Heute bestellt und an meinem Geburtstag da ;-)

  • #1

    Hab heute die Crosstourer drei Stunden zur Probe gefahren, zwei Stunden davon mit meiner besten Sozia von allen.


    Also:
    Bestellt ist eine Silberne, konventionelle Schaltung. Als Zubehör Givi Topcasehalter und Hauptständer.
    Auf eine MRA Tourenscheibe und die Givi Träger für die Keylocks warten wir noch, bis sie verfügbar sind.


    Ich kann die Maschine am 9.5. (meinem 55. Geburtstag) abholen, hab frei genommen ..... <megafettgrins>.


    Der Preis ist OK, für meine 99er Vara gibt's noch was und ein Givi-Tankrucksack mit Tankring als Geburtstagsgeschenk.


    Eindruck:
    Gute Sitzposition für mich und meine Sozia, je 176 cm lang
    Motor passt elastisch und im guten Sinn unauffällig, definitiv genug Power, finde ich sehr angenehm.
    Instrumente in den allermeisten Situationen gut ablesbar, Geschwindigkeit werde ich nahezu ausschliesslich vom GPS ablesen.
    Für mich (Bandscheiben- und Knieprobleme) wirklich guter Schwerpunkt und Kniewinkel.
    Antrieb: OK, von mir aus sollte der 1. Gang etwas kürzer sein, bei 40-45 km/h spürte ich ein eher unangenehmes Ruckeln (Kardan ?), sehr gut zu schalten.
    Fahrverhalten passt mit sehr gut, bin gespannt, wie sich das Verhalten bei vollen Koffern verändert. Wir machen öfter auch mal zwei, drei Wochen Ferien mit dem Motorrad.
    Wetterschutz dürfte gegenüber der Vara "ausbaubar" sein.


    Für mich und meine Frau ein wirklich sehr gutes Gesamtpaket, auf das wir uns sehr freuen!
    Wir beide grinsen jetzt noch ganz zufrieden....


    V....... Ich freue mich extrem auf das Ding und und weine nicht mal gross meiner 99er Vara nach, mit der wir wirklich unzählige mehr als nur tolle Fahrten hatten !


    Bernie


    P.S. Text ist auf dem iPhone geschrieben, ich hoffe er ist vernünftig lesbar.

  • #2


    Schalter oder DCT? Der Schalter ist, soweit ich mich erinnern, kann sowieso im 1. Gang kürzer übersetzt, als die DCT, aber bei 40-45 km/h ist meiner (DCT) ja normalerwiese bereits im 3. Gang.
    Gruß Dirk

  • #3

    Gratuliere Euch ;) zum neuen Bike.
    Nach einer Weile gewöhnst Du dich an das etwas länger übersetzte Getriebe.
    Habe auch immer noch mein Schaltverhalten von der Vara im Blut :)
    Aber es legt sich langsam.
    MfG
    Ralf

  • #4

    heinzi: Danke für die Gratulation und den Hinweis. Klar, braucht Angewöhnung und auch immer wieder mal einige Übungen zum Thema Sicherheit. Gehört ja auch dazu.
    DirkKn: Es ist eine geschaltete, das Ruckeln hatte ich übrigens im 2. Gang, hab's nicht präzis geschrieben.


    Vor allem auch die Bremsen gefallen mir sehr gut: Fein dosierbar bei einem "zarten" ziehen, sehr effizient beim beherzt Zupacken. So wie es sein soll.

  • #5

    Bernie :!:


    Na, das ist ja mal ein Geburtstagsgeschenk, viel Spaß beim Auspacken :D Und dann noch eine solch relativ kurze Lieferzeit bei den derzeitigen Lieferschwierigkeiten, die Honda "D" mit dem Crosstourer hat, toll... :clap:


    Schon jetzt: Allzeit gute Fahrt :!: :!: :!:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #6

    Hallo Boxertreiber


    Danke für die guten Wünsche !
    Ich freue mich auch schon wie ein kleiner Junge :whistle: :whistle: Bin gespannt, welche Gummis drauf sind.


    Gemäss meinem Händler hat sich Honda Schweiz recht gut eingedeckt und es kommen monatlich neue Lieferungen rein.
    Auf alle Fälle hatte er eine Liste mit den schon erfolgten und geplanten Lieferungen an Honda Schweiz.


    Die Maschine scheint recht gut zu laufen.

  • #7

    Hallo Berni, herzlich willkommen. du hast aber wirlich viel glück mit deiner CT, das du sie so schnell bekommst :clap: :clap: :clap: .


    Hier in Deutschland kriegen sie es nicht gebacken mit dem Nachschub der Maschinen.


    Ostern bestellt und warscheinlicher Liefertermin erst in der 37 Woche :crying-blue: :crying-blue: .


    Gruss Dirk

    Was nicht kaputt ist, soll mann nicht versuchen zu reparieren!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!