Hab heute die Crosstourer drei Stunden zur Probe gefahren, zwei Stunden davon mit meiner besten Sozia von allen.
Also:
Bestellt ist eine Silberne, konventionelle Schaltung. Als Zubehör Givi Topcasehalter und Hauptständer.
Auf eine MRA Tourenscheibe und die Givi Träger für die Keylocks warten wir noch, bis sie verfügbar sind.
Ich kann die Maschine am 9.5. (meinem 55. Geburtstag) abholen, hab frei genommen ..... <megafettgrins>.
Der Preis ist OK, für meine 99er Vara gibt's noch was und ein Givi-Tankrucksack mit Tankring als Geburtstagsgeschenk.
Eindruck:
Gute Sitzposition für mich und meine Sozia, je 176 cm lang
Motor passt elastisch und im guten Sinn unauffällig, definitiv genug Power, finde ich sehr angenehm.
Instrumente in den allermeisten Situationen gut ablesbar, Geschwindigkeit werde ich nahezu ausschliesslich vom GPS ablesen.
Für mich (Bandscheiben- und Knieprobleme) wirklich guter Schwerpunkt und Kniewinkel.
Antrieb: OK, von mir aus sollte der 1. Gang etwas kürzer sein, bei 40-45 km/h spürte ich ein eher unangenehmes Ruckeln (Kardan ?), sehr gut zu schalten.
Fahrverhalten passt mit sehr gut, bin gespannt, wie sich das Verhalten bei vollen Koffern verändert. Wir machen öfter auch mal zwei, drei Wochen Ferien mit dem Motorrad.
Wetterschutz dürfte gegenüber der Vara "ausbaubar" sein.
Für mich und meine Frau ein wirklich sehr gutes Gesamtpaket, auf das wir uns sehr freuen!
Wir beide grinsen jetzt noch ganz zufrieden....
V....... Ich freue mich extrem auf das Ding und und weine nicht mal gross meiner 99er Vara nach, mit der wir wirklich unzählige mehr als nur tolle Fahrten hatten !
Bernie
P.S. Text ist auf dem iPhone geschrieben, ich hoffe er ist vernünftig lesbar.