Zitat von NoNo
Moped ist supergeil, für micht echt der Volltreffer!!!
Alles anzeigen
Dem kann ich mich nur anschliessen!
Zitat von NoNo
Zu DCT: die D-Modi ist wirklich nur für die Spazierfahrt geeignet. Die Automatik schaltet sehr früh hoch, hält den Motor ständig unter 2000 Umdrehungen und beim Beschleunigen schaltet nicht zurück, sondern schiebt im 6. Gang zwar sehr stark, aber eben halt nur fürs Cruisen ausreichend.
Alles anzeigen
Das sehe ich anders, ich fahre zu 99% im D-Modus und finde, dass das Getriebe jederzeit zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Gang drin hat.
Beim Beschleunigen dreht er aus, beim Überholen schaltet es automatisch 1-2 Gänge zurück, je nachdem wie weit man den Hahn aufmacht, beim Bergabfahren bleibt es im kleinen Gang. Und genügend Bums, um mit 2500U/min aus der Kurve rauszubeschleunigen hat der Motor ja. Der S-Modus macht meiner Meinung nach unnötig viel Lärm, ohne dass der Vortrieb nun bedeutend besser wäre. Ich schalte bei Bedarf lieber manuell einen Gang runter und lass weiter den D-Modus drin.
Zitat von NoNo
Ja und gestern bin ich auch im Dunkeln gefahren: der Scheinwerfer streut das Licht schön breit, die Lichtstärke zwar könnte grösser sein,
Alles anzeigen
Stimmt, was Honda da aus einem Scheinwerfer rausholt ist wirklich enorm, da kann sich mach ein "Zweiauge" eine Scheibe abschneiden. Ich habe auf die Bosch 90 plus gewechselt und da passt dann auch die Lichtstärke. Es ist zwar kein Xenon, aber mit dem Standardscheinwerfer kann mal auch sicher und bequem Nachtfahren bewältigen.
Gruß
Dirk