schliesse mich an!
    Kriegen wir hier eine Sammelbestellung hin?


    Gruß Dirk


    Wieso??? Beschreib das doch bitte mal; den letzten Boxer bin ich vor knapp 30 Jahren gefahren. Ich dachte immer alle schwärmen von dem Motor.


    Gruß Dirk


    Idee und Umsetzung finde ich gut, was mir fehlt ist jetzt noch der konkrete Anwendungsfall.
    Wann muss ich ein Motorrad mit eigeschalteter Zündung länger (als sagen wir mal 15min.) abstellen?


    Gruß
    Dirk


    Naja, da gibt es durchaus zwei Seiten der Medaillie und da sehe ich auch und vor allem Honda in Pflicht.
    Mein HH hat auch schon eine ganze Menge Crosstourer verkauft, hätte aber noch mal 10 Stück mehr verkaufen können. Nur wer stellt sich als Händler nochmal für ca. 150t€ Bikes ohne Vorbestellung in den Laden?!
    Weil Honda jetzt nicht genug liefern kann gehen ihm die 150t€ praktisch als Umsatz verloren. Er hat sich da in keinster Weise mir gegenüber beklagt, aber ich wäre als Händler da schon ziemlich sauer. Zudem sind/waren ja viele Crosstourer-Käufer auch potentielle VFR-Käufer; ich ebenso: wäre der CT jetzt nicht rausgekommen hätte ich mir die 2012'er VFR (weil mit Traktionskontrolle, intelligentem DCT und aufgefülltem Drehmomentloch) geholt, hätte dann einen Superbike-Lenker draufmachen lassen. Aber jetzt (hätte ich meinen nicht bereits) würde ich die Zähne zusammenbeissen und sogar bis zum Herbst warten.


    Gruß
    Dirk