Beiträge von DirkKn


    Ja klar ;) ich nehm die RAM-Mount Halterungen. Meiner Meinung nach die einzigen, die wirklich bombenfest halten. Ich habe am SH eine Spiegelhalterung mit Kugel, für's Auto einen Saugnapf und auf dem Crosstourer eine einfach Lenkerschelle mit Kugel. Da kann ich ganz flexibel und universell auch hin- und herwechseln.


    Gruß Dirk

    6,4 l/100km über 260km in der Einfahrphase mit sehr vielen Lastwechseln (Beschleunigen, Ausrollen, Überholen, rauf auf die Alpen,...).


    Gruß Dirk

    Also im Fahrerhandbuch stehten folgende Regeln für die ersten 500km:


      Vermeiden sie Vollgas beim Anfahren in abruptes Beschleunigen
      Vermeiden sie scharfes Bremsen und abruptes Herunterschalten
      Halten sie den Motor noch zurück


    Mein FHH hat mir gesagt die ersten 100km bis 5000U/min, dann kann man auch kurzzeitig schon mal bis 7000U/min halt kein Dauervollgas.


    Ich habe mal gehört, dass v.a. wechselnde Drehzahlen und Last gefahren werden sollen.


    Und so habe ich es auch gehandhabt.


    Gruß Dirk


    Nee, abgeriegelt bleibt abgeriegelt :shifty:
    Für die VFR gibt's ja ein Modul, welches die vmax-Begrenzung überlistet. Bin mal gespannt, ob bzw. wann es das für den CT auch gibt.
    Gruß
    Dirk


    Hallo Hartmut,
    Danke!
    Dummerweise ist das Wetter an/in den Alpen im Moment echt mies und es soll Schnee kommen :shock: .
    Wir hatten ja mal geplant evtl. über die Alpen gen Italien zu fahren, aber da muss't halt erst mal rüber über den Brenner...
    Lieferzeit für Zubehör ist nicht sicher, hoffe aber nächste, spät. übernächste Woche.
    Und vom Akro versuche ich mal ein Video mit Sound zu machen: vorher/nachher. Mal sehen, ob man die angekündigten 6PS plus merkt. Auf meinem SH300 bringt ein Akrapovic nur ca. 1PS, aber in der Realität dann doch +4-5km Endgeschwindigkeit.
    Gruß
    Dirk


    Hi!
    Sehr schön, lass' es mich bitte wissen. Bei der VFR (habe ich gelesen) reicht es, wenn man den Tank anlupft.
    Beste Grüße
    Dirk

    Hallo,


    weiss eigentlich jemand, wo genau der Luftfilter beim CT sitzt und wie man da ran kommt?
    Will evtl. einen BMC oder K&N verbauen.


    Gruß
    Dirk


    P.S.: gibt's eigentlich ein Werkstatthandbuch für den CT? Da sollte es ja drin stehen.

    So, ich habe meinen gestern auch abgeholt, nachdem er zwar schon seit letztem Do beim Händler stand, aber die Papiere erst gestern gekommen sind. Es fehlen noch der Sturzbügel incl. Nebellampen, sowie der Hauptständer und der Akrapovic.
    Gestern gleich mal 240km runtergespult, wollte gar nicht mehr absteigen so geil fährt sich das Teil. :dance:


    Gruß
    Dirk


    Der hat keine einheitliche Stärke: zwischen 22 und ca. 30mm
    Gruß Dirk


    Bei dem habe ich auch gekauft, aber nicht über I-Bähh, sondern direkt, spart nochmal 12€.
    Gruß Dirk